3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugo-Frischkäsetorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 200 g Löffelbiskuits
  • 100 g Butter

100g Löffelbiskuit halbiert zum Dekorieren

1 Schale Erdbeeren

Hugocreme

  • 300 g Frischkäse
  • 750 g Sahne
  • 250 g Hugo
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Zitronengötterspeise
  • 6
    4h 20min
    Zubereitung 4h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Butter in Stücken und Löffelbiskuit  auf St.5/15 sec. vermischen.

    Tortenring auf eine Kuchenplatte stellen, Masse einfüllen und fest drücken. Die halbierten Löffelbiskuit am Rand aufstellen.

    Mixtopf spülen.

    Rühraufsatz einsetzen.Sahne auf St3.steif schlagen (dauert ca.3 min., im Auge behalten).Umfüllen.

    Götterspeise und Hugo in den Mixtopf geben und 5 min.quellen lassen.

    Zucker hinzu geben. 3min/50°C/St2. erwärmen.

    Jetzt auf 40°C abkühlen lassen.

    Frischkäse zugeben, 10 se./St.3 vermischen.

    Die fertige Sahne in den Mixtopf geben und 10 sec/St3 unterheben.

    Fertige Creme auf den Boden geben.

    4Std. kalt stellen.

    Vor dem Servieren mit den Erdbeeren dekorieren.

    Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Lässt sich gut am Abend vorher vorbereiten.Sieht mit Schokolade verziert lecker aus


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wurde gestern gemacht und von allen fr super...

    Verfasst von blacksheep2502 am 22. Juni 2017 - 09:52.

    Wurde gestern gemacht und von allen für super empfunden Love. Habe den Löffelbisquit nicht aufgestellt sondern weggelassen. Die erdbeeren halbiert und den Tortenguss mit dem restlichen Hugo gemacht.

    War aus dem Kühlschrank suuuuppper lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega...

    Verfasst von Blume703 am 6. Juni 2017 - 08:28.

    Mega!!!
    Habe die Torte zum Geburtstag meiner Tante mitgebracht. Alle waren begeistert Love
    Werde nur das nächste mal beim Keksboden etwas mehr Butter nehmen, da er mir noch zu bröselig war. Wird es in den Sommermonaten bestimmt mal wieder geben Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses Rezept. Ich

    Verfasst von Kekskönig am 7. August 2016 - 10:34.

    Danke für dieses Rezept.

    Ich hab`s zum Geburtstag meines Freundes ausprobiert und es war ein voller Erfolg tmrc_emoticons.-))

    So schön frisch und lecker.

    Ich hab zwischen die Erdbeeren noch Minzeblätter gesteckt und über die Beeren einen Tortenguss gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  :)   Ich hab

    Verfasst von Mimikatze am 10. Mai 2016 - 16:29.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Ich hab allerdings einen Biskuit als Boden genommen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und macht auch

    Verfasst von stiefelette73 am 6. Juli 2015 - 18:15.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) und macht auch was für´s Auge her... ich habe die Erdbeeren noch mit rotem Tortenguss überzogen, den ich mit Hugo aufgekocht hatte. Dadurch ließ sich die Torte mit den Früchten noch besser schneiden...

    Von Beruf Meisterin der Hauswirtschaft, Hobby: leidenschaftliche Köchin und Fotografin. Familie= Mann, Kind, Hund und viele Freunde/Gäste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Mariesi am 4. Juli 2015 - 12:43.

    Super lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker und super

    Verfasst von CaliTanja am 30. Mai 2015 - 16:55.

    Suuuuper lecker und super easy! Klappt auch im TM31, hab mich einfach getraut  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das hört sich klasse

    Verfasst von Abbysonne67 am 10. Mai 2015 - 09:27.

    Oh das hört sich klasse an...die werde ich auch mal machen...Danke für das Rezept.. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich klasse an......

    Verfasst von Feuerwehrmannmama am 9. Mai 2015 - 19:34.

    Das hört sich klasse an...... vielen Dank fürs Einstellen und deine super Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andithma, da ist wohl

    Verfasst von SuBen am 9. Mai 2015 - 19:20.

    Hallo Andithma, da ist wohl irgendwas verlorengegangen  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können