3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Husarenkrapfen ruck zuck


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 100 Gramm Zucker
  • 300 Gramm Mehl
  • 200 Gramm Butter, weich
  • 1 Ei
  • Johannisbeer-Gelee, für dieFüllung
5

Zubereitung

    Teig
  1. 100 Gramm Zucker 30 Sekunden Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten

    300 Gramm Mehl, 200 Gramm weiche Butter und 1 Ei hinzufügen und 25 Sekunden Stufe 4 zu einem Mürbeteg verarbeiten.

    Den Teig in Alufolie wickeln und 1 Stunde mind. im Kühlschrank ruhen lassen.

    Danach Rollen formen und kleine Scheiben abschneiden.

    Aus jeder Scheibe ein Kugel herstellen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backbleck setzen.

    Mit einem Kochlöffelstiel eine Vertiefung in die Kugeln drücken.

    Die Löcher mit Gelee füllen

    Die Husarenkrapfen bei 150 Grad oder 130 Grad Umluft ca. 10 Miunten backen.

10
11

Tipp

Falls der Teig zu klebrig sein sollte, einfache 20 g mehr Mehl dazu und noch einmal 10 sec Stufe 4


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sind schnell gemacht und schmecken gut!

    Verfasst von Seramausi am 1. Dezember 2017 - 11:47.

    Sind schnell gemacht und schmecken gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde die Plätzchen auch super, Teig geht...

    Verfasst von Nono1975 am 19. November 2016 - 23:20.

    Ich finde die Plätzchen auch super, Teig geht ruckzuck, löst sich komplett aus dem Mixtopf und lässt sich super verarbeiten. Ich hab die Kugeln noch in Eiweiß getaucht und in Gemahlenen Mandeln gewendet, und dann die Vertiefung für die Marmelade gemacht. Bei mir sind die Plätzchen auch knapp 20 Minuten bei 150 Grad Umluft im Ofen geblieben, vorher waren sie noch zu weich. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz weich.

    Verfasst von rema1 am 26. November 2015 - 13:03.

    Super lecker und ganz weich. Hab die Plätzchen aber 20 Minuten im Ofen gelassen. 

    Werden wieder gemacht!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! sind sehr sehr

    Verfasst von momo.70 am 18. Juni 2015 - 13:28.

    Super lecker!

    sind sehr sehr lecker !

    danke für das Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab sie heute gebacken

    Verfasst von fezlich am 6. Dezember 2014 - 18:13.

    Ich hab sie heute gebacken und jetzt..................

    muss ich sie vor der Familie retten tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gaaaaaanz einfach, und

    Verfasst von MarcOP am 2. Dezember 2014 - 11:43.

    gaaaaaanz einfach,

    und wirklich super lecker, macht auch den Kids Spass und die Wartezeit hält sich wirklich in Grenzen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker & ganz einfach  

    Verfasst von Frieda2013 am 24. November 2014 - 11:44.

    Super lecker & ganz einfach

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das waren heute wieder die

    Verfasst von Küchenfee85 am 17. November 2014 - 00:23.

    Das waren heute wieder die ersten Weihnachtsplätzchen für dieses Jahr!

    Mhhh - soo lecker! Und so schnell wieder aufgegessen!

    Das nächste mal mache ich gleich die doppelte Menge!

    Sie sind schnell gemacht!

    Gruß,Küchenfee85

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, werden ganz

    Verfasst von Ratzebutz21 am 7. Dezember 2013 - 14:40.

    echt lecker, werden ganz sicher wieder gemacht. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ausgedruckt, gebacken

    Verfasst von Wiluna am 4. Dezember 2013 - 18:25.

    Cooking 7 Rezept ausgedruckt, gebacken und sofort in meinen persönlichen Ordner eingeheftet mit erprobten leckeren Rezepten. Kinderleicht und einfach lecker, vor allem wenn man keine Nüsse mag. Super Rezept, danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ich letztes Jahr schon

    Verfasst von chm2012 am 25. November 2013 - 22:27.

    habe ich letztes Jahr schon gebacken und heute wieder - super, weil auch so simpel und schnell, tolles Rezept!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weihnachtsbäckerei

    Verfasst von Porker2001 am 14. November 2013 - 18:26.

    Weihnachtsbäckerei eröffnet!

     

    Habe heute angefangen zu backen.

    Diese Plätzchen schienen mir wir den "warmup" geeignet.

    Und tatsächlich!!!! Der Hammer, soooooo lecker. Ich glaube, da muss noch ne Ladung her.

    Danke für´s Gelingrezept. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind so geil wir lieben

    Verfasst von Brownie am 21. Dezember 2012 - 20:27.

    Die sind so geil wir lieben sie. Kenne ich schon seid 28 Jahren, kann ich nur empfehlen. L.g. Brownie

    von mir volle Punktzahl

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können