3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer Waffelkekse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Portion/en

  • 50 g Kandierter Ingwer
  • 150 g Butter in Stücken kalt
  • 220 g Dinkelmehl T 630
  • 50 g Kokosraspel
  • 60 g brauner Zucker
  • 1 Ei
  • 1 BIO-Orangenschalenabrieb
  • 1 TL 5 Gewürze Pulver, (gem. Pfeffer, Zimt, Fenchel, Sternanis, Nelke)
  • Prise Salz
5

Zubereitung

    Ein Weihnachtplätzchenrezept aus der "Brigitte". Schmeckt das ganze Jahr über!
  1. Kandierter Ingwer 4 Sekunden/ Stufe 6 zerkleinern.

    Alle restlichen Zutaten dazugeben und 30 Sekunden/Stufe 5 verrühren. Den Teig zu einer ca. 3 cm dicken Rolle formen, in Frischhaltefolie wickeln und etwa 1 Stunden in den Kühlschrank legen.

    Waffeleisen aufheizen, kleine Stücke von den Rollen abschneiden ein Teil auf jedes Herz legen.

  2. Ca. 2-3 Min. goldgelb backen. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

- Ich hatte kein 5 Gewürze-Pulver und habe statt dessen je eine Priese Zimt und Anis und etwas Pfeffer aus der Pfeffermühle in den Teig gegeben.

- abgeriebene Orangenschale habe ich durch Orangenpulveraroma ersetzt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Man kann nicht nur loben ( ,

    Verfasst von mariagertrut6 am 5. Februar 2016 - 20:00.

    Man kann nicht nur loben tmrc_emoticons.(( , es ist nicht nach meinem Geschmack und viel zu aufwendig! Habe es so zubereitet wie beschrieben - aber geht gar nicht tut mir leid tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.(( kann ich nicht empfehlen. Deshalb keine Sterne.

    Trotzdem liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können