Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Jägertorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Haselnüsse, gemahlen
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 1 TL oder Tüte Vanillzucker
  • 1 P Vanillepuddingpulver
  • 1 EL Rum
  • 400 g Sahne
  • 2 Sahnesteif
  • Schokoflocken
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 sec / St. 10 pulverisieren


    Rührafsatz einsetzen


    Eier dazugeben, 3 Min./ St. 4 schaumig rühren


    Rühraufsatz entfernen


    Nüsse und Backpulver zugeben, 20 sec / St.4


    Teig in eine gefettete Springform geben, 30 - 45 Min. 175° backen (O-U-Hitze, keine Heißluft)


    Mixtopf reinigen


    Kirschen abtropfen lassen, vom Saft 1/2l abmessen und in den Mixtopf geben, Vanillzucker und Puddingpulver zugeben, 6 1/2 Min. / 100° / St.3


    abgetropfte Kirschen und Rum mit dem Spatel unterrühren


    Kirschpudding auf den noch warmen Boden geben, kaltstellen


    Mixtopf reinigen


    Sahne in den kalten Mixtopf geben,ca. 2 Min. / St. 4 (nach ca. 1 bis 1 1/2 Min. Sahnesteif einstreuen) steifschlagen


    auf den Kirschpudding streichen und mit Schokoflocken bestreuen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker danke. Super bei einer...

    Verfasst von Knuseline am 13. Oktober 2017 - 14:37.

    Total lecker danke. Super bei einer Glutenunverträglichkeit. Ich habe nur die Kirschen nicht angedickt aus Zeitmangel 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe ihn statt mit Kirschen mit Bananen und...

    Verfasst von bilsing66 am 23. April 2017 - 12:26.

    Hallo, habe ihn statt mit Kirschen mit Bananen und Pfirsichen belegt Tortenguß drüber statt Vanillepudding). Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von Anita D. am 8. Juli 2016 - 00:24.

    Sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo beatebimby Es handelt

    Verfasst von Mixperle am 15. Juli 2012 - 10:16.

    Hallo beatebimby


    Es handelt sich um eine Tüte Vanillepuddingpulver für 0,5 l Milch zum kochen!


    Hoffe ich konnte dir helfen, wenn auch spät....

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Will die torte unbedingt

    Verfasst von beatebimby am 21. Juni 2012 - 16:56.

    Will die torte unbedingt machen, weiss aber nicht wieviel puddingpulver ich benutzen muss. hab ein Paeckchen fuer vier portionen, soll ich nur eine portion nehmen?

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo eisbärin habe die

    Verfasst von Mixperle am 3. November 2011 - 21:56.

    Hallo eisbärin


    habe die Jägertorte gestern gemacht, als Alternative zur ewigen Schwarzwälder Kirsch, ich muss sagen schmeckt wesentlich besser, und meinem Mann auch (wenn du ihn kennen würdest, wüßtest du warum das ein großes Kompliment ist)


    Vielleicht änderst du noch mal die Saftangabe, hat mich etwas irritiert, selten hat ein Glas Sauerkirschen 1/2 l Saft! Habe es auf den halben Liter mit Wasser aufgefüllt, in den Boden habe ich übrigens noch 50 g Raspelschokolade gegeben und unter die Sahne noch etwa 100 g geschmolzene Kuvertüre gezogen tmrc_emoticons.;) 5 Sterne!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!

    Verfasst von LittleLuna am 6. Juli 2011 - 22:28.

    Ich habe einige Freunde mit Gluten- und Lactoseintoleranz und wenn sie zu Besuch kommen, wird der Kuchen von ALLEN Gästen sofort weg gefuttert! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bangy am 30. Oktober 2010 - 20:28.

    Mir ist egal wo der Jäger ist, die Torte ist absolut spitze und wurde jetzt im Rekordtempo gefuttert. Zubereitung so schnell und einfach. Danke! Von mir 5 Sterne

    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von bangy am 30. Oktober 2010 - 20:28.

    Mir ist egal wo der Jäger ist, die Torte ist absolut spitze und wurde jetzt im Rekordtempo gefuttert. Zubereitung so schnell und einfach. Danke! Von mir 5 Sterne

    Gruß bangy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bimby1 schrieb: Frage mich

    Verfasst von eisbärin am 22. Februar 2010 - 23:43.

    bimby1


    Frage mich nur wo der Jäger isttmrc_emoticons.;) !


    Liebe Grüße


    Sandra



    das fragen sich schon generationen in unserer familie vergeblich.


    aber der kuchen heisst nun mal so - und schmeckt wiederholungswürdig!


    tmrc_emoticons.8) eisbärin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von bimby1 am 22. Februar 2010 - 12:31.

    Das hört sich ja ziemlich gut und vor allem einfach an! Werde ich schnellstmöglich probieren. Frage mich nur wo der Jäger isttmrc_emoticons.;) !


    Liebe Grüße


    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können