3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Biskuitteig

  • 120 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Msp. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillepudding, mit bis zu 120 g Mehl auffüllen

Füllung

  • 3 Pck. Sahne
  • 500 g Naturjoghurt
  • 1,5 Pck. Vanillezucker
  • 150 g Zucker
  • 10 Blatt Gelatine
  • Obst nach Wahl (Himbeeren, Johannisbeeren, Mandarinen)
  • 1 Pck. Dr. Oetker Rote Grütze oder Fruttina Zitrone (bei Mandarinen)
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    Biskuitteig
  1. Eier 2 Min./50°/St.3
    Zucker dazu und 10 Min. St. 3-4 weiterlaufen lassen
    Mehl und Vanillepuddingpulver dazu und St. 3-4 unterrühren.

    12 Min. bei 180°C backen
  2. Füllung
  3. Die Sahne mit Rühreinsatz ca. 1,5 Min. Stufe 3 steif schlagen.

    Die restlichen Zutaten und die aufgelöste Gelatine zugeben und 10 Sek. Stufe zu einer cremigen Masse rühren.

    Das Obst auf dem Boden verteilen. Die Masse darüber geben und kurz kühl stellen.

    Die Rote Grütze nach Packungsanleitung (nur 50 g Zucker) zubereiten und auf die Creme geben und mit einer Gabel marmorieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Gelatine auflösen gelingt ganz einfach: Die Blätter in einer Tasse in kaltem Wasser einweichen, dann Wasser ausleeren und Blätter ausdrücken und wieder in die Tasse, dann ganz kurz bei wenig Hitze in die Mikrowelle. So ist die Gelatine ruck zuck flüssig und man kann sie zur Masse geben.

Ich nehme meistens gefrorene Früchte, diese gebe ich auch gefroren auf den Biskuitboden.

Meine Torte wird in einer Vemmina Blumenform gemacht, da sieht das schon toll aus ohne viel verzieren. Alternativ in rund 26-28 cm Durchmesser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker....ich hatte leider nicht die...

    Verfasst von nicki2013 am 22. Oktober 2017 - 19:59.

    Super lecker....ich hatte leider nicht die richtige Backform und ich werde beim nächsten Mal werde ich süßere Früchte nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage...

    Verfasst von alfija am 13. September 2016 - 11:59.

    Frage

    wie groß soll die Tortenform sein? Ich habe leider keine Blumenform.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte! Kam bei allen

    Verfasst von Backgummibaerchen am 24. April 2016 - 22:42.

    Super Torte! Kam bei allen Gästen prima an. Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte! Kam bei allen

    Verfasst von Backgummibaerchen am 24. April 2016 - 22:41.

    Super Torte!

    Kam bei allen Gästen prima an. Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Rezept! Habe

    Verfasst von DanielaBarbara am 19. Februar 2016 - 23:02.

    Ein sehr schönes Rezept!

    Habe die Torte auch schon mit Fruchtjoghurt zubereitet, da ich kein Naturjoghurt daheim hatte!

    Wird immer hervorragend! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Biskuitboden gebe ich

    Verfasst von kochfreundin am 27. Juli 2015 - 20:50.

    Für den Biskuitboden gebe ich schon mal 5 Sterne, echt fluffig-super. Morgen geht's weiter, schau'n wir mal. Bin echt gespannt und voller Hoffnung tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die restlichen Zutaten und

    Verfasst von Inderhase am 23. März 2015 - 13:05.

    Die restlichen Zutaten und die aufgelöste Gelatine hinzufügen sollen 10 Sekunden bei welcher Stufe mixen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe den Kuchen

    Verfasst von Kolbine am 4. Oktober 2014 - 12:49.

    Hallo!

    Ich habe den Kuchen gestern gemacht. Aber das mit den gefrorenen Früchten kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Mein Kuchen schwamm heute morgen in der Auftauflüssigkeit der Himbeeren. Der ganze Boden ist durchge-

    weicht. Ich hoffe er schmeckt trotzdem. Das nächste Mal werde ich die Früchte erst auftauen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe das so, dass es

    Verfasst von gimado am 7. August 2014 - 20:48.

    Ich verstehe das so, dass es insgesamt 120 gr sein müssen. Wenn das Puddingpulver also 38 gr wiegt noch 82 gr. Mehl zugeben - falls ich mich nicht verrechnet habe tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich verstehe die

    Verfasst von wasserwelle am 7. August 2014 - 20:22.

    Hallo,

    ich verstehe die Mengenangabe für das Mehl nicht. Eine Tüte Puddingpulver sind 38g. Und dann kommen noch 120 g Mehl dazu?

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Erdbeeren genommen. Ist

    Verfasst von engelchen211103 am 20. Juni 2014 - 00:47.

    Habe Erdbeeren genommen. Ist sehr lecker und erfrischend!

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Füllung grad für ne

    Verfasst von Jagga am 24. Mai 2014 - 16:09.

    Hab die Füllung grad für ne andre Torte gemacht.

    Super einfach und schon ohne kühlen mega lecker.

    Hab die Gelantine im Wasserbad aufgelöst und einfach  bei Stufe 3 einlaufen lassen!

    Sahne schlag ich 28 Sekunden Stufe 10 OHNE Schmetterling,  gelingt immer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche grösse hat die

    Verfasst von MausiSteffi am 10. Mai 2014 - 21:53.

    Hallo,

    welche grösse hat die blumenform?

    Ich hab eine 26er Herzform genommen, und die war natürlich zu klein. 

    Hoffentlich ist das geschmackliche ergebnis besser wie das Aussehen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HILFE, ich würde gerne diese

    Verfasst von HelgaS am 20. Februar 2014 - 11:19.

    HILFE,

    ich würde gerne diese Torte backen - ABER: wie funktioniert das mit der Gelantine???

    Löse ich die auf dem Herd auf? ... kann ich die dann einfach in die SahneJoghurt Masse geben? Muss ich da auf irgendwas achten????

    Oder kann ich da auch  "fertige Gelantine" nehmen????

    1000 Dank für Eure Hilfe,

    Helga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!  Oh Sorry habe jetzt

    Verfasst von mini-claris am 20. Juli 2013 - 11:47.

    Hallo! 

    Oh Sorry habe jetzt erst die fragen gesehen. Es gibt übrigens keine blöden fragen tmrc_emoticons.-)

    Also es sind drei Becher Sahne.

    Die Früchte geb ich gefroren auf den Boden oder wenn ich frische hab natürlich so.

    Und die rote Grütze gebe ich auch in warmen Zustand auf die etwas erkaltete joghurtmasse und dann ab in den Kühlschrank.

    Ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße 

    Clarissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Darkangel81 am 16. Juli 2013 - 23:11.

    Hallo thermomix-Freunde! 

    Habe vor morgen, diesen Kuchen zu machen, da er sich sehr lecker anhört! Allerdings habe ich eine Frage: was sind 3 Sahne.? Bezieht es sich auf Becher Sahne oder nur Messbecher Sahne? 

    Vielen dank!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • -hallo mini-claris, vielen

    Verfasst von Speedy1170 am 2. Juli 2013 - 14:16.

    -hallo mini-claris, vielen DANK für das leckere Rezept. Ich hab jetzt nur noch eine Frage, ich habe mich etwas dumm angestellt bei der roten Grütze. Gebt ihr die noch warm auf die Torte und dann ab in den Kühlschrank und die Früchte auch in gefrorenem Zustand auf den Boden? Ich weiss sind jetzt für Euch wahrscheinlich blöde Fragen.... Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept einmal gebacken

    Verfasst von Tina W. am 1. Juli 2013 - 15:42.

    Super Rezept einmal gebacken ist so geworden wie auf Foto wird es öfter geben.......danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können