3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen Muffins


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 2 Eigelb
  • 2 Eiweiß (Größe M)
  • 100 g Margarine
  • 130 g Zucker
  • 2 EL Griess
  • 15 g Zitrone
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Vanillezucker selbstgem.
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpuler
  • 1 Dose Mandarinen
  • 500 g Quark
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schmetterling einsetzen Eiweiß mit einer Prise Salz in denClosed lid geben und 1,5 Min Stufe 3 steifschlagen , Schmetterling wieder rausnehmen, den Eischnee in eine Schüssel geben und kurz kühl stellen. Margerine,Zucker und Eigelb 3 Min Stufe 3 schaumig rühren. Die restlichen Zutaten ( außer dem Obst) dazugeben 1 Min Stufe 5 verrühren. Schmetterling wieder einsetzen Eischnee dazu geben und 10 Sec Stufe 2 unterrühren. Den Teig in Muffinförmchen geben und die Mandarinen darauf verteilen. Ab in den Backofen und 25-30 Min bei 175° (Heißluft) backen.

    Mahlzeilt !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Mandarinen durch Beerenobst, Kirschen ...... erstzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!Waren perfekt

    Verfasst von 191174 am 6. März 2014 - 14:24.

    Sehr lecker!Waren perfekt für`s Picknick!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Muffins meinem

    Verfasst von Die Nnike am 3. August 2013 - 18:42.

    Ich habe diese Muffins meinem Arbeitskollegen zum Geburtstag geschenkt (er ist ein absoluter Käsekuchen Fan) Leider sehen sie wirklich nicht sehr schön aus, aber geschmeckt haben sie sehr gut tmrc_emoticons.;)

    ... zwei mal drei macht vier ... widewidewitt und drei macht neune ... ich mach mir die Welt ... widewide wie sie mir gefällt ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker schnell gemmacht

    Verfasst von Angel40 am 29. März 2013 - 17:21.

    Big Smile sehr lecker schnell gemmacht ,ich habe aber pfirsiche benutzt immer wieder danke für dieses super rezept! Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie sehen nicht gut aus, aber

    Verfasst von Mutamu am 13. Februar 2013 - 18:34.

    Sie sehen nicht gut aus, aber für den Geschmack die 4 Sterne tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können