3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesahne -Torte ohne Gelantine


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 150 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanilletzucker
  • 4 Eier

Käse -Sahne

  • 250 g Quark
  • 250 g Schmand
  • 20 g Zitronensaft
  • 120 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Sahne
  • OBST NACH WAHL
  • 3 Päckchen Sahnesteif
5

Zubereitung

    Bisquit
  1. 150 g Mehl , halbes Päckchen Backpulver ,120 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker , 4 Eier . Alles zusammen in den Mixtopf 1 Minute /Stufe 3 . 25 Minuten in den vorgeheitzten Backofen bei 180 Grad

     

    Käsesahne : 120 g Zucker  und 1 Päckchen Vanillezucker in den Mixtopf zu Puderzucker verarbeiten ( 10 Sek. /Stufe 10 . In den Puderzucker 250 g Quark und 250 g Schmand (wahlweise 500 g Quark ) ,20 g Zitronensaft  30 Sekunden /Stufe 2 /3  ( mit dem Spater nach helfen/unterheben ) . Diie Quark-creme in eine seperate Schüssel geben. Mixtopf ausspülen ,dann 500 g kalte Sahne und 3 Päckchen Sahnesteif zu schnittfester Sahne verarbeiten,dazu die Sahne und Sahnesteif in den Mixtopf Stufe 10 und solange schlagen lassen,bis das Messer ins Leere läuft (dauerte bei mir wegen des Sahnesteifs nur 20 Sekunden )  . Dann die schnittfeste Sahne unter die Quarkcreme heben, bitte per Hand,denn mit dem Mixi wird sie zu flüssig und stockt später nicht mehr .  Wer möchte,kann nun Obst ( ich hab frische Mandarinen genommen) ,wie Manadrinen ,Erdbeeren  oder Ananas oder oder oder...in Stücken mit unterheben , Für später noch Stücke aufheben,um diese dann auf dem Deckel zu verteilen.  

    Den fertigen Bisquit- Boden halbieren und die Quark-Sahnecreme auf den abgekühlten Boden verteilen  ,dann Deckel drauf und für mindestens 3-4 Stunden in den Kühlschrank (ich hab den Kuchen über Nacht im Kühlschrank gelassen ) . 

    Vor dem Verzehr 50 g Zucker zu Puderzucker verarbeiten (10 Sekunden /Stufe 10 ) und auf dem Deckel streuen,als Letztes ,falls mit Obst zubereitet,die übrig gelassenen  Obststücke auf dem Deckel verteilen ,fertig ist die Käsesahne -Torte ohne Geleantine.

    Ich habe Bauklötze gestaunt,wie fest die Käsesahne-Creme, ohne Gelantine geworden ist .

    Hoffe,das Rezept gefällt und gutes Gelingen tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.-D Lol

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, mit Tortenring wird es perfekt!

    Verfasst von Mr. T. am 19. Oktober 2017 - 16:50.

    Sehr lecker, mit Tortenring wird es perfekt!Smile

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So eine feine Torte....

    Verfasst von Angelika Kappler am 30. Juli 2017 - 19:07.

    So eine feine Torte.

    Habe diese Torte gestern zum ersten Mal gemacht, bzw. überhaupt meine erste Käsesahne.
    Den Biskuit habe ich nach dem Hinweis von "Omi kocht"" hier in den Kommentaren gemacht. Super tolles Ergebnis. Ansonsten nach dem Rezept. An Obst habe ich Mandarinen genommen. Sowas von lecker. Family war begeistert.
    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker auch noch am naumlchsten Tag oder...

    Verfasst von curly3103 am 22. April 2017 - 14:22.

    Seeeehr lecker... auch noch am nächsten Tag ... oder an übernächsten falls was übrig bleibt tmrc_emoticons.;-)Mein "Obst nach Wahl" war eine große Dose Pfirsiche. Den Biskuit habe ich allerdings nach einem anderen Rezept hergestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept ...

    Verfasst von Faultier87 am 19. Februar 2017 - 11:30.

    Klasse Rezept Love

    Und absolut schnittfest nach einer Nacht im Kühlschrank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überragend!!!...

    Verfasst von samiasamir am 30. Januar 2017 - 23:13.

    Überragend!!!Smile

    gelingt auf anhieb! Und Mega einfach.

    Nie wieder Käse Sahne Torte vom Bäcker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es funktioniert super,das Ergebnis ist richtig...

    Verfasst von An MoRe am 2. Oktober 2016 - 16:16.

    Es funktioniert super,das Ergebnis ist richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • probier es mal mit 4 Eier und

    Verfasst von Omi_kocht am 27. Mai 2016 - 10:06.

    probier es mal mit

    4 Eier und 160 gr Zucker 2,5 Minuten 50 Grad Stufe 3 mit Schmetterling schlagen

    10 min ohne Temp Stufe 3 weiterschlagen

    160 gr Mehl und 1/2 Päckchen Backpulver 4 Sekunden Stufe 3 unterrühren

    das ganze bei 175 Grad Umluft für 30-35 Minuten backen

    ist ein Klasse fluffiger Teig und mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig die Torte wird es

    Verfasst von Minimia am 22. Mai 2016 - 04:14.

    Wahnsinnig die Torte wird es nun öfter geben bei uns und den Gästen super toll angekommen Danke für das leckere und einfache Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schönes unkompliziertes

    Verfasst von gizeke am 3. Mai 2016 - 23:53.

    Schönes unkompliziertes Rezept und geschmeckt hat's auch noch. Füllung war so stabil, dass Kuchen am nächsten Tag in der Springform senkrecht (!) stehend (Gewicht nach unten) unbeschadet in einer Kühltasche mit Akkus zur Arbeit transportiert werden konnte, wo er nochmals gut geschmeckt hat. Durch den oberen Teigdeckel ist der Kuchen schön stabil. Habe Pfirsichstückchen mit rein. Werde beim nächsten Mal Dosenmandarinen probieren, da deren Säure sicher gut zur Käsecremefüllung passt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der klingt gut, den werd ich

    Verfasst von jessica1234567 am 1. Januar 2016 - 00:18.

    Der klingt gut, den werd ich bald mal probieren. Hab mir eigens den Bisquitboden aus dem Grundkochbuch gesucht, aber diese Masse werde ich probieren und dann werde ich berichten und gibt es die Sternchen. Vorerst hab ich ein Herzchen da gelassen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch ich habe die Torte

    Verfasst von keksi2012 am 13. September 2015 - 11:41.

    Auch ich habe die Torte gemacht. Masse War wirklich schön fest, werde ich auf alle Fälle wieder machen. Der Tortenboden War etwas trocken.

    Früchte hatte ich keine drin.

    Ups. Sterne vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich meinen

    Verfasst von Tina Thermi am 14. Juni 2015 - 22:10.

    Schließe mich meinen Vorrednern an. Sehr lecker und die Masse war schön fest. Der Teig könnte lockerer sein aber er kam bei der gesamten Familie gut an und wird bestimmt auch nochmal gemacht. Als Obst hatte ich 2 Dosen Mandarinen mit untergehoben.Über Nacht im Kühlschrank stehen gehabt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Boden. Super geworden.

    Verfasst von Gangi am 10. April 2015 - 12:08.

    Toller Boden. Super geworden. Die Lieblingstörte meines Sohnes. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich ausprobieren!

    Verfasst von deborah1911 am 30. März 2015 - 23:37.

    Werde ich ausprobieren! Danke! 

    Beim Sahne schlagen sollte der Messbecher weg gelassen werden. Denn die Sahne braucht ja Luft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Ich habe die Torte

    Verfasst von karndt am 16. Februar 2015 - 17:32.

    Lecker! Ich habe die Torte gebacken und wir haben sie heute probiert. 

    Sehr lecker und die Käse-Sahne-Creme ist tatsächlich schön steif geworden. Allerdings habe ich Sahnesteif gegen Bindobin ausgetauscht. 

    [[wysiwyg_imageupload:13473:]]

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein  Herzchen habe ich Dir

    Verfasst von karndt am 14. Februar 2015 - 13:07.

    Ein  Herzchen habe ich Dir schon mal dagelassen. Die Creme wird gleich hergestellt und gekühlt. Bin schon ganz gespannt. Ich werde Pfirsichstückchen dazunehmen.

    Liebe Grüße


     karndt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Juli 2014 - 14:59.

    [[wysiwyg_imageupload:10583:]]

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Käse-Sahne-Masse ist

    Verfasst von Minnanutzer am 8. Mai 2014 - 15:01.

    Die Käse-Sahne-Masse ist super geworden!!!! Ich bin begeistert und gebe gerne fünf Sterne!

     

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja,das stimmt,der Boden ist

    Verfasst von maliteddy am 21. April 2014 - 22:25.

    ja,das stimmt,der Boden ist aus dem Grundkochbuch und ich muss auch sagen,das ich den Biskuit doch lieber wieder auf die klassische Weise mache,statt ganze Eier in den Teig,nur das Eigelb und das Eiweiß schlagen und später mit unterheben. Auf diese Art wird der Teig doch lockerer und luftiger...denk ich tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist fein, die

    Verfasst von happy77 am 21. April 2014 - 21:39.

    Die Torte ist fein, die Käse-Sahne-Creme ist super: frisch, lecker und schön fest! Habe die Torte auch über Nacht gekühlt. 

    Der Biskuit ist mir persönlich zu kompakt, zu wenig locker.

    Bedeutet, die Käse-Sahne mache ich wieder, auf einem anderen Boden  tmrc_emoticons.)

     

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow , ohne Gelantine , das

    Verfasst von Brunello am 17. April 2014 - 17:39.

    Wow , ohne Gelantine , das gefällt mir. Muss ich unbedingt ausprobieren. Sieht auf dem Foto klkasse aus, mal sehen wie es bei mir wird. Drück mir die Daumen.

     

    Liebe Grüße 

    Beate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja,ganz ohne Gelantine , ich

    Verfasst von maliteddy am 13. April 2014 - 22:21.

    Ja,ganz ohne Gelantine , ich hab sie gestern Abend probiert und hab heute Morgen den Kuchen angeschnitten und die Creme war super fest,wie sie sein soll tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Gelatine? Diese Torte

    Verfasst von happy77 am 13. April 2014 - 20:59.

    Ohne Gelatine? Diese Torte ist gespeichert... das gefällt mir  tmrc_emoticons.) ein Herzchen hab ich dir schon mal da gelassen. 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können