3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsesahne-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Biskuit

  • 4 Stück Eier
  • 160 g Zucker
  • 160 g Mehl 405
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Füllung

  • 2 Becher Sahne
  • 1 Päckchen Sofortgelatine
  • 80 g Zucker
  • 500 g Quark
  • Saft einer Zitrone
5

Zubereitung

  1. Für den Biskuit:

    Rühraufsatz einsetzen ! Eier in den Mixtopf geben 2 Min./50° C / Stu. 3-4 rühren. Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min./Stufe 3-4 weiterrühren. Mehl u. Backpulver zugeben und 4 Sek./St. 3 unterheben. Den Teig in eine Springform geben u. 20 Minuten bei 180° C  O/U-hitze im vorgeh. Ofen backen.

    Tipp: 40 g weniger Mehl, dafür 1 Pck. Vanille-Puddingpulver oder f. dunkle Böden Schokoladen-Puddingpulver (oder Backkakao) verwenden.

    Für die Füllung: Rühraufsatz einsetzen !!! Sahne in den kalten Mixtopf geben und auf St. 3 anschlagen (10 Sek.). Sofortgelatine zugeben, Sahne fertig steif schlagen (immer mal in den Mixtopf sehen). Restliche Zutaten zugeben u. 25 Sek./Stufe 4 verrühren.

    Biskuit in der Mitte durchschneiden, einen Tortenring um den Boden legen, die Fülle verteilen, den zweiten Boden draufsetzen und mit Puderzucker bestäuben.

    Tipp: Evtl. Mandarinen, Pfirsiche oder Ananas unterheben und mit Obststücken verzieren.

    Ich hatte einen Tortenring (Blüte) 27,5 cm Durchmesser.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mal kein Magerquark benutzen, sondern 20 bzw. 40%igen und Obst mit rein, vielleicht noch ein bisschen Abrieb v. Zitronenschale.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Spitze , absolut geling

    Verfasst von s.deckers am 20. Mai 2016 - 10:25.

    Spitze , absolut geling sicher und ruck zuck aufgegessen , danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker ,

    Verfasst von s.deckers am 6. Januar 2016 - 19:23.

    Einfach und super lecker , war noch schneller aufgegessen als gemacht . : tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept und allen Gästen

    Verfasst von doggymum am 26. Dezember 2015 - 11:28.

    Gutes Rezept und allen Gästen hat die Torte sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!  Habs schon öfter

    Verfasst von Schmapsi am 19. April 2015 - 21:12.

    Super!  Habs schon öfter gemacht, diesmal mit Erdbeeren. 5*!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm gerade gemacht. Und

    Verfasst von whoopy am 8. Februar 2015 - 17:04.

    Hmmmm gerade gemacht. Und jetzt noch ein Tässchen Kaffee. Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass Rezept ist einfach super

    Verfasst von Gardlowski am 6. Februar 2015 - 17:37.

    Dass Rezept ist einfach super tmrc_emoticons.) habe es schon ganz viel gebacken und es kommt immer gut an auch mit Obst. Die torte ist auch auf Feiern immer ein Hingucker . Habe ihn Weihnachten in einer Sternform gebacken das sah richtig gut aus und die Quarkmischung mit Spekilatiuskrümmel verfeinert das hat super geschmeckt.

    Es ist eine super Torte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schlag meine Sahne immer

    Verfasst von Tippse77 am 6. November 2014 - 10:03.

    Ich schlag meine Sahne immer noch mit Rührgerät, wird vom Volumen her besser.

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und super lecker

    Verfasst von reg am 4. November 2014 - 19:41.

    Schnell und super lecker Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Sahne ausserhalb von

    Verfasst von schokonus am 18. April 2014 - 18:05.

    Die Sahne ausserhalb von Thermomix schlagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept habe ich schon

    Verfasst von bunbury am 27. Juli 2013 - 23:40.

    Dieses Rezept habe ich schon x-mal gemacht und der Kuchen kommt immer wieder super an. Gerade heute habe ich den Kuchen zu einem Sommerfest mitgebracht. Mein Mann konnte gerade noch 2 Stücke für Sonntag retten. Ob die wohl den nächsten Tag überleben? Glaube nicht...... schon verputzt......

     

    Cooking 7 tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Hauptsache Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Ich habe die Torte

    Verfasst von Tippse77 am 10. Juli 2013 - 11:38.

    tmrc_emoticons.)  Ich habe die Torte nochmal gemacht, aber mit Mandarinen. Für die Füllung diesmal: 20%igen Quark, Zitronenzucker selbstgem., Zitronensaft und gut 2 EL Vanillezucker selbstgem., hat mir persönlich besser geschmeckt als das erste Backergebnis. Müsst ihr selbst ausprobieren. Es geht immer noch besser... tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ja, da haste Recht. Mir

    Verfasst von Tippse77 am 5. April 2013 - 14:28.

     ja, da haste Recht. Mir fehlte auch was. Nächstes Mal nehme ich 20 oder sogar 40%igen Quark. Vielleicht auch noch ein bisschen Zitronenschale und nicht  nur Zitronensaft.


    Wurde aber trotzdem komplett geputzt.


    LG Tina

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Biskuit war der Hammer!

    Verfasst von Missy Freckles am 1. April 2013 - 00:53.

    Der Biskuit war der Hammer! Die Füllung hätte besser schecken können, was aber nicht heißt, dass er schlecht war. Hab bloß etwas mehr erwartet, aber das kann auch dran liegen, dass ich den Quark länger geschlagen habe! Big Smile  Trotzdem volle Sterne von mir! Leider kann man bei Dir keine Fotos hochladen, hätte ich gerne gemacht! LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Tippse77 am 18. März 2013 - 11:43.

    Vielen Dank für die Sterne.


    Gruß Tina tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße Tina


     


    Jeden Tag ein Lächeln wirkt Wunder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Biskuit (hab die Variante mit

    Verfasst von dami7775 am 16. März 2013 - 20:41.

    Biskuit (hab die Variante mit dem Vanillepudding gemacht): genial!  Big Smile

    Füllung: genial!  Big Smile

    ...also die perfekte Käsesahne-Torte!   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können