3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 80 g Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 370 g Milch, Laktosefrei
  • 180 g Mehl
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig:
  1. 40 g Zucker in den Closed lid 10 sec./ Stufe 10 pulverisieren und umfüllen

    Rühreinsatz einsetzen, Eier trennen und Eiweiß mit Salz 3 min./ Stufe4 zu Eischnee schlagen und umfüllen.

    Rühraufsatz entnehmen

    Milch , Eigelb, 40 g Zucker und Mehl in den Closed lid geben 30 sec./ Stufe 4 vermischen. 

    Eischnee zugeben und mit Hilfe des Spatels 45 sec./ Stufe 3 verrühren. 

    Etws Margarine oder Öl in der Pfanne erhitzen, etwa 1 cm dick Teig hineingeben , wenn der Teig stockt,wenden und mit 2 Pfannenheber auseinander ziehen. Übrigen Teig genauso verarbeiten.

    Mit Puterzucker bestreuen und dann servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dazu passt Apfelmus aus dem Grundrezeptbuch S. 146


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept. Ich mach immer die...

    Verfasst von Hanna Welz am 17. November 2016 - 23:34.

    Super leckeres Rezept. Ich mach immer die vereinfachte Version und vermenge zuerst den Zucker und die Eier (ohne zu trennen) und dann die Milch dazu und das Mehl.

    °oh taste and see that the lord is good°

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Verdiente 5 Sterne

    Verfasst von ooljao am 22. September 2016 - 15:14.

    sehr lecker. Verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das geba es heute bei uns..

    Verfasst von Alyce am 8. Januar 2016 - 18:43.

    Das geba es heute bei uns.. habe noch 1,5 Teel. selbstgemachten Vanillezucker und 1/2 Teel. Backpulver mit rein... einfach nur perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Bin gerade noch

    Verfasst von claudia76 am 26. Februar 2015 - 19:07.

    Sehr lecker

    Bin gerade noch beim ausbacken und hab schon mal genascht. Freue mich wenn es dann ans geniessen geht.

    Auch schnell und ohne Aufwand gemacht.

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat und super

    Verfasst von higglty am 21. Februar 2015 - 09:58.

    Sehr lecker, hat und super geschmeckt. Schön fluffig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr authentisch hat uns gut

    Verfasst von deichlmauke am 13. Februar 2015 - 15:42.

    Sehr authentisch hat uns gut geschmeckt und leicht zum nachkochen Cooking 7 

    Danke fürs Rezepte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können