Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalter Hund


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Palmin
  • 3 Stück Eier
  • 250 g Zucker
  • 50-75 g Kakao Pulver
  • 1 EL Nescafepulver
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Butterkekse
  • 1 EL Rum 40%
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1.) Das Palmin in den Closed lidgeben und 4 min/50 grad/Stufe 3 bis das Palmin flüssig ist ,in eine schüssel umfüllen und etwas kalt werden lassen.

    2.)RÜHREINSATZ EINSETZEN                                                      Eier und Zucker 2 min /Stufe 4 cremig rühren

    3.)Nun Salz/Rum/Kaffe/Kakao nach und nach in den Closed lid dazugeben 1 min/stufe 3 

    4.)So jetzt das flüssige Palmin langsam in den Closed lid einrieseln lassen bei 1,20 min /Stufe 1,5 wenn alles drin ist die letzten SEK auf Stufe 3 erhöhen.

    5.)Nun eine Kasten Form mit Backpapier auslegen.                       Angefangen wird mit der schoko masse auf den Boden gut verteilen dann eine schicht Butterkekse,und immer so weiter .(Aufgepast die schoko masse muss am Anfang und am Ende sein .

    6.)Den Kalten Hund mit Folie abdecken und mindestens 1 Tag in den  Kühlschrank stellen 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Rum mag läst in einfach weg 

Ich finde er gehört rein giebt gleich nen anderen geschmack.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker da werden Kindheitserinnerungen wach

    Verfasst von Capsicum plant am 15. Mai 2017 - 13:51.

    Mega lecker 😋 da werden Kindheitserinnerungen wach 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn nun schon zum 2. mal gemacht. Diesmal nur...

    Verfasst von nslenomada13 am 17. April 2017 - 17:53.

    Habe ihn nun schon zum 2. mal gemacht. Diesmal nur mit 1 TL löslichem Kaffeepulver und ein paar Tropfen Rum Aroma.... wieder sehr lecker geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.....

    Verfasst von EdSimpson am 27. März 2017 - 22:07.

    Sehr lecker und einfach.....Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...schon den Thermi ausschleckern war ein Fest....

    Verfasst von Geedee am 28. Januar 2017 - 20:55.

    Party ...schon den Thermi ausschleckern war ein Fest. Tolle Konsistenz und prima Beschreibung. Lecker bis zu den Sternen und zurück. Jammi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gelungen! danke fürs Rezept!

    Verfasst von debender am 1. Oktober 2016 - 15:44.

    sehr gelungen! danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich erst einen kalten Hund nach einem...

    Verfasst von biggi53 am 30. September 2016 - 17:59.

    Nachdem ich erst einen kalten Hund nach einem anderen, hier veröffentlichten Rezept versucht habe herzustellen, (landete wegen Dünnflüssigkeit im Müll) bin ich nach diesem, etwas aufwendigerem Rezept vorgegangen. Es hat prima geklappt und gut geschmeckt. Werde ich wieder so machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich das 1. Mal mit TM

    Verfasst von Katrin0070 am 28. Juni 2016 - 23:25.

    Hab ich das 1. Mal mit TM gemacht lecker auch ohne Kaffee und ohne rum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den kenne ich auch noch aus

    Verfasst von 77Schnulli77 am 11. Mai 2016 - 17:41.

    Den kenne ich auch noch aus meiner Kindheit und kommt auf meine To-Do-Liste. Sterne gibts bei mir aber erst, wenn ich das Rezept ausprobiert habe. Ein Herzl lasse ich natürlich schon mal hier!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhh Da werden

    Verfasst von fix_tani am 11. Mai 2016 - 15:56.

    Ohhhh

    Da werden Kindheitserinnerungen wach Love

    5 Sterne da ich weiß das das lecker ist.

    Lieben Gruß 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können