3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Kanadier oder auch Pecan Maple Danish


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Kanadier oder auch Pecan Maple Danish

  • 1 Portion Blätterteigrolle
  • 70 Gramm Pekannüsse
  • 5 EL Ahornsirup
  • 1,5 EL Zucker
  • 1 EL Frischkäse
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 150 °C Ober/Unterhitze vorheizen. 50 gr. Pekannüsse auf einem Backblech mit Backpapier ausgelegt im Ofen ca. 10 Min. rösten. Die Nüsse herausnehmen und den Ofen weiter vorheizen auf 200 °C.
    Die Pekannüsse im TM fein mahlen. Dann mit dem Ahornsirup, Zucker und Frischkäse zu einer Masse verrühren.

    Den Blätterteig in 4 rechteckige Stücke schneiden und in 3 Felder einteilen.
    Die rechten und linken Seiten jeweils ca. 4-5 Mal schräg einschneiden, in das mittlere Feld ca. 1 El der Masse geben.
    Die Seitenstreifen nun abwechselnd (als würde man flechten) über die Mitte legen. 1 rechter Streifen dann 1 linker Streifen usw. Oben und unten zudrücken, dass die Masse nicht rausläuft.

    Mit etwas Ahornsirup bestreichen und die restlichen Pekannüsse etwas zerkleinert darüber streuen.
    Nun die Kanadier auf das Backblech legen und für ca. 20 Min. in den Ofen schieben.
10
11

Tipp

Ich wollte das Rezept erst mal ausprobieren, deshalb nur 1 Rolle Blätterteig und somit nur 4 Kanadier.
Das nächste Mal werde ich gleich mehr machen, sie sind sehr lecker!
Man kann auch Walnüsse nehmen, habe ich aber noch nicht probiert.

Eigentlich wollte ich die Bilder bei der Zubereitung einfügen, bekomme das aber nicht hin. Also bitte die Bilder oben anschauen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare