3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Walnuss-Muffins gesund und ohne Zucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

12 Muffins

  • 50 g Walnüsse
  • 250 g Baby-Karotten
  • 240 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 160 g Apfelmus, z.B. von Alnatura
  • 90 g Ahornsirup
  • 3 Stück Eier
  • 1 TL Salz
  • 3 TL Zimt oder Lebkuchengewürz
  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 5 g Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 2 TL Vanille-Extrakt
5

Zubereitung

  1. Walnüsse in denClosed lidgeben und 3 Sek. auf Stufe 5 Counter-clockwise operationhacken, dann beiseitestellen.

    Karotten in den Closed lid geben und 5 Sek. auf Stufe 5 Counter-clockwise operationraspeln.

    Alle anderen Zutaten inkl. Walnüsse den Karotten beigeben und 30 Sek. auf Stufe 4 Counter-clockwise operationmischen.

    Den Teig in 12 Muffinsformen verteilen und 25 bis 30 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anstatt Sonnenblumenöl kann die Menge des Apfelmuses leicht erhöht werden (2 EL mehr).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker, ich habe den

    Verfasst von Himbeerklarinette am 12. Juli 2016 - 00:07.

    Mega lecker, ich habe den restlichen teig komplett aus dem Thermi geschleckt. Die Muffins waren bis auf den letzten Krümel weggeputzt. Ich habe jedoch Haselnuss verwendet, weil die walnüsse Lehrer waren..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! essen auch

    Verfasst von a.weiss am 5. Juli 2016 - 17:27.

    Love

    sehr lecker! essen auch unsere Diabetiker gerne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leicht und lecker! Merci  

    Verfasst von massilo am 18. März 2016 - 10:08.

    Leicht und lecker! Merci

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade im Backofen

    Verfasst von In_ge am 4. Februar 2016 - 13:31.

    Gerade im Backofen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 12 Muffins haben

    Verfasst von Sabina-HH am 5. November 2015 - 14:41.

    Sehr lecker! 12 Muffins haben bei uns 5Tage gehalten und waren frisch und saftig bis zum letzten Krümel! Ich habe sie in längs geteilt und mit Honig und Cashewmus bestrichen... Die gibt es auf jeden Fall häufiger!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können