3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Key Lime Coconut Cupcakes mit weißem Schokoladen Frosting


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3/4 cup (150-170 g) Butter , Raumtemperatur (lt. Umrechnung ist 1/2 cup Butter 113 g, im TM werden allerdings 100 g angezeigt)
  • 1 cup (120 g) Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Vanille Aroma
  • 1 ausgepresste Limette
  • 3 TL Limettensaft, (Flasche)... abschmecken und ggf. mehr hinzufügen
  • 1 1/2 cups (270 g) Mehl (ich kaufe Kuchenmehl von SWANS)
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1/4 Natron
  • 1/4 TL Salz
  • 3 TL Kokoscreme und dann bis 1/2 cup (100 ml) mit Buttermilch auffüllen
  • 1 1/3 cups (160-180 g) Kokosflocken
  • ¼ TL Kokos Aroma
  • Frosting:
  • 140 g gute weiße Schokolade, in kleine Stücke
  • 1/2 cup (100-110 g) Butter, Raumtemperatur
  • 3 1/2 cups (560 g) Puderzucker
  • Prise Salz
  • 1/2 TL Vanille Aroma
  • 1 EL Limettensaft, (aus der Flasche)
  • 1/4 cup (50 ml)Cocos Creme/ Sour Creme
  • Limonenscheiben zur Deko
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 160°C vorheizen.Muffinform fetten und mit Papierförmchen auslegen.



    Butter, Zucker            1min/
    St.2-3



    Eier nach und nach hinzugeben           1min/ St.2-3

    Quelle: Internet



    Restlichen Zutaten hinzugeben                               2min/St.3





    Mit einem Eisportionierer oder Spritztülle die Formen bis
    zur Hälfte füllen.



     Ca. 25 min backen, Nadelprobe machen.



    Muffins aus dem Ofen holen, 10 min in der Form kühlen
    lassen und danach auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.



     



    Währenddessen den Belag zubereiten.



    Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen
    lassen.



    Restlichen Zutaten in den TM                   1min/ St.3



     Schokolade
    hinzufügen                            30sek/
    St.2



     Belag in die Spritztülle und z.B. mit Tip Nr.8 verziehren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das ist ein sehr sehr

    Verfasst von wundertüte am 27. Februar 2014 - 11:01.

    das ist ein sehr sehr leckeres Rezept. Ich hab ein wenig mehr Limettensaft genommen, weil ich es gern "sauer" mag. Die Cupcakes kamen super an und wir haben sie schnell verputzt. Ich hatte ein Blech mit kleinen und eins mit großen gemacht. Wobei ich die Variation in Klein besser finde. Da kann man sich so einen Cupcake gleich ganz in den Mund schieben und das Geschmackserlebnis mit dem Topping ist genial.

    Vielen Dank für das Rezept -  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi, die sehen so

    Verfasst von Colette am 18. September 2010 - 16:53.

    Hallo Snoggi,

    die sehen so superlecker aus, dass ich hier aufpassen muss, nicht die Tastatur vollzusabbern. Vielen lieben Dank für deine Mühe, das Rezept umzurechnen. tmrc_emoticons.) Sobald ich die Zutaten zusammen habe, muss ich es ausprobieren.

    LG Colette

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank!

    Verfasst von thermolinchen88 am 17. September 2010 - 17:12.

    Hallo Snoggi,

    vielen Dank fürs umschreiben. Werde die Muffins bei nächster Gelegenheit testen und Berichten tmrc_emoticons.)

    Gruß,

    thermolinchen88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Conny! Nö, die kenne ich -

    Verfasst von Snoggi am 17. September 2010 - 03:23.

    Hi Conny!

    Nö, die kenne ich - noch - nicht. Es gibt soooo viele Kochsendungen, die kann ich alle gar nicht gucken. tmrc_emoticons.8)

    Aber vielen Dank für den Tip!!

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • The best Mufffffffins !!!!

    Verfasst von Gast am 16. September 2010 - 21:52.








    Hi !!!!!!! Snoggi

    Nur wegen der Neugier da du gesagt hast hier in USA. tmrc_emoticons.~



    Da habe ich folgende Frage sagt dir der Name Barefoot
    Contessa etwas???



    Der beste ist natürlich Emeril Lagasse Bam Bam Bam. tmrc_emoticons.8)



     



    Beste Grüße tmrc_emoticons.;)



    Conny06



     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cocoscreme

    Verfasst von Snoggi am 16. September 2010 - 20:08.

    Kokoscreme ist im Gegensatz zur Kokosmilch durchsichtig und etwas dickflüssiger. Steht i.d.R. bei der Kokosmilch in Asialäden oder großen Supermärkten mit Asia Ecke. Aber ich denke, man kann auch Kokosmilch nehmen.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • CUP

    Verfasst von Snoggi am 16. September 2010 - 19:51.

    Ok, ich schreibe es um... diese Muffins sind einfach zu lecker, um in einer Ecke zu verstauben. Big Smile

    "CUP" gibt es überigens als Maßeinheit auch in Deutschland zu kaufen, zB. im schwedischem Möbelhaus.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokoscreme

    Verfasst von thermolinchen88 am 16. September 2010 - 14:27.

    Hallo,

    was ist denn mit Kokoscreme gemeint?

    Es wäre wirklich toll, wenn die Angaben in Gramm gemacht wären. Das würde uns viel Arbeit ersparen und die Lust am Nachbacken auf jeden Fall erhöhen.

     

    VIele Grüße,

    Thermolinchen88

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cups???????

    Verfasst von Brownie am 16. September 2010 - 11:03.

    Wäre toll wenn das Rezept kommplett in Gramm geschrieben ist,könnte mir vorstellen das nicht jeder erst alles umrechnen will, und es kann auch mal vorkommen das man sich verrechnet. Dann werden die Muffins nichts,und die Zutaten sind einfach zu teuer, und die Zeit dafür das wäre schade..L.G. Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Conny! In dem Rezept steht

    Verfasst von Snoggi am 16. September 2010 - 01:32.

    Hi Conny!

    In dem Rezept steht 3/4 cup Butter, dass sind  150g Butter. Hier (in den USA) gibt es die Butter in Sticks unterteilt. 1 Stick Butter sind 100g und ergeben 1/2 cup.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cups x Cups = g.

    Verfasst von Gast am 15. September 2010 - 20:38.

    Hallo Snoggi

    bei deinem Rezept ist das wirklich 1 cup Butter das ist ja fast 250g habe schon so manche Cups Zutaten verarbeitet aber gibt es noch eine nähere angabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Cooking 7

    Gruß Conny06 tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können