3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Eierlikör-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Haselnüsse, gemahlen
  • 3 Eier
  • 1 PK Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Glas Kirschen
  • 2 Eßl Zucker
  • 1 PK V-Pudding-Pulver
  • 400 ml Sahne
  • 2 Pk Sahnesteif
  • Eierlikör (selbstgemacht ist am besten)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, V-Zucker und Zucker in den Closed lid geben und 40 Sek/Stufe 4 verrühren.

    Nüsse und Backpulver zugeben und 15 Sek/Stufe 3-4 mit Hilfe des Spatels unterrühren..

    Den Teig in eine Springform geben und bei 180°C  ca 15 - 20 Min backen. Auskühlen lassen!

    Den Saft der Kirschen auffangen und zusammen mit 2 Eßl Zucker und Puddingpulver in den Closed lid geben. Daraus dann  ca 4 Min/100°C/Stufe1-2 einen Pudding  kochen. (Achtung!! Die Zeit hängt davon abm wieviel Kirschsaft es war. Bei Bedarf etwas länger kochen lassen!!!)

    Kirschen unter die Puddingmasse heben und das ganze abkühlen lassen.

    Dann die Kirschmasse auf dem Kuchenboden verteilen.

    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf die Kirschmasse geben.

    Mit Eierlikör verzieren!!!

     

    Auch hier ist wieder das gleiche, wie bei all meinen anderen Rezepten - Herkunft unbekannt!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der wird ausprobiert. Der

    Verfasst von IlseF am 30. Juli 2015 - 12:38.

    Der wird ausprobiert. Der Boden ist schon im Ofen der Rest kommt morgen dazu  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen bei einer

    Verfasst von Leila12 am 10. Februar 2014 - 13:04.

    Habe den Kuchen bei einer Familienfeier gemacht, und ist nicht besonders gut angekommen. Vielleicht habe ich ja zu viel Eierlikör raufgetan. Sonst sind sie immer sehr begeistert von meinen Kuchen, das hat sich nun geändert.

    LG

    Leila tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern diese Torte

    Verfasst von Sonne1989 am 26. Dezember 2012 - 10:53.

    Hab gestern diese Torte gemacht! und sie war super lecker! wird auf jeden Fall wieder gemacht! 

    Liebe grüße

     Sonja  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Verfasst von Pamela am 14. März 2011 - 09:55.

    Kenne den Kuchen schon lange und er schmeckt ganz toll. Ich mache immer noch etwas Kirschwasser unter die Kirschmasse. 5 Sterne von mir.Danke das du das Rezept TM tauglich gemacht hast. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker !!!!

    Verfasst von Rosellen am 13. März 2011 - 15:25.

    Hallo tmrc_emoticons.) ,

    uns allen hat die Torte sehr sehr gut geschmeckt. Mach ich auf jeden Fall wieder.

    Vielen Dank  für Dein Rezept.

    Lg u. noch einen schönen Sonntag

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das muss probiert werden,

    Verfasst von christinafr am 23. Februar 2011 - 19:47.

    das muss probiert werden, hört sich lecker an

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können