3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschblüten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 50 g gem Haselnüsse
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • Vanillezucker
  • 120 g Butter
  • Für die Füllung:
  • 150 g Sauerkirschen, (aus dem Glas)
  • 120 g Glühwein
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz
  • 150 g Gelierzucker
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Für die Füllung:

    Alle Zutaten in den Closed lid geben und 8 min St. 4 100 Grad aufkochen lassen.

    In ein heiß gespültes Marmeladenglas geben und abkühlen lassen.

     

    Für die Blüten:

    Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 40 sec auf Stufe 5 verkneten.

    Teig etwas kalt stellen.

    Anschließend dünn ausrollen und Blüten ausstechen.

    Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft ca. 12 Min backen.

    Die warmen Plätzchen mit der Marmelade bestreichen und zusammensetzen und mit Puderzucker bestäuben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Plätzchen. Von der

    Verfasst von klappan am 23. November 2015 - 20:35.

    Klasse Plätzchen. Von der Füllung hätte mir allerdings auch die Hälfte mehr als ausgereicht.

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke meine liebe

    Verfasst von Miche am 24. November 2012 - 20:13.

    Danke meine liebe Kallewirsch.

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, Du Zuckerbäcker ich lasse

    Verfasst von Kallewirsch am 24. November 2012 - 19:56.

    Na, Du Zuckerbäcker ich lasse Dir mal ein Herzchen da. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 25. Dezember 2010 - 17:41.

    Danke an Dich und dem Back-Engel!

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch in den Genuß der

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 17:38.

    Auch in den Genuß der leckeren Kirschblüten bin ich dank eines lieben Back-Engels gekommen. Auch hier 5***** von mir.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina, freut mich

    Verfasst von Miche am 2. Dezember 2010 - 16:06.

    Hallo Christina,

    freut mich sehr, dass sie Dir so gelungen sind. Ich finde, dass die Teige mit dem TM 31 insgesamt besser zu verarbeiten sind. Habe 18 Jahre mit dem TM3300 Plätzchen gebacken, aber der TM 31 ist eine Riesensteigerung.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Miche, habe heute diese

    Verfasst von christinafr am 2. Dezember 2010 - 16:01.

    hallo Miche,

    habe heute diese tollen Kirschblüten gemacht

    der Teig lässt sich super verarbeiten denn die meisten Teige mit Nüssen lassen sich eher schlecht ausrollen aber dieses Rezept hat mich eines Besseren belehrt.

    für die Füllung habe ich anstatt Glühwein den Kirschsaft von dem Glas genommen,schmeckt super.

    ich konnte leider nur 5 Sterne vergeben.

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2:1

    Verfasst von Miche am 29. November 2010 - 20:40.

    Hallo Christina,

    habs gerade erst gelesen, dass Du mir eine Frage gestellt hast. Ich habe Gelierzucker 2:1 genommen. Von der Marmelade bleibt noch was übrig, das kann man ja dann für andere Plätzchen nehmen oder aufs Brot streichen.

    LG Michaela

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Miche, klingt gut

    Verfasst von christinafr am 25. November 2010 - 12:07.

    hallo Miche,

    klingt gut tmrc_emoticons.;)

    welchen Gelierzucker nimmst du? 2:1 ?

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können