3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschkuchen - schnell und superlecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Haselnüsse
  • 4 Zwiebäcke
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 150 g Zucker
  • 5 Eier
  • 2 EL Kakao
  • 1 1/2 Gläser Sauerkirschen
  • 1 EL Zucker
  • 25 g Speisestärke
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den Closed lid geben und 20 Sek./St. 6 hacken und umfüllen.

    Zwiebäcke in den Closed lid und 15 Sek./St. 5 zerkleinern. Alle Zutaten (Nüsse, Backpulver, Zucker, Eier und Kakao) zum Zwieback geben und 40 Sek./St. 4 verrühren. Den Teig in eine mit Semmelbrösel ausgestreute Springform geben und ca. 25 Min. bei 160° im vorgeheizten Backofen (Ober-/Unterhitze) backen.

    Dann Kirschen in den Gareinsatz geben, abtropfen lassen und Kirschsaft auffangen. Den Saft mit der Stärke und dem Zucker in den Closed lid geben und 6 Min./100°/St. 3 erhitzen. Kirschen zugeben und 2 Min./80°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting weiter erhitzen.

    Die Kirschsauce auf den abgekühlten Teig in die Form geben und fest werden lassen. Mit frisch geschlagener Sahne servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen ist sehr lecker

    Verfasst von KatjaBen am 22. November 2015 - 21:14.

    Der Kuchen ist sehr lecker !

    In den Teig habe ich noch etwas Zimt gegeben. Außerdem habe ich noch Sahne mit Zucker und Zimt geschlagen und auf dem Kuchen verteilt. Das verleiht ihm einen winterlich, weihnachtlichen Geschmack  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand der beste

    Verfasst von Carrie1406 am 9. Mai 2013 - 14:10.

    Mit Abstand der beste Kirschkuchen den ich je gegessen habe!!! Einfach klasse  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von Mim01i am 28. Mai 2012 - 23:00.

    Der Kuchen ist wirklich schnell und einfach zuzubereiten.

    Allerdings haben bei mir 25g Speisestärke nicht ausgereicht und mit Abnehmen der Form / Anschneiden sind einige Kirschen davongeflossen. Ich habe schon richtig verstanden, zu den 1 1/2 Gläsern Kirschen auch dementsprechend den Saft aufzufangen? Der Teig war dementsprechend auch durchtränkt...

     

    Sonst war der Kuchen  aber ganz lecker.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept

    Verfasst von rappeltine am 21. Februar 2011 - 20:18.

    Diesen Kuchen kenne ich noch aus der Zeit ohne TM. Er ist schnell vorbereitet und schmeckt sehr fruchtig und lecker. Werde ich demnächst auch mal wieder backen. Da ich den Kuchen kenne, gibt es schon mal volle Punktzahl. Ich koche nur 2 Päckchen Tortenguss mit dem Kirschsaft auf und gebe ihn über die Kirschen, die ich vorher auf dem Kuchen verteilt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Marcenta am 17. Oktober 2010 - 19:15.

    Habe heute auf die Schnelle Dein Rezept ausprobiert und der Kuchen ist super bei meiner Familie angekommen, fast nix mehr übrig . Schmeckt echt lecker und saftig!

    Ich habe nur 1 Glas Kirschen genommen und zum Schluß noch eine Vanillie-Quarksahnecreme dazu gemacht, natürlich auch im TM.

    Danke und Gruß marcenta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können