3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kiwi-Sahne-Torte


Drucken:
4

Zutaten

Biskuit

  • 5 Stück Eier
  • 150 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 150 Gramm Mehl Typ 405
  • 1 Teelöffel Backpulver

Belag

  • 3 Stück Eigelb
  • 125 Gramm Butter, weich, in Stückchen
  • 100 Gramm Zucker
  • 5 Stück Kiwis
  • 100 Gramm Haselnusskrokant
  • 0,5 Liter Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 15 Stück Löffelbiskuits
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Biskuit
  1. Rühraufsatz einsetzen! 5 Eier, 150 gr Zucker und ein Päckchen Vanillezucker 15 Min. /Stufe 4 / 37 ° rühren

  2. 150 gr Mehl und 1 TL Backpulver hinzufügen 3 Sek. / Stufe 2 unterheben

  3. Bei 160 ° Umluft ca. 35 Minuten backen

  4. Belag
  5. 15 Löffelbiskuits 10 Sek. / Stufe 8 mahlen, umfüllen und auf Seite stellen

  6.  Rühraufsatz einsetzen! 3 Eigelb mit 100 gr Zucker und 125 gr Butter 10 Min. / 80° / Stufe 3 erhitzen (Salmonellen-Abtötung!) -> umfüllen und abkühlen lassen

     

  7. In der Zwischenzeit den Closed lid spülen, die 5 Kiwis schälen und in Scheiben schneiden

     

  8. Tortenring um den abgekühlten Biskuitboden legen und die Eigelb-Butter-Zucker-Masse auf dem Biskuitboden verteilen, die Kiwi-Scheiben darauflegen und das ganze mit 100 gr Haselnusskrokant bestreuen.

  9.  Rühraufsatz einsetzen! 500 ml Sahne im Closed lid steif schlagen, kurz vor der gewünschten Festigkeit je 2 Päckchen Sahnesteif und Vanillezucker dazugeben. Die steif geschlagene Sahne auf der Torte gleichmäßig verteilen.

     

  10. Zum Abschluss werden die gemahlenen Löffelbiskuits möglichst gleichmäßig auf der Sahne verteilt.

  11. Bis zum Verzehr kalt stellen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Kiwischeiben mit Küchentuch abtupfen, sonst wird der Belag zu flüssig!

Ich dekoriere sie gerne zusätzlich mit Kiwischeiben und selbstgemachten Baisers - das Eiweiss ist ja ohnehin übrig tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Welche Groumlszlige an Springform nehmt ihr 26...

    Verfasst von j.schwartke am 19. Mai 2017 - 10:59.

    Welche Größe an Springform nehmt ihr? 26 oder 28?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Eins-A Torte

    Verfasst von Gewitterhexe0824 am 26. April 2016 - 21:36.

    Super lecker! Eins-A Torte und so schnell und einfach gemacht. Bin begeistert und meine Familie/Gäste waren es auch. Hab anstatt der Löffelbiskuits gekrümelten Biskuitboden auf der Sahne verteilt. Das nächste mal werde ich die Torte mal mit Bananen versuchen anstatt Kiwis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Baumschubser am 17. April 2015 - 23:08.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nili79,vielen Dank für

    Verfasst von Müzie am 6. November 2013 - 12:09.

    Hallo Nili79,vielen Dank für das Umschreiben dieses tollen Rezeptes! Die Torte ist an meinem Geburtstag sehr gut angekommen. Die Herstellung des Biskuits im TM31 ist super gelungen! Deshalb gibt es von mir 5 Sternchen!

    Lieben Gruß

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, war eeeewig nicht

    Verfasst von Nili79 am 30. August 2012 - 10:47.

    Sorry, war eeeewig nicht online... Also mit bitterer Sahne hatte ich bisher keine Probleme und ich habe diese Torte wirklich schon zig-mal gebacken .... Vielleicht ist ja deshalb der Krokant dazwischen .... ? Habe das Rezept von einer Freundin bekommen und nur für den TM umgeschrieben...

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage, wird die Sahne

    Verfasst von Hummel am 2. Juni 2012 - 16:38.

    Eine Frage, wird die Sahne nicht bitter in verbindung mit den Kiwis?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Torte, schmeckt

    Verfasst von Tinsche am 13. November 2011 - 12:58.

    Super Torte, schmeckt hervorragend  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können