3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleiner Käsekuchen mit Himbeeren


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 75 g Margarine weich
  • 100 g Zucker
  • 2 Eier
  • 500 g Magerquark
  • 1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver (ca. 20g)
  • 100 g Himbeeren gefroren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Margarine und Zucker in den Closed lid geben, 30 Sekunden bei Stufe 4 verrühren. Eier hinzugeben, weitere 30 Sekunden bei Stufe 4 verrühren. Quark und Vanillepuddingpulver dazu und 2 Minuten Stufe 3 verrühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (20 cm Durchmesser) geben, gefrorene Himbeeren darauf verteilen und 60 Minuten bei 180 Grad backen!

10
11

Tipp

Doppelte Menge für eine 24-26 cm im Durchmesser Springform!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer und immer und immer wieder - lecker!

    Verfasst von Körnchen1312 am 5. November 2016 - 14:28.

    Immer und immer und immer wieder - lecker! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn liebt ihn - nur

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 01:32.

    Mein Sohn liebt ihn - nur leider OHNE Himbeeren - mache ich einfach halb halb -geht !!!

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich grade einfach so

    Verfasst von Stumpelrilzchen am 16. Februar 2015 - 13:02.

    Hab ich grade einfach so gebacken weil ich von allem noch einen kleinen Rest da hatte... Toll um den Kühlschrank vor dem nächsten Einkauf leer zu räumen und dann noch sooo lecker!  Da ich nicht ganz 500g Quark hatte habe ich mit Rimpar Leckermäulchen"restbechern" aufgefüllt die meine Kinder nicht mehr mochten... Im Kuchen fanden sie es wieder ganz toll Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker und schnell,

    Verfasst von tinneju am 5. Juni 2014 - 09:17.

    Einfach lecker und schnell, auch mit Mandarinen oder Rosinen, danke! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und schnell

    Verfasst von TM-Biene am 30. Juni 2013 - 16:46.

    So einfach und schnell gemacht.

    superlecker!!! Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab da ne frage , Wenn

    Verfasst von Mirela78 am 7. Mai 2013 - 15:37.

    Hallo, hab da ne frage ,

    Wenn ich doppelte Menge mach, wie lang braucht's dann im offen ?!?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!

    Verfasst von Saarländer2012 am 9. April 2013 - 00:15.

    Richtig lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, immer wieder!

    Verfasst von Pillchen78 am 26. März 2013 - 13:35.

    Lecker, immer wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von Tinchen71 am 5. März 2013 - 12:12.

    Schnell, einfach und lecker! 

    Vielen Dank und 5 Sterne*****  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war sehr lecker

    Verfasst von Hexe00 am 26. Februar 2013 - 23:11.

    Der war sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den heute ganz

    Verfasst von natascha2411 am 26. Februar 2013 - 21:48.

    Ich habe den heute ganz spontan für meine zwei Freundinnen zum Kaffeekränzchen gebacken und da ich nur 500g Quark hatte, die kleine Variante! Die Zwei waren begeistert, da er auch schön leicht ist! Ich hoffe er gelingt Dir. Habe ihn schon öfters gemacht und bis jetzt ist er immer gelungen! Viel Spaß und ich hoffe, dass er Dir dann auch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an! Werd ich

    Verfasst von mayaho am 26. Februar 2013 - 21:43.

    Hört sich super an! Werd ich sicher ganz bald mal versuchen und werde berichten!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können