3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Köstlicher "Santiago - Mandelkuchen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Mandelkuchen

  • 250 Gramm Mandeln, geschält
  • 250 Gramm Zucker
  • Zitronenschale
  • 4 Eier
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mandelkuchen
  1. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen

    Mandeln in den Closed lidgeben, 15 Sek./StufClosed lide 5 hacken und umfüllen

    Zucker in den Closed lid geben 15 Sek./Stufe 10 pulverisieren, 3 Esslöffel davon entnehmen und zur Seite stellen

    Zitronenschale zugeben und 15 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Eier zugeben und 2 Min./Stufe 4 mischen

    Mandeln zugeben 5 Sek./Stufe 3 mischen, in eine gefettete Springform gießen und im auf 180°C vorgeheizten Ofen 25-30 Min. backen.

    Kuchen in der Springform abkühlen lassen, danach mit Puderzucker bestäuben

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von GinaR. am 24. Februar 2013 - 09:28.

    Ich habe den Kuchen gestern ausprobiert. Obenauf war eine leckere krosse Schicht. Dann kam ca. 2cm Mandelmasse und darunter war alles total matschig. Ich habe mich 100% an das Rezept gehalten und bin sehr enttäuscht. Zumal ich jetzt für meine Gäste einen anderen Kuchen backen muss. tmrc_emoticons.(

    Wegen der Eier darin mag ich die klebrige Masse auch nicht anders, z.B. als Quark-Schichtdessert verwenden. Sehr ärgerlich. Ich dachte, die Rezepte aus den Kochbüchern sind mit "Gelingarantie" tmrc_emoticons.( tmrc_emoticons.~ tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser spanischer Kuchen ist

    Verfasst von ankypanky am 27. Juni 2012 - 00:06.

    Dieser spanischer Kuchen ist bei uns der Hit, ich habe das Rezept aus dem Buch :So koche ich gern, und als App Lite auf dem IPad. Als Nachtisch lecker in Kombi mit frischen Erdbeeren und Erdbeersofteis. Grüße, ankypanky

    SoftMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Mit der

    Verfasst von Yushka am 25. Juni 2012 - 23:34.

    War sehr lecker. Mit der Konsistenz allerdings war ich nicht hundert Prozent zufrieden. Vielleicht ist es doch nötig, die Eier zu trennen und den Eischnee nachher unterzuheben. Habe Dir aber ein schönes Foto spendiert, weil Du das Rezept so schön übersichtlich eingestellt hast!

    Und: Meinen Kindern hat der Kuchen sehr, sehr gut geschmeckt...

    VG, Yushka

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,


    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können