3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Hafer-Kekse


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 150 g zimmerwarme Butter
  • 200 g brauner Zucker
  • 10 g Zuckerrübensirup
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Mehl
  • 100 g kernige Haferflocken
  • 100 g Kokosraspel
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Sirup und Salz in den Closed lid geben und 4min / St. 4 cremig rühren. Die restlichen Zutaten hineingeben und 2min / St. 2 mit Hilfe des Spatels verkneten.

    Mit dem Handballen etwa 20 flache Plätzchen formen und diese für 1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen.

    Den Backofen auf 175° Umluft vorheizen, 2 Backbleche mit Backpapier auslegen und die Kekse mit großem Abstand darauf verteilen, da sie noch auseinandergehen.

    Ca. 15 min backen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim Herausnehmen aus dem Ofen vorsichtig sein, da die Kekse noch weich sind. Sie härten dann beim Abkühlen aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Statt Zuckerrübensirup habe ich Kokosblütensirup...

    Verfasst von Scamp76 am 2. Mai 2018 - 18:06.

    Statt Zuckerrübensirup habe ich Kokosblütensirup (fand ich passender) und statt Hafer - Dinkelflocken genommen. Sehr leckere Kekse tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  vielen lieben Dank

    Verfasst von Nicole 01.2014 am 8. Dezember 2015 - 13:44.

    Hallo, 

    vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Sie sind schnell gemacht und schmecken sehr, sehr lecker!

    Mein Mann ist begeistert, hat noch nie so gute Kekse gegessen.

    Dankeschön und eine schöne Adventszeit! Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lokimor am 5. Dezember 2015 - 16:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Die werden so schön knusprig . Ich hatte keinen Zuckerrübensirup im Haus, und ging auch ohne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich unbedingt in den

    Verfasst von Thermi Mona am 26. November 2015 - 23:14.

    Muss ich unbedingt in den nächsten Tagen probieren, hört sich sehr lecker an. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können