3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Haselnuss-Makronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 4 Stück Eiweiß
  • 300 g Zucker
  • 150 g Haselnüsse, gemahlen oder kurz im TM selber mahlen
  • 200 g Kokosraspel

Sonstiges

  • Backoblaten, wer mag...
5

Zubereitung

    Makronen
  1. Schmetterling einsetzen, Eiweiß in den Closed lid geben und 4-5 min / Stufe 4 steif schlagen. Zucker in den letzten 30 Sek. durch die Deckelöffnung einrieseln lassen. Haselnüsse und Kokosraspel dazu geben und 5-10 Sek / Stufe 4 unterrühren (ggf. mit Hilfe des Spatels die Masse am Rand runterschieben bis alles gut verrührt ist).

  2. Mit 2 Löffeln Makronen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Ihr könnt natürlich auch Oblaten drunter machen, wenn ihr das mögt.

  3. Den Backofen vorheizen bei Ober/Unterhitze auf 150° und dann die Makronen für 15-20 min backen. So hats bei mir zumindest ausgereicht. Das variiert ja je nach Backofen auch mal.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sie schmecken einfach richtig

    Verfasst von Elidoria am 28. Dezember 2015 - 14:34.

    sie schmecken einfach richtig gut! mehr ist dem nicht hinzuzufügen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind klasse gelungen und

    Verfasst von Dodo72 am 30. November 2015 - 14:11.

    Sind klasse gelungen und schmecken lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe grad 4 Eiweiß übrig,

    Verfasst von AS78 am 22. November 2014 - 16:47.

    Habe grad 4 Eiweiß übrig, probier sie gleich mal aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Makronen gerade

    Verfasst von Citrofalter am 19. November 2014 - 22:33.

    Habe die Makronen gerade gebacken und sofort probiert - super lecker!!!! Ich habe noch ein wenig Marzipan hinzugefügt. So sollen sie etwas saftiger sein. Ich weiß natürlich nicht wie sie ohne schmecken - daher von mir full house für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ha, jetzt weiß ich, wie ich

    Verfasst von Thermi2000 am 12. Dezember 2013 - 17:03.

    ha, jetzt weiß ich, wie ich meine 4 Eiweiß sinnvoll verwende tmrc_emoticons.;) Werde ich gleich mal testen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Sehr lecker und

    Verfasst von Wiluna am 4. Dezember 2013 - 17:55.

    Super Rezept! Sehr lecker und sehr einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können