Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoskugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g weiße Schokolade
  • 50 g Puderzucker
  • 50 g weiche Butter
  • 100 g Kokosflocken
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Rum
  • 100 g Kokosflocken, zum wälzen
  • evtl. Rosinen oder Haselnüsse ganz, zum füllen der Kugeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade im Closed lid 10 Sek./St. 5 zerkleinern.

    Puderzucker, Butter, Kokosflocken, Zitronensaft und Rum zu der Schokolade in den Closed lid geben, alles ca.1,5 min./St. 4 verrühren.

    aus der masse kleine Kugeln formen, je nach Geschmack, kann man entweder eine ganze Haselnuss oder eine Rosine mit in die Kugel reinarbeiten.

    Mit Haselenüssen schmeckt es sehr lecker, mit Rosinen habe ich es noch nicht probiert, weil ich keine Rosinen mag.

    Die Kugeln dann in den Kokosflocken wälzen und die anschließend 4 -5 Tage trocknen lassen.

    Gutes gelingen!!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Goldammer,   versuch

    Verfasst von syltfee am 18. November 2010 - 18:23.

    Hallo Goldammer,

     

    versuch einmal, die Masse fü mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank zu stellen-dann klappt es auch mit dem Rollen tmrc_emoticons.;)

     Liebe Grüße Syltfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • muß es Butter sein?

    Verfasst von Delphinfrau am 18. November 2010 - 00:02.

    Das hört sich sehr, sehr lecker an, aber gibt es eine Alternative zu Butter - bloß bitte KEINE Margarine??!! Also wäre schon froh, wenn ich statt 50g dann nur 15g nehmen bräuchte... wäre SEHR dankbar für einen Tip!!! Grüßle, Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute probiert!

    Verfasst von goldammer am 17. November 2010 - 17:42.

    Hallo! Hab heute die Kokoskugeln probiert. Geschmacklich sind die Kugeln perfekt, aber die Konsistenz der Masse war so weich, daß gar nicht daran zu denken war, davon Kugeln zu formen und natürlich auch keine Haselnuss eingearbeitet werden konnte. Schade, aber was hab ich da falsch gemacht?

    Viele Grüße goldammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich probieren denn

    Verfasst von christinafr am 17. November 2010 - 14:22.

    das werde ich probieren denn ich liebe Kokos

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an

    Verfasst von ednil am 17. November 2010 - 14:14.

    Hallo diddl47

    deine Kokoskugeln hören sich lecker an, die werde ich demnächst probieren. Nimmst du einfache weiße Schokolade oder kann man auch Kuvertüre verwenden, die hätte ich nämlich noch zu Hause.

    Viele weihnachtliche Grüße

    ednil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können