3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosmakronen


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

  • 3 Eiweiß
  • 1 TL Zitronensaft
  • 130 g Zucker
  • 130 g Kokosraspel
  • 20 Oblaten, rund
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz einsetzen.2. Eiweiß und Zitronensaft in den Mixtopf geben und ca. 2,5 Min./Stufe 4 steif schlagen.3. Rühraufsatz entfernen.4. Zucker und Kokosflocken nacheinander durch die Deckelöffnung in den Mixtopf rieseln lassen, Stufe 1-2.5. Mit einem Teelöffel kleine Portionen von der Kokosmasse abstechen und auf Oblaten setzen.6. Im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene backen.Backtemperatur: 150° Backzeit: ca. 20-25 Min.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Einfach und schnell.

    Verfasst von Köllegirl am 6. Dezember 2018 - 01:04.

    Sehr lecker. Einfach und schnell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr köstlich

    Verfasst von Hexenkessel68 am 26. November 2018 - 19:23.

    Schnell gemacht und sehr köstlich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Allerdings für mich mit...

    Verfasst von Kati Röse am 11. November 2018 - 11:56.

    Love Sehr, sehr lecker. Allerdings für mich mit weniger Zucker (habe nur 70 g genommen) mehr als ausreichend. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Rest vom Vanillesoße machen übrig und hab...

    Verfasst von Tratte am 28. Januar 2018 - 11:47.

    Hatte Rest vom Vanillesoße machen übrig und hab die hierfür verwendet ... sehr, sehr lecker geworden 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur klasse ...

    Verfasst von nicky410 am 19. Dezember 2017 - 15:07.

    Einfach nur klasse
    ich hatte noch Eiweiß übrig und bin dann auf dieses Rezept gestoßen....einfach klasse sind optimal geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt sehr lecker!!! 5sterne, gibts echt nix zu...

    Verfasst von 94250Achslach am 16. Dezember 2017 - 12:00.

    echt sehr lecker!!! 5sterne, gibts echt nix zu meckern!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen. Sorry ...

    Verfasst von Jeeny0906 am 13. Dezember 2017 - 13:02.

    Sterne vergessen. Sorry

    schöne Adventszeit 🎄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Makronen die ich bisher gebacken habe....

    Verfasst von Jeeny0906 am 13. Dezember 2017 - 13:01.

    Die besten Makronen die ich bisher gebacken habe. Bei uns gab es sie auch ohne Oblaten, aber mit geschmolzenen SchokoWeihnachtsmännern 🎅🍫

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell gemacht. Ich habe es...

    Verfasst von schnucke16 am 3. Dezember 2017 - 21:59.

    Sehr lecker und so schnell gemacht. Ich habe es ohne Oblaten gemacht und dafür hinterher mit der Spitze noch in Küvertüre getaucht. Mmmmhhhh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach......

    Verfasst von Paxidus am 29. November 2017 - 21:17.

    Genial einfach...
    Genial gut...
    Die leckeren Makronen hätten fast das Abkühlen nicht überlebt.
    Habe gerade noch ein paar vor meinen Jungs für in die Plätzchendose retten können.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!...

    Verfasst von Zensi69 am 24. November 2017 - 11:53.

    Super lecker!!!
    Vielen Dank für das RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SOOOOO lecker und schnell gemacht dankeschön

    Verfasst von Manuela1957 am 29. November 2016 - 11:41.

    SOOOOO lecker und schnell gemacht dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !...

    Verfasst von karinchen83 am 22. November 2016 - 14:03.

    Super lecker !


    Lediglich die Backzeit habe ich auf 18 Minuten bei 150 Grad Ober-Unterhitze und dann noch 7 Minuten bei 150 Grad Heißluft angepasst, damit sie auch schön braun werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Kokosmakronen, die

    Verfasst von Melodiosa am 22. März 2016 - 17:20.

    Die besten Kokosmakronen, die ich bisher so unkompliziert gemacht habe! Danke dafür!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker geworden,

    Verfasst von Rosie2015 am 26. Dezember 2015 - 18:47.

    Sind sehr lecker geworden, allerdings habe ich sie mit Heißluft 120° und 50 Minuten gebacken.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von hundekaddi am 16. Dezember 2015 - 21:46.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept jetzt 2

    Verfasst von Titus2002 am 3. Dezember 2015 - 23:24.

    Habe dieses Rezept jetzt 2 mal ganz genau nach Anleitung gemacht. Ganz begeistert bin ich nicht.

    Schon beim ersten Mal war der "Teig etwas fest tmrc_emoticons.~  und nicht so schön fluffig, wie ich die Kokosmakronen habe, wenn ich sie 'per Hand' mache.  tmrc_emoticons.;)

    Ich dachte, vielleicht habe ich ja etwas verkehrt gemacht. Also, nach dem alles wieder super sauber und fettfrei war das gleiche Prozedere noch mal. Cooking 1 Und wieder das gleiche Ergebnis.  tmrc_emoticons.(

    Sie sind nicht so schön saftig, locker und fluffig! 

    Geschmacklich sind sie doch gut und auch nicht zu trocken.Darum fällt meine Bewertung hier etwas magerer aus.

    Morgen probiere ich 2 andere Rezepte aus Cooking 7  und schaue mal, wie die sich machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  

    Verfasst von Rockerlady am 28. November 2015 - 20:16.

    Sehr lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Eiweiß vom anderen

    Verfasst von Roman2012 am 28. November 2015 - 14:20.

    Hatte Eiweiß vom anderen backen übrig. Super schnelles und einfaches Rezept. Hatte kleine runde Oblaten genommen und 35 Stück raus bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super saftig. Die Makronen

    Verfasst von Backfee18 am 26. November 2015 - 15:08.

    Super saftig. Die Makronen sind schnell gemacht und schmecken prima tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell & einfach -

    Verfasst von pino4 am 26. Dezember 2014 - 13:46.

    Sehr schnell & einfach - allerdings warenie mir auch etwas trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles Rezept.

    Verfasst von Sabs0309 am 15. Dezember 2014 - 16:02.

    Super schnelles Rezept. schmecken wirklich gut, habe aber irgendwie schon saftigere gegessen. Kann aber auch an meinem Backofen liegen.

    Also ich empfehle "AUSPROBIEREN"

    Soft Viel Spass beim Kochen Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht , und super

    Verfasst von anki286 am 7. Dezember 2014 - 21:50.

    Schnell gemacht , und super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie heute gebacken, sind

    Verfasst von Sternchen914 am 6. Dezember 2014 - 19:10.

    Habe sie heute gebacken, sind super lecker und schön locker.

    Danke für das Rezept. Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, dieses Rezept ist

    Verfasst von Powershira am 1. Dezember 2014 - 22:39.

    Hallo,

    dieses Rezept ist wirklich empfehlenswert. Zudem einfach und schnell zubereitet und schmeckt super.

    LG

    Powershira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie ohne Oblaten

    Verfasst von Rosie25 am 26. November 2014 - 17:52.

    Habe sie ohne Oblaten gemacht.Die letzten 5 Minuten nur Oberhitze.Lecker knusprig!!

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade jetzt ein Genuss, wenn

    Verfasst von daymaus am 2. Juni 2014 - 12:41.

    Grade jetzt ein Genuss, wenn man von der Sauce Hollandaise das ganze Eiweiß über hat.

    Prima Frühlingsgebäck mit "Gelinggarantie". Achtung, machen süchtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Eiweiß vom Eierlikör

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 7. April 2012 - 19:06.

    Mein Eiweiß vom Eierlikör musste weg.....

     Sehr lecker!

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jam jam lecker

    Verfasst von wolkenschieber7574 am 30. November 2011 - 13:55.

    Jam jam lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hatte keine Zitronen mehr

    Verfasst von Yushka am 25. November 2011 - 23:17.

     

    Hatte keine Zitronen mehr im Haus, habe also Zitronenöl genommen und einen Schuss Orangenlikör... Sind  dadurch besonders lecker geworden!

    Yushka.

    Cooking 7

    Süsse Grüsse aus meiner Küche,


    Yushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gerade die doppelte

    Verfasst von Colette am 21. Dezember 2010 - 19:03.

    Ich habe gerade die doppelte Menge gemacht. Die sind superlecker geworden. Bin mal gespannt, wie oft ich sie jetzt machen werde, wenn ich Eiweiß übrig habe.  Big Smile

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade gemacht, meine beiden

    Verfasst von NicoleK. am 8. Dezember 2010 - 17:23.

    gerade gemacht, meine beiden Jungs (6+5 Jahre) haben den Teig in die Hände genommen und geformt auf die oblaten gelegt, hat super geklappt!

    vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine sind jetzt in Ofen ( 1

    Verfasst von adda1980 am 2. Dezember 2010 - 14:18.

    Meine sind jetzt in Ofen ( 1 Backblech voll) mal sehen wie sie schmecken ! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von Medi am 1. Dezember 2010 - 15:42.

    Endlich mal ein Rezept, bei dem die Makronen im Ofen nicht auseinander laufen! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   geniales Rezept! Ich mache

    Verfasst von Thermi2000 am 17. November 2010 - 12:41.

    Cooking 7  geniales Rezept! Ich mache sie ohne Oblaten auf Backpapier, dann sind sie am Boden wie karamellisiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können