3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kommunionbuch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Zutaten für Biskuit:
  • 8 Eier
  • 320 g Zucker
  • 320 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • Buttercreme
  • Zutaten
  • 1000 g Milch
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillinzucker
  • 60 g Speisestärke
  • 2 Ei
  • 400 g Butter
  • zimmerwarm, in Stücken
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Biskuit:

    Rühraufsatz einsetzen!

    Eier in den Mixtopf geben 2Min./50°C/Stufe 3-4 rühren.

    Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min./Stufe 3-4 weiterrühren.

    Mehl und Backpulver zugeben und 4Sek./Stufe 3 unterheben.

    Den Teig auf zwei Bleche geben und 15 Minuten bei 180°C im vorgeheizten Ofen backen.

    Auskühlen lassen und aus den zwei Böden 2 Teile 18 x 30 rausschneiden, sowie 2 Teile 7 x 18.


    Zubereitung Buttercreme

    1. Alle Zutaten, außer Butter, in den Mixtopf geben, 7 Min./100°/Stufe 4 kochen, sofort umfüllen und abkühlen lassen. Zwischendurch öfter umrühren, sodass keine Haut auf dem Pudding entsteht.

    2. Butter in den Mixtopf geben und den zimmerwarmen Pudding durch die Deckelöffnung langsam dazulaufen lassen, Stufe 3, dann ca. 30 Sek./Stufe 3 verrühren.


    Bemerkung:

    Wichtig ist, dass die Butter und der Pudding die gleiche Temperatur haben, um ein Gerinnen zu vermeiden


    ersten Boden mit Buttercreme bestreichen (auf Wunsch mit Bananenscheiben belegen)

    dann die 2 Teile 7 x 18 in die Mitte mit einem Abstand von 1, 5 cm legen, mit Buttercreme bestreichen und mit dem zweiten Boden abdecken. Auch diesen mit Buttercreme bestreichen. Mit fertiger Marzipanplatte (kostet ca 3,49 Euro) belegen. Und nach Wunsch mit Zuckerschrift verzieren.


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, wie groß war die

    Verfasst von ottelli am 28. Oktober 2015 - 14:55.

    Hallo, wie groß war die Buchform damals? Möchte das nämlichg genauso machen und bin unsicher ob die Menge reicht.. würde mich sehr über eine Antwort freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann sie auch toll für

    Verfasst von monalisa0815 am 4. Mai 2010 - 22:02.

    Cooking 7 Man kann sie auch toll für einen Geburtstag nehmen. Da kommt halt dann ein Spruch für den 70. oder so drauf.

    Mixingbowl closedSoftCorn einfach toll was der Thermomix so alles kann - darum repräsentiere ich ihn Frau und Mann Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Probelauf

    Verfasst von DiaMia am 27. April 2010 - 14:13.

    hab einen Probelauf gestartet allerdings hab ich eine Buch-Backform. Dann den Teig geteilt und die Füllung rein. Klappt fasst schon perfekt. Jetzt werd ich noch an der Marzipanplatte üben, wäre doch gelacht.


    Danke für's einstellen. LG DiaMia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sieht wirklich absolut

    Verfasst von graziella am 27. April 2010 - 11:26.

    Die sieht wirklich absolut super aus. Dieses Jahr brauche ich keine aber im nächsten Jahr. Ob ich mich traue und es so hinkriege weiß ich allerdings nicht.


    LG

     


    Es ist unglaublich, wie viel man sagen kann, ohne ein Wort zu reden.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah, die sieht ja klasse aus

    Verfasst von lolamaus am 27. April 2010 - 02:54.

    Boah, die sieht ja klasse aus und schmeckt bestimmt auch gut aber mächtig. Haste dir viel Mühe gegeben. Vielleicht versuch ich die eines Tages auch mal.


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können