Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Konfekt


Drucken:
4

Zutaten

50 Stück

  • 175 g weiße Schokolade
  • 90 g Rosinen
  • 175 g Kernmischung (Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkerne, z. B. fertige Salatkernmischung von A*di)
  • oder Mischung aus gehackten Nüssen und Mandeln
5

Zubereitung

  1. Weiße Schokolade in den Closed lid wiegen und 5 Sek. / St. 7 zerkleinern. In 2-3 Min. / 70 °C / St. 1 schmelzen. Die Kern- oder Nussmischung sowie Rosinen hinzufügen und 40 Sek. / Counter-clockwise operation / Stufe 1 vermischen. Wer mag, kann auch die Kerne oder Nüsse vorher in einer Pfanne ohne Fett anrösten.

     

    Die Masse aus dem Closed lid mit 2 Teelöffeln in Form von kleinen Häufchen auf mit Backpapier belegte Bleche verteilen und abkühlen lassen. Je nach Größe bekommt man 50 bis 60 Stück.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • .... vielen Dank für deine nette...

    Verfasst von sabri am 15. November 2016 - 18:47.

    .... vielen Dank für deine nette Rückmeldung, beabaumgart. Schön, dass dir dieses Rezept so gut gefällt tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooooooooo lecker, schnell gezaubert & noch...

    Verfasst von beabaumgart am 14. November 2016 - 21:06.

    Sooooooooooo lecker, schnell gezaubert & noch schneller vernaschtLove


    Werde noch mit was knusprigem (Corn- oder Haferflecks) experimentieren, auf jeden Fall hoher Sucht- und WiederholungsfaktorWink

    5 dicke Sterne & danke für diese Leckerei

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 05:20.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... danke schön, Beaches .

    Verfasst von sabri am 3. Januar 2015 - 20:27.

    ... danke schön, Beaches tmrc_emoticons.-). Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima!  schön eingepackt

    Verfasst von Beaches am 3. Januar 2015 - 10:26.

    Prima!  tmrc_emoticons.) schön eingepackt waren das tolle Weihnachtsgeschenke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... schön, dass dir dieses

    Verfasst von sabri am 22. Dezember 2014 - 19:42.

    .... schön, dass dir dieses Rezept gefällt tmrc_emoticons.-). Danke für deine Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, mit den Salatkernen

    Verfasst von Frankenmone am 22. Dezember 2014 - 18:50.

    Hallo,

    mit den Salatkernen mal etwas ganz anderes. Habe weniger Rosinen genommen und die vorher klein gehackt.

    Sehen schön aus und schmecken echt lecker.

    lg frankenmone

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo matschi74, ich danke

    Verfasst von sabri am 18. Dezember 2014 - 21:18.

    Hallo matschi74,

    ich danke dir für deinen netten Kommentar und die Sterne tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabri, habe sie am WE

    Verfasst von matschi74 am 17. Dezember 2014 - 20:20.

    Hallo sabri, habe sie am WE gemacht und habe statt Rosinen, da ich dies ja nicht mag Cranberrys genommen die sind ja ein wenig säuerlicher. War schön knackig und hat mir ganz gut geschmeckt, muss noch mal ein wenig rum probieren was da noch so geht, dank dir. tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... vielen Dank für deine

    Verfasst von sabri am 7. Dezember 2014 - 20:51.

    .... vielen Dank für deine Sterne, taho25. Schön, dass es dir schmeckt. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von taho25 am 7. Dezember 2014 - 09:27.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo petra170267, ich danke

    Verfasst von sabri am 28. November 2014 - 19:38.

    Hallo petra170267,

    ich danke dir für deine Sterne tmrc_emoticons.-) und wünsche dir ein schönes Wochenende, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon häufig dieses Konfekt

    Verfasst von petra170267 am 28. November 2014 - 11:38.

    Schon häufig dieses Konfekt gemacht ist total lecker und immer ganz schnell bei uns weggenascht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... freut mich, dass es dir

    Verfasst von sabri am 18. November 2014 - 20:00.

    .... freut mich, dass es dir schmeckt, Nea71 tmrc_emoticons.-). Noch einen schönen Abend, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!!!!  Danke

    Verfasst von Nea71 am 18. November 2014 - 19:06.

    Sehr sehr lecker!!!!  tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept! Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo matschi74, danke für

    Verfasst von sabri am 13. Oktober 2014 - 22:22.

    Hallo matschi74,

    danke für das Herz. Die Rosinen kannst du auch komplett weg lassen. Sie bringen nur noch ein wenig Süße. Du kannst zu der Kernmischung auch noch gehackte Nüsse oder Mandeln geben.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hört sich lecker an, muss mir

    Verfasst von matschi74 am 13. Oktober 2014 - 22:15.

    hört sich lecker an, muss mir nur teilweise noch was wegen den Rosinen überlegen, da wir die nicht alle mögen. Aber da werde ich schon noch was finden, danke schon mal fürs Rezept lasse ein Herz da. tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blau6911, schön, dass

    Verfasst von sabri am 13. Oktober 2014 - 22:02.

    Hallo blau6911,

    schön, dass du dieses Rezept ausprobiert hast und es euch so gut schmeckt tmrc_emoticons.-). Vielen Dank für deine Sterne und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker, vielen Dank

    Verfasst von blau6911 am 13. Oktober 2014 - 19:47.

    Extrem lecker, vielen Dank für das schöne Rezept. Ich bin Neuling und mache seit 2 Tagen nichts Anderes mehr, kaum sind sie fertig und gut gekühlt, sind sie auch schon wieder weg tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... ich habe gerade noch mal

    Verfasst von sabri am 18. März 2014 - 20:09.

    ... ich habe gerade noch mal hinzugefügt, dass ich mit der Kernmischung die fertige Salatkernmischung von A*di meine. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... danke schön, molly1973 .

    Verfasst von sabri am 26. November 2013 - 20:07.

    .... danke schön, molly1973 tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und sehr

    Verfasst von molly1973 am 26. November 2013 - 14:13.

    tmrc_emoticons.) super schnell und sehr lecker.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rietberg1, das freut

    Verfasst von sabri am 7. November 2013 - 20:01.

    Hallo Rietberg1,

    das freut mich aber, dass du das Rezept ausprobiert hast tmrc_emoticons.-).Schön, dass es euch schmeckt und vielen Dank für die Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, halten nur

    Verfasst von Rietberg1 am 6. November 2013 - 16:12.

    Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    super lecker, halten nur nicht lange, da jeder immer wieder nur noch einen möchte Big Smile

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können