Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kransekager


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Kransekager

  • 300 g ganze Mandeln geschält
  • 1 Vanilleschote
  • 2 EL Honig
  • 1 Eiweiß
  • 150 g Zucker
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mandeln, Vanilleschote und Zucker 20 Sek. St.10 mahlen. Mit Spatel nach unten schieben.

  2. Honig und Eiweiß dazu und 2minDough mode

  3. Aus der Masse mit bemehlten Händen lange Würstchen formen. Diese in ca. 6cm lange Stücke teilen.

  4. Die kleinen Stücke leicht von beiden Seiten andrücken, dass eine kleine Spitze entsteht.

  5. Kransekager mit dem übrig gebliebenen Eigelb bepinseln.

  6. 15-20 min bei ca. 180C backen.

  7. Nach dem Abkühlen in Schlangenform mit Zuckerguss verzieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gabs die Kransekager zu Silvester um Mitternacht anstatt Berliner.

Rezept gefunden auf Chefkoch.de und einfach umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Noch leckerer ,als die echte

    Verfasst von scharfes Messer am 6. Dezember 2015 - 17:45.

    Noch leckerer ,als die echte dänischen,d etwas gröber und kerniger .

    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erika! Ja. Die ganze

    Verfasst von Julemand am 18. Januar 2015 - 09:50.

    Hallo Erika!

    Ja. Die ganze Vanilleschote kommt mit rein.

    Viel Spass beim Probieren und gutes Gelingen. Ohne den Thermi ein kniffliges Rezept aber mit super einfach.

    VG von der dänischen Grenze!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Julemand, muss man die

    Verfasst von Erika Bötzel am 17. Januar 2015 - 14:17.

    Hallo Julemand, muss man die Vanilleschote auskratzen oder kommt die ganze Vanilleschote rein, ich würde die Kransekager gerne mal probieren . Ich würde mich über eine Antwort freuen. Danke fürs einstellen. LG Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können