3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Krümeltorte mit Kirsch-Quark-Füllung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • für die Streusel:
  • 300 g Mehl
  • ½ Pack Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 1 Ei
  • für die Füllung:
  • 1 Glas Sauerkirschen, abgetropft
  • 500 g Quark
  • 3 Eier
  • 75 g Zucker
  • 1 Pack Vanillezucker
  • 1 Pack Zitroback
  • 2 EL Griess
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten des Teigs in den Closed lid geben und 20 Sekunden auf Stufe 5 zu Krümeln kneten.

    2/3 der Streusel in eine runde Kuchenform geben und flach drücken, am Rand etwas hoch schichten.

    Kirschen abtropfen und auf den Tortenboden geben.

    Closed lid grob reinigen und Rühraufsatz einsetzen. Restliche Zutaten der Füllung 10 Sekunden auf Stufe 3 zu einer Quarkmasse verrühren und auf die Kirschen geben.

    Restliche Krümel auf die Masse geben.

    Torte für ca. 45 Minuten bei 180 Grad Heißluft backen. Nach 25 Minuten der Backzeit mit Küchenrolle oder Alufolie abdecken, damit die Torte nicht zu braun wird.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also wirklich spitze! Habe auch Dinkelmehl...

    Verfasst von elediele am 22. September 2016 - 15:27.

    Also wirklich spitze! Habe auch Dinkelmehl genommen und doppelte Menge Quark. Durch wurde er schön hoch. Hmm.....lecker! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - vor allem mit dem

    Verfasst von Capua am 28. Mai 2016 - 19:14.

    Lecker - vor allem mit dem Gries! Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den leckere Kuchen gab es

    Verfasst von Moni99 am 12. Februar 2016 - 17:20.

    Den leckere Kuchen gab es gerade zum Kaffee, habe statt der Kirschen Mandarinen genommen. Was soll ich sagen, er  war einfach nur lecker!!!

    Wird es mit Sicherheit wieder geben. Lieben Dank für dies tolle Rezept.

    Liebe Grüsse

    Moni99

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Poelve78 am 19. Februar 2015 - 21:15.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    danke für das schöne Rezept!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Stöbern heute Morgen auf

    Verfasst von Rolf53 am 12. Februar 2015 - 15:38.

    Beim Stöbern heute Morgen auf dieses Rezept gestossen und gleich ausprobiert.

    Als Neuling habe ich vielleicht beim Gebrauch des TM 5 noch was nicht ganz richtig gemacht.

    Kuchen ist trotzdem gelungen und SUPER-LECKER. Gleich meiner Sammlung hinzugefügt. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker! vielen dank

    Verfasst von Ilsekraft am 11. Juli 2013 - 15:12.

    Cooking 7einfach lecker!

    vielen dank für dieses tolle Rezept. Ich habe die Torte mit Mandarinen gemacht. Spitze, lecker und toll!  Mir gefiel vor allem, daß es so schnell und einfach war. Auf alle Fälle 5 Sterne, die wirklich verdient  sind.  Schmeckt

    einfach nach mehr. Danke...lgilse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker!!! Habe ihn

    Verfasst von sweetie485 am 23. Oktober 2012 - 13:10.

    Cooking 7  Super lecker!!! Habe ihn mit Äpfeln statt Kirschen gemacht. A Traum tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Krümeltorte ist ein

    Verfasst von Stanzmaus am 8. Oktober 2012 - 16:54.

    Diese Krümeltorte ist ein Gedicht. Sehr einfache und schnelle Zubereitung. Geschmack und Aussehen genial, auch duftet die Torte ganz wunderbar. Kann ich nur empfehlen. Hab die Torte verschenkt und nur Lob geerntet.

    5 Sterne !!! Grüße, Stanzmaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Torte schon einige

    Verfasst von Sternensand am 10. August 2012 - 14:49.

    tmrc_emoticons.) Hab die Torte schon einige Male gemacht, u.a. mit frischen Marillen und Dinkelvollkornmehl. Für eine cremigere höhere Füllung hab ich zusätzlich 1 Pkg. Sahnequark, ein weiteres Ei und einen zusätzlichen El Grieß dazu getan. Sehr lecker, Dein Rezept verdient 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total klasse und super schnell gemacht!

    Verfasst von Probiertante am 20. März 2011 - 10:05.

    Hallo,

    ich habe die Krümeltorte nun schon 2 x gebacken. Sie schmeckt super und ist total schnell gemacht. Ich habe beim zweiten Mal noch etwas Zimt dazu getan. Wir lieben Zimt und es gehört für uns einfach dazu. Mein Besuch war begeistert. Werde ihn heute wieder für einen Flohmarkt backen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Probiertante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle,

    Verfasst von kruemelmonster am 12. November 2010 - 14:06.

    der sieht ja mal lecker aus.

     Wid bald mal ausprobiert. Cooking 7  

    Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können