3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kürbis-"Brownie"


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 150 g Haselnüsse
  • 150 g Mandeln
  • 600 g Kürbis (Hokkaido), in kleinen Stücken
  • 15 g Zitronensaft
  • 8 Eier
  • Schalenabrieb einer unbeh. Zitrone
  • 300 g Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Puderzucker

5

Zubereitung

    Teig
  1. Mandeln und Nüsse 8 Sekunden / Stufe 7 zerkleinern, umfüllen.

    Kürbis auf zwei Portionen 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

    Eier, Zucker, Zimt, Zitronensaft und -schale zum Kürbis in den Closed lid geben, 20 Sekunden / Stufe 4 mit Hilfe des Spatels vermengen.

  2. Mehl, Backpulver, Mandeln und Nüsse zugeben, nochmal 20 Sekunden / Stufe 4 unterheben.

  3. Backblech mit Backpapier auslegen, gefetteten Backrahmen daraufstellen, Teig einfüllen.

    In den Backofen schieben, bei 175° Umluft 50 Minuten backen.

    Auf einem Gitter abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben, in 20 Quadrate schneiden und genießen tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Kuchen schmeckt auch mit Karotten statt Kürbis und bleibt tagelang saftig, sofern er so lange überlebt tmrc_emoticons.;-)


Der Kürbis-"Brownie" war Rezept des Tages! (4.10.2017)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Sanni, ich komm auch in kein Rezept rein,...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 15. Oktober 2017 - 19:33.

    Hallo Sanni, ich komm auch in kein Rezept rein, nur in die Kommentare 🙁
    War neulich schon mal so und kann ganz schön ärgerlich sein!!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo ist das Rezept hin??? Wollte es gerade...

    Verfasst von SuperSanni am 15. Oktober 2017 - 11:14.

    Wo ist das Rezept hin??? Wollte es gerade nachbacken und dann sowas Cry

    Warum zur Marine gehen, wenn man Pirat sein kann!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wutzi, vielen Dank auch dir für's bewerten!...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. Oktober 2017 - 18:32.

    Hallo wutzi, vielen Dank auch dir für's bewerten! Vielleicht hatte ich den Backrahmen etwas kleiner eingestellt.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und einfach zu machen, allerdings...

    Verfasst von Wutzi83 am 11. Oktober 2017 - 12:39.

    super lecker und einfach zu machen, allerdings wurde der Kuche bei mir etwas zu flach im Vergleich zum Rezeptbild. Lag evtl. an der Grösse des Backblechs.

    Wird es auf jeden Fall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schlumpfi, vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. Oktober 2017 - 17:18.

    Hallo Schlumpfi, vielen Dank für die Sterne Smile

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Schlumpfi-01 am 8. Oktober 2017 - 17:07.

    Sehr lecker Smile
    Habe nur die hälfte der Zutaten genommen (außer Backpulver), Butternut-Kürbis verwendet und in einer 26er Springform gebacken. Ging ratz-fatz und hat sehr saftig und lecker geschmeckt. Kann man auch ohne Probleme am Vortag backen. Gibts öfter...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schindele, gern geschehen - danke dir für's...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 6. Oktober 2017 - 20:13.

    Hallo Schindele, gern geschehen - danke dir für's bewerten 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für's Rezept. Waren alle begeistert,...

    Verfasst von Schindele am 6. Oktober 2017 - 19:41.

    Vielen Dank für's Rezept. Waren alle begeistert, habe noch ein Eßlöffel Backkakao hinzugefügt und etwas weniger Zucker genommen, mhhhh lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kayleigh, freut mich! Die Backzeit ist...

    Verfasst von Queen-of-Castle am 5. Oktober 2017 - 20:25.

    Hallo kayleigh, freut mich! Die Backzeit ist natürlich bei jedem Backofen etwas anders.
    Danke dir für die Sterne 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der "Brownie" schmeckt wirklich lecker - evtl 5min...

    Verfasst von kayleigh_kendra am 5. Oktober 2017 - 13:04.

    Der "Brownie" schmeckt wirklich lecker - evtl 5min weniger backen, meiner war schon etwas trocken am Rand. Geschmacklich super und auch vom Aufwand schnell gemacht. Gibts bestimmt demnächst noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Dani, schön, dass es schmeckt

    Verfasst von Queen-of-Castle am 29. Oktober 2016 - 13:15.

    Hallo Dani, schön, dass es schmeckt tmrc_emoticons.-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und saftig! ...

    Verfasst von Danilenz am 28. Oktober 2016 - 14:23.

    Sehr lecker und saftig!

    Werde ich sicher öfter machen Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay danke - das mit dem

    Verfasst von Pietzschies am 7. Juni 2016 - 00:14.

    Okay danke - das mit dem Blech hatte ich auch noch nicht gecheckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pietzschies, ja, 600 g

    Verfasst von Queen-of-Castle am 6. Juni 2016 - 22:07.

    Hallo Pietzschies, ja, 600 g passt, ist ja für das große Backblech. 

    Sterne kannst du nicht ändern, da musst du die Moderatoren anschreiben, auch wenn du ein eingestelltes Rezept rausnehmen willst oder so. Aber die Sterne sind mir auch nicht so wichtig, Hauptsache es schmeckt tmrc_emoticons.;-)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte das ganze mit Karotten

    Verfasst von Pietzschies am 6. Juni 2016 - 20:58.

    Möchte das ganze mit Karotten ausprobieren. Brauch ich wirklich 600 g ?

     

    Die Sterne waren ein Versehen - wollte dann 5 draus machen geht aber auch nicht mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sarah, danke für die

    Verfasst von Queen-of-Castle am 18. November 2014 - 12:51.

    Hallo Sarah, danke für die Sterne tmrc_emoticons.) Ich hatte immer von der Suppe einen halben Hokkaido übrig und so wird er am schnellsten verspeist bei uns tmrc_emoticons.;-) Die Nüsse bekommst du auch im Thermomix fein, wenn du die Stufe und die Zeit etwas erhöhst - ich mags halt gern etwas stückiger.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Muss ja nicht

    Verfasst von websarah am 18. November 2014 - 12:40.

    Tolle Idee. Muss ja nicht immer Kürbissuppe sein. Hab gemahlene Nüsse genommen, da mein Kleinster auch mitisst.lg websarah

    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.

    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön- freut mich!

    Verfasst von Queen-of-Castle am 25. Oktober 2014 - 19:57.

    tmrc_emoticons.-) Dankeschön- freut mich!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh man, ist der lecker.

    Verfasst von Vera Perle am 25. Oktober 2014 - 19:47.

    Oh man, ist der lecker. Glatte ***** Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, danke für die

    Verfasst von Queen-of-Castle am 23. Oktober 2014 - 15:25.

    Oh, danke für die turboschnellen Sterne  tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können