3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Labamba - Schnitten


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 6 Eier
  • 180 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 160 g Mehl

Fülle

  • 1 Liter Orangensaft
  • 150 g Zucker
  • 3 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 600 g Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif

Belag

  • Butterkeks
  • Orangenlikör oder Orangensaft
  • Schokoglasur
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Rühraufsatz einsetzen.

    Eier trennen;  Eiweiß mit Zucker und Vanillezucker  4min. /50C°/ Stufe 3 aufschlagen.

    Die Eigelbe 2x Stufe 4 unterheben (kurz auf Stufe 4 schalten)

    Das Backpulver, Vanillepuddingpulver und Mehl  3x Stufe 4 unterheben.

    Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen.

    Bei 180C° ca. 12-15 min. backen. Auf ein Küchentuch stürzen und Papier abziehen.

  2. Rühraufsatz einsetzen.

    Aus Orangensaft, Puddingpulver und Zucker  8 min /100°C/ Stufe3 einen Pudding kochen.

    Auf den kalten Biskuitboden streichen. Auskühlen lassen.

    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und auf den Kuchen streichen.

    Butterkekse auf der Unterseite mit Orangenlikör oder -saft bepinseln und auf die Sahne legen.

    Mit Schokoglasur überziehen.

     

    GUTES GELINGEN

    Sahne schlagen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • bei Punkt 2: wieviel Orangensaft muss ich nehmen?...

    Verfasst von Schlumpfi2013 am 15. März 2018 - 21:45.

    bei Punkt 2: wieviel Orangensaft muss ich nehmen? Und bleibt der Teig dann am Küchentuch für die weitere Vorgehensweise?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker! Von mir gibt es 5...

    Verfasst von claudia27 am 3. März 2017 - 20:32.

    Der Kuchen ist sehr lecker! Von mir gibt es 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Noch besser wenn er "durchgezogen" ist......

    Verfasst von pepi85 am 28. November 2016 - 20:23.

    Lecker! Noch besser wenn er "durchgezogen" ist... Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEH-SEHR LECKER

    Verfasst von 22tanschi am 12. Februar 2016 - 12:03.

    Cooking 7SEH-SEHR LECKER Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Labamba! Wunderbar, hatten

    Verfasst von Rusty1978 am 10. Juli 2014 - 11:54.

    Labamba! Wunderbar, hatten wir schon ewig nicht mehr und ich bin hier über das Rezept gestolpert. Love

    Kuchen ist sehr gut geworden und war schwuppdiwupp weggefuttert, muss ich demnächst wieder machen tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, so

    Verfasst von Assi690 am 24. März 2014 - 22:08.

    Super lecker, so fruchtig.

    Ich habe weniger Zucker genommen. Statt Schokoguß habe ich Butterkekse mit Schokoladenüberzug

    genommen.Geht super schnell und sieht sehr schön aus.

    Lg Assi690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich möchte mich ja nicht

    Verfasst von mobs74 am 30. Mai 2012 - 23:20.

    ich möchte mich ja nicht einmischen, aber ich habe den pudding gekocht wie im roten tmbuch drinnen stand.... das hat gut geklappt... gruß heidi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie ist das genau mit dem

    Verfasst von puenktchen1002 am 30. Mai 2012 - 12:13.

    Wie ist das genau mit dem Pudding kochen? Wieviel Grad stellst Du da ein? Und setzt Du beim Puddingkochen den Schmetterling ein? Vielleicht könntest Du das im Rezept noch konkretisieren, denn ich würde die Schnitten demnächst gerne zum Kigafest machen.

     

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ach es ist so herrlich, grad

    Verfasst von mobs74 am 29. Februar 2012 - 12:15.

    ach es ist so herrlich, grad ramsch ich in meinem abstellraum und stell fest -- butterkekse in hülle und fülle, denk mir, mal schauen ob jemand labamba schnitten eingestellt hat ---- und jaaaaaa..... der backmarathon geht los. fürs wochenende kuchenverkauf kindergarten.... vielen dank für das rezept...... traumhaft

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können