Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Laddu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Laddu

  • 300 Gramm Butter
  • 300 Gramm Kichererbsenmehl
  • 100 Gramm Vollrohrzucker
  • 100 Gramm Datteln, entkernt
  • 50 Gramm Mandeln gehackt o gehobelt
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 1h 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter in kleinen Stücken in den Thermomix geben, auf 1 Std Varoma stellen, Stufe 3

  2.  

    Sobald die Butter geschmolzen ist Kichererbsenmehl dazu und das Ganze sich selbst überlassen, bis die Stunde rum ist

  3.  

    Jetzt Zucker und Datteln zufügen, ein paar Sekunden auf Stufe 10, um die Datteln zu verrühren und alles noch mal schön zu mischen

  4.  

    Mandeln rein und kurz unterrühren

  5.  

    Das Resultat auf ein Backblech streichen, ca 6-7 Millimeter hoch und abkühlen lassgen. Dann in kleine Stücke schneiden -fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese wunderbar Süßigkeit habe ich hier zwar bei Gebäck eingestellt, weil sie wie Gebäck gegessen werden kann. Tatsächlich kommt sie aber nicht aus dem Backofen tmrc_emoticons.;-)

Laddu ist für Menschen ohne Thermomix aufwändig, weil Zutaten eine Stunde lang unter Rühren erhitzt werden müssen. Das muss uns nicht kümmern ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...

    Verfasst von Giftzwergal am 31. Januar 2017 - 11:23.

    Love
    soo was von lecker - Top Rezept für den Thermi!! tmrc_emoticons.)
    Alle waren begeistert
    Gibt es sicher wieder Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Ich habe zwar schon

    Verfasst von Ketu am 1. Mai 2015 - 20:32.

    Super tmrc_emoticons.)

    Ich habe zwar schon oft Laddu gemacht, aber noch nie im Thermomix - das ist natürlich sehr komfortabel.

    Die fertige Masse habe ich, wie in Indien üblich, zu Kugeln gerollt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können