3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lea´s Flammende Herzen (wie vom Bäcker) + Schokomilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Mürbteig:
  • 70 gr. Zucker
  • 100 gr. Butter
  • 1 Ei
  • 250 gr. Mehl
  • 2 Tl. Backpulver
  • 50 gr. Kuvertüre
  • 50 gr. Nussnougat
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker, Butter, Ei im Closed lid 1 min./ Stufe 3 verrühren. Mehl und
    Backpulver zugeben und noch mal 1 min./Stufe 4-5 unter rühren. Den Teig in
    einen Spritzbeutel (große Lochtülle)füllen und auf ein mit Backpapier belegtes
    Backblech spritzen. Jetzt eine halbe Stunde kühl stellen, am besten im
    Kühlschrank. Den Teig im vorgeheizten Backofen bei 180C goldgelb backen und gut
    auskühlen lassen.



    Kuvertüre und Nussnougat im Closed lid 1 min. /100C (Sichtkontakt) schmelzen
    und auf eine Hälfte der Herzen streichen und die andere Hälfte drauf legen.
    Wahlweise auch mit Marmelade.

    Die Herzen können lange aufbewahrt werden, aber sie müsse gut durchgetrocknet sein. Je länger sie liegen um so besser. Schön mürb!!!

    TIPP:

    Um den Topf zu reinigen und die Schokolade zu nutzen, gebe ich Milch in den Closed lid und koche sie bei 100C/5-7 min. je nach Menge und habe so noch eine leckere Schokomilch.

    Wünsche gutes Gelingen und Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja es wurden 24 Stück. Gruß

    Verfasst von Manu´74 am 10. Juni 2011 - 23:45.

    Ja es wurden 24 Stück.

    Gruß Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hanamontana,

    Verfasst von Kochsuse am 1. Juni 2011 - 21:10.

    oben im Rezept steht die Portionsmenge. Es sind laut Aussage der Rezepteinstellerin 24 Stück.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, das ist ja mal ein

    Verfasst von hanamontana am 1. Juni 2011 - 20:58.

    Hallole,

    das ist ja mal ein tolles Rezept Big Smile - wieviele "flammende Herzen" hast Du aus dieser Menge Teig gemacht? GLG

    Liebe Grüße


    hanamontana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können