3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen-Cantuccini


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

70 Stück

  • 260 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 120 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL Lebkuchengewürz
  • 1 Prise Salz
  • 40 g Marzipanrohmasse
  • 30 g Butter
  • 2 Eier
  • 150 g Mandeln
  • 6
    1h 15min
    Zubereitung 1h 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf die Mandeln, 1 Min/Teigstufe

    Mandeln zugeben 20 Sek/Teigstufe. Teig in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kühl stellen.

    Teig in 3 Stücke teilen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca 20-25cm lange Rollen formen. Ab aufs Backblech und 15 Minuten bei 200 Grad backen.

    Rollen gut abkühlen lassen. Nun mit einem scharfen Messer in 1 cm Stücke schneiden und mit der Schnittseite erneut aufs Backblech legen. Im Backofen weitere 8-10 Minuten backen....je nach bräune und Ofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Achtung! Der Teig klebt sehr. Mit bemehlten Händen und einer bemehlten Arbeitsfläche geht aber recht gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von silkeabts am 7. November 2016 - 08:03.

    Lebkuchen CantucciniLebkuchen Cantuccini

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Cantuccini heute ich heute zum ersten Mal...

    Verfasst von silkeabts am 6. November 2016 - 22:53.

    Die Cantuccini heute ich heute zum ersten Mal gebacken. Auch ich habe das Rezept aus dem Weihnachts Klassiker Heft getestet.

    Geschmacklich sind die Cantuccini klasse, sie sind leicht und zudem noch relativ schnell herzustellen, und werden vor Weihnachten bestimmt noch einmal gebacken. Ich finde, sie eignen sich hervorragend als Geschenk.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • yummi yummi   habe das

    Verfasst von ladylike89 am 12. Dezember 2015 - 20:07.

    yummi yummi  Love  habe das Rezept ebenfalls aus dem Weihnachtsklassiker Heft gebacken & es is soooo lecker. Tausend mal besser als gekaufte Cantuccini, sehr beliebt auch bei Freunden, Arbeitskollegen eignet sich auch super als kleines Mitbringsel. Mein Teig war leider etwas zu "trocken" habe noch etwas Milch hinzugegeben, dann war er perfekt. Easy gemacht sind sie ebenfalls. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Kenne ich auch

    Verfasst von cookiemat am 5. Dezember 2015 - 20:21.

    Super lecker! Kenne ich auch aus dem Weihnachtsklassiker-Heft. Wir lieben sie!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Sind sehr lecker und

    Verfasst von tamybo am 5. Dezember 2015 - 20:14.

    Wow! Sind sehr lecker und einfach zu machen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab das

    Verfasst von simome am 21. November 2015 - 15:33.

    Sehr lecker! Ich hab das Rezept allerdings direkt aus dem Weihnachtsklassiker-Heftchen gebacken. tmrc_emoticons.;)

    Ich hab Dinkelmehl verwendet, da war der Teig überhaupt nicht klebrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker geworden. Kann

    Verfasst von CookingWizard am 17. November 2015 - 22:32.

    Sehr lecker geworden. Kann Rezept nur weiterempfehlen. Kompliment!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können