3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen extra fluffig


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 350 g Mehl
  • 300 g Zucker
  • 100 g Haselnüsse, gemahlen
  • 2 TL Nelkenpuler
  • 3 TL Lebkuchengewürz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1/4 Liter Milch
  • 150 g Butter, flüssig
  • 4 Stück Eier
  • 2 Esslöffel Honig
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben. 3 MinDough mode zu einem glatten Teig verrüren.

  2. Masse auf ein gefettetes Backblech geben und glatt streichen.

    20 Min bei 200°C backen.

    Etwas abkühlen lassen und in Stücke schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn man vor dem Backen schon weiß, wo man schneiden will, kann man auch mit Mandeln dekorieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach ein Traum und super

    Verfasst von karin.lengauer-stockner am 20. Juli 2016 - 18:26.

    Einfach ein Traum und super einfach!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben kommt er aus dem

    Verfasst von LauraSH am 19. Dezember 2015 - 12:15.

    Gerade eben kommt er aus dem Ofen. MMMHHHH... Nur 150g. Zucker genommen. einfach toll.. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster selbstgemachter

    Verfasst von Hakuna Matata am 24. November 2015 - 13:35.

    Mein erster selbstgemachter Lebkuchen....Er ist so super lecker. Familie und Arbeitskollegen sind beigeistert! Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mit wenig

    Verfasst von malibu007 am 29. Dezember 2014 - 23:20.

    Sehr lecker und mit wenig Aufwand gemacht, hat meiner Familie gut geschmeckt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die netten

    Verfasst von Lisa.Markus am 26. Dezember 2014 - 17:52.

    Vielen Dank für die netten Kommentare! Wir würden uns auch über ein paar Fotos eurer Meisterweke freuen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hit! Bei

    Verfasst von klaudo am 22. Dezember 2014 - 21:48.

    Das Rezept ist der Hit!

    Bei mir wird er noch mit Schokoglasur verziert. Dann aber den Lebkuchen noch warm in Stücke schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Supercoldi am 19. Dezember 2014 - 15:04.

    Super lecker und schnell gemacht. Habe allerdings auch deutlich weniger Zucker genommen (150g)

    tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben Lebkuchen und hier

    Verfasst von schneckee am 10. Dezember 2014 - 21:14.

    Wir lieben Lebkuchen und hier weiß man was drin steckttmrc_emoticons.party.

    Heute habe ich den Lebkuchen gebacken, er ist einfach in der Herstellung und sehr fluffig, nur für uns zu süss. Nächstes Mal nehme ich 75- 100g weniger Zucker, dann wird es für unseren Geschmack wohl passen.

    Die Zutaten habe ich etwas abwandeln müssen, da ich nicht alles im Haus hatte. Ich habe Mandeln statt Haselnüsse genommen und die gem. Nelken ganz weggelassen.

    Danke fürs Rezept

     

    Schöne Adventszeit @ all tmrc_emoticons.)

    schneckee Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von Lisa.Markus am 1. Dezember 2014 - 19:40.

    Vielen Dank! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das gestern das

    Verfasst von Brosius am 28. November 2014 - 09:23.

    Habe das gestern das Ausprobiert lecker und sehr einfach .

    Danke für das einstellen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr schnell und wenig

    Verfasst von LauraSH am 24. November 2014 - 15:43.

    sehr schnell und wenig Aufwand. 5 Sterne.

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können