3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen-Kirsch-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Zutaten

  • 250 g Butter, zimmerwarm
  • 4 Stück Eier, Größe M
  • 200 g brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL Lebkuchengewürz
  • 2 EL Kakaopulver
  • 1 Prise Salz
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Glas Schattenmorellen
  • Puderzucker, zum Bestäuben
5

Zubereitung

    So wird´s gemacht:
  1. Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen.

  2. Butter, Eier, Zucker, Vanillezucker Und Lebkuchengewürz in den Closed lid geben und 1 Minute/Stufe 4 verrühren. Kakao, Salz, Mehl und Backpulver 30 Sekunden/Stufe 3 darunterrühren.

     

  3. Teig auf das Backblech streichen. Kirschen abtropfen lassen. Auf dem Teig verteilen. Kuchen im Ofen ca. 15 Minuten backen

  4. Kuchen aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Belieben warm oder kalt servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die "Lebkuchen-Kirsch-Schnitten" waren lecker,...

    Verfasst von ninalicious am 2. Januar 2017 - 13:06.

    Die "Lebkuchen-Kirsch-Schnitten" waren lecker, saftig und schnell gemacht. Würde das nächste Mal zum Schluss noch einen Schokoüberzug probieren. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! Der Kuchen ist

    Verfasst von Michi03 am 12. Dezember 2015 - 15:36.

    Super lecker!!

    Der Kuchen ist super lecker. Alle essen ihn hier sehr gerne. Vielen Dank für das schöne Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept im

    Verfasst von rosi0812 am 28. November 2015 - 17:54.

    Ich habe das Rezept im letzten Jahr von eineM Repräsentanten bekommen und schon mehrmals gemacht. Es ist mein absolutes Lieblingsrezept in der Vorweihnachtszeit. 

    Wenn ich könnte, würde ich 10 PUNKTE GEBEN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MMMHHHH, absolut lecker

    Verfasst von BrigitteRD am 13. Januar 2015 - 17:14.

    MMMHHHH,

    absolut lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, den gibt es

    Verfasst von gondola84 am 30. Dezember 2014 - 13:11.

    Sehr lecker, den gibt es wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke

    Verfasst von jukru82 am 23. Dezember 2014 - 15:46.

    Sehr lecker, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller, leckerer

    Verfasst von Christlmix am 22. Dezember 2014 - 15:17.

    Schneller, leckerer Gewürzkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suchtgefahr !!! Diesen Kuchen

    Verfasst von schnelleMaus am 18. Dezember 2014 - 20:11.

    Suchtgefahr !!!

    Diesen Kuchen habe ich schon mehrmals gebacken, er schmeckt sehr locker und ist ganz schnell zubereitet.

    Auf jeden Fall 5 Sterne und einen extra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich nehm

    Verfasst von bobbek am 11. Dezember 2014 - 17:45.

    Sehr sehr lecker. Ich nehm nur 100g Zucker und dafür 2-3 EL gehackte Schoki

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht,

    Verfasst von jules08 am 30. November 2014 - 20:19.

    Einfach und schnell gemacht, super lecker. Danke fürs Rezept, es wandert in meine Sammlung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gestern das Rezept

    Verfasst von andrafd am 26. November 2014 - 20:23.

    habe gestern das Rezept gemacht. Da ich nicht wusste, ob die Lebkuchen mit Kirschen sich gut halten, habe ich einfach Cranberrys genommen. Der Teig war mir aber zu fest und so habe ich noch Milch dazu gegeben, bis er einigermaßen cremig war. Was soll ich sagen, das Ergebnis ist super. Fruchtige Lebkuchen, ein Genuss. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den brauen Zucker

    Verfasst von Finnbär0908 am 19. November 2014 - 14:27.

    Kann ich den brauen Zucker Durch normalen Zucker ersetzen

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuupppper

    Verfasst von zippe zappe am 18. November 2014 - 15:52.

    Suuuuuuuupppper leggggaaaaaaaaaaaa Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superschnell gemacht und dann

    Verfasst von FaMiLe am 15. November 2014 - 19:22.

    Superschnell gemacht und dann auch noch vom Geschmack so super  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs einstellen denn wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert. Einfach

    Verfasst von Hübbe am 10. November 2014 - 16:21.

    Heute ausprobiert. Einfach genial  :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, meine Kollegen haben

    Verfasst von pino4 am 9. November 2014 - 22:13.

    Prima, meine Kollegen haben ihn in 10 Minuten vernichtet...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe soeben auf die

    Verfasst von Beate-Anna am 3. November 2014 - 14:53.

    Hallotmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    habe soeben auf die schnelle den Kuchen gebacken und kann nur sagen der hat 5*****Sterne verdienttmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" height="19" width="19">

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Kuchen haben

    Verfasst von Grazia87 am 1. November 2014 - 22:02.

    Super leckerer Kuchen haben ihn in einer runden Springform gebacken allerdings 60 min bei 180 Grad. 15 min waren zu kurz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein super gutes

    Verfasst von dsjane am 18. Oktober 2014 - 20:37.

    Wirklich ein super gutes Rezept. Ganz einfach, sehr lecker und schnell fertig.Ich habe die halbe Menge Teig gemacht und dafür eine runde Springform genommen. Kuchen wurde eher flach, ca. 4cm hoch.Backzeit war bei mir exakt 20 Minuten bei Umluft 180°, mittlerer Schiene und vorgeheiztem Backofen auf 100°.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhh, das hört sich nicht nur

    Verfasst von mercedes211 am 7. Oktober 2014 - 19:06.

    mhh, das hört sich nicht nur gut an sondern ist wirklich sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich

    Verfasst von Moniboni am 5. Oktober 2014 - 13:53.

    Das Rezept liest sich wirklich gut ... aber bist du sicher, dass der Kuchen nur 15 Minuten braucht???

    LG Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhm das hört sich toll an,

    Verfasst von kiwifruit am 5. Oktober 2014 - 11:20.

    mhm das hört sich toll an, das werde ich demnächst probieren:

    Lg

    Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können