3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Leichte Butterkeks-Joghurttorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g weiche Butter
  • 150 g Butterkekse
  • 12 Blatt Gelantine
  • 1,2 kg Joghurt mit Pfirsich (0,1% Fett)
  • 1 Nekatarine
  • 12-16 Minibutterkekse zum Verzieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kekse und Butter in den Closed lid geben und 15sek./St6 vermengen. Einen Springformrand auf eine Tortenplatte stellen und die Keksbrösel als Boden andrücken. 30min. kalt stellen.

    Inzwischen Gelantine im kalten Wasser einweichen. 3 EL vom Joghurt in den Closed lid geben und 1.5min./60°/St.1 erhitzen. Ausgedrückte Gelantine dazugeben und 30sek./St2 auflösen. Den restlichen Joghurt dazu und 15sek./St3 vermengen. Ca. 10min kalt stellen.

    Sobald die Masse zu gelieren beginnt auf den Butterkeksboden streichen. Torte mindestens 4 Std. , am besten über Nacht, kalt stellen.

    Die Nektarine in dünne Spalten schneiden und die Torte damit und den Minibutterkeksen verzieren.

    Schmeckt super lecker und hat wenig Kalorien tmrc_emoticons.-)

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lach.. ja genau.. nur noch

    Verfasst von Tita28 am 26. März 2011 - 11:20.

    Lach.. ja genau.. nur noch die Torte essen und leicht wie eine Feder werden... das wäre schön..

    klar, denke man kann jede Sorte von Joghurt nehmen. Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber der Geschmack ist ja eigentlich gleich. Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie sie mit Erdbeere geschmeckt hat.

    LG Tita

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja lecker und leicht

    Verfasst von schatzperle am 26. März 2011 - 10:50.

    Leicht, auf der Waage und leicht zu machen tmrc_emoticons.8)

    Das klappt doch bestimmt auch mit anderen Joghurtsorten, zum Beispiel Erdbeer?!?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können