3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Liebesperlen-Muffins in Waffelbechern für Kindergeburtstage


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Portion/en

für den Teig:

  • 300 g Mehl 405
  • 1 TL Kaisernatron
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 100 g Zucker
  • 100 g Margarine, (Zimmertemperatur)
  • 200 g H-Milch 1,5%
  • 40 Stück Waffelbecher für Eierlikör, stehen im Supermarkt beim Eierlikör (Schnapsabteilung) und NICHT bei den Eiswaffeln
  • 100 g Kouvertüre, (Vollmilch oder weiße Schokolade)
  • 1 Dose Verzierung (z.B. Liebesperlen)
5

Zubereitung

  1. 1. Mehl, Kaisernatron, Backpulver, Eier, Vanillezucker, Zucker, Margarine und Milch in den Closed lid geben und 1min./Stufe 4 verrühren.

  2. 2. 40 Waffelbecher für Eierlikör auf zwei Backbleche verteilen. (Backpapier kann man unterlegen, muss man aber nicht.)

  3. 3. Waffelbecher maximal zu 60% mit Teig füllen, da er sonst überläuft und die Muffins Schlagseite bekommen.

  4. 4. 20 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze auf der mittleren Schiene backen.

  5. 5. Während des Backens die Kouvertüre im Wasserbad schmelzen und die fertigen Muffins damit glasieren.

  6. 6. Glasierte Muffins unmittelbar nach dem Glasieren in eine Schüssel gefüllt mit Liebesperlen tunken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab ich für unser Stallfest

    Verfasst von Morganna_58 am 20. Juni 2016 - 13:34.

    Hab ich für unser Stallfest gemacht und die waren so schnell weg :)

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kommt immer gut an. Ist

    Verfasst von Mama13-20 am 2. Januar 2016 - 15:42.

    kommt immer gut an. Ist schnell gemacht und schmeckt richtig gut. Habe auch schon mi Schokotröpfen oder Kakao welche gebacken.

    :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial!!! Schnell

    Verfasst von jfrosch am 5. Mai 2015 - 11:57.

    Einfach genial!!!

    Schnell gemacht und der Blickfang schlechthin!! Meine Nichts möchte ab sofort zu jedem Geburtstag diese muffins. Ich habe noch zwei Esslöffel apfelmus und zwei handvoll schokostreusel in den teig gemacht, super saftig geworden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss leider sagen,dass mir

    Verfasst von Mari1978 am 18. Juni 2014 - 15:53.

    Muss leider sagen,dass mir der Teig zu fad ist....ohne Schokoguss und Deko schmeckt er nur nach wenig.Werde das nächste Mal noch schokostreusel oder so mit rein tun. Aufgegangen ist der Teig super! Sehen auch toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, bei den Kids

    Verfasst von christin2701 am 13. Mai 2014 - 13:02.

    Schnell gemacht, bei den Kids super angekommen und ratz fatz weg. Vielen Dank für diese tolle Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Bombel am 7. März 2014 - 22:39.

    Sehr lecker, schnell und ruckzuck weg! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  super einfach und sehr

    Verfasst von Hohnecker am 1. März 2014 - 21:05.

    :party:  super einfach und sehr lecker

     

    5 Sterne von mir!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schöne Idee.. Habe die Becher

    Verfasst von Candela am 26. Februar 2014 - 17:23.

    schöne Idee..

    Habe die Becher heute für die Kita-Karnevals-Feier gemacht. Sehen schön aus, sind handlich für die kleinen und zu dem schmecken sie sogar noch :)

    Und es war relativ einfach zu machen.

     

    :party:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen dank für das tolle

    Verfasst von family-cook am 28. Januar 2014 - 12:11.

    vielen dank für das tolle rezept. habe es für den kindergarten zum geburtstag unserer kleinen gemacht. sie sind sehr gut angekommen. ist mal was anderes. lg :cooking_7:

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und schmeckt

    Verfasst von KerPfe am 26. Oktober 2013 - 16:37.

    Schnell gemacht und schmeckt echt lecker :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:   Na, die sehen ja

    Verfasst von minidrache am 24. Oktober 2013 - 00:22.

    :party:   Na, die sehen ja mal wirklich süß aus...  hab zwar keine Kinder, aber immer süße Leckermäuler bei unserem Karnevals-Trupp, da gehen die bestimmt weg wie warme Semmeln :bigsmile:

     

    Volle Punktzahl vom Minidrachen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können