3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lilly's Rahmkuchen mit Äpfeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Mürbteig

  • 250 g Mehl
  • 75 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 50 g weiche Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 1/2 MB kaltes Wasser
  • 2 Esslöffel Semmelbrösel für die Form

Apfelbelag

  • 500 g Äpfel ungeschält, ohne kerngehäuse, geviertelt
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Amaretto

Rahmbelag

  • 3 Eier
  • 500 g Magerquark
  • 100 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 200 g Schmand
  • Zimt + Zucker zum Bestreuen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Mürbteig: alle Zutaten in den Closed lid und 20 sek./Stufe 4 zu einem Teig
    verarbeiten. Auswellen, in die gefettete Springform (26cm) drücken und Rand hochziehen. Mit Semmelbröseln ausstreuen.

    Apfelbelag: alleZutaten in den Closed lid und 5 sek./Stufe 5 raspeln, umfüllen und
    etwas ziehen lassen.

    Rahmbelag: Schmetterling einsetzen - Eier, Zucker, Vanillezucker und
    Vanillepuddingpulver in den Closed lid und 30 sek./Stufe 3 cremig rühren.
    Schmetterling entfernen.
    Restliche Zutaten zugeben und 40 sek./Stufe 3 unterrühren.
    Jetzt die Apfelmasse auf dem Mürbteig verteilen, dann den Rahmbelag
    darübergießen (flüssig !), mit Zimt und Zucker bestreuen und bei 180°C
    Ober/Unterhitze auf mittlerer Schiene ca. 60 min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war sehr lecker!!

    Verfasst von DanielaBarbara am 9. September 2017 - 11:27.

    Der Kuchen war sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht, nicht zu...

    Verfasst von Nicole3007 am 18. November 2016 - 08:31.

    Sehr lecker, schnell gemacht, nicht zu süß. Der Amaretto gibt den Äpfeln einen feinen Geschmack.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden den Kuchen auch

    Verfasst von Ina92 am 12. März 2016 - 01:03.

    Wir fanden den Kuchen auch richtig lecker  Love Dafür kann es nur 5 Sterne geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt

    Verfasst von Marianne56 am 21. September 2015 - 18:19.

    Der Kuchen schmeckt Mega-lecker. Hat ihn jemand schon mal mit anderem Obst probiert, z.B. Zwetschgen?

    Hatte keine Sahne im Haus und habe stattdessen 1 Becher Griechischer Joghurt hinein getan!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmh, ein super Rezept!

    Verfasst von green eye am 12. April 2015 - 13:42.

    Mmmmmh, ein super Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen.... Yammi 

    Verfasst von ziege268 am 15. März 2015 - 21:42.

    Ich kann nur sagen.... Yammi  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuupi! Ich habe den

    Verfasst von hsscholz am 1. November 2014 - 08:03.

    Suuuuuuupi!

    Ich habe den Kuchen zum Geburtstag unseres Freundes gemacht und alle waren begeistert. 

    Thermomixrezepte sind schon der Hammer. Man kann andere immer wieder begeistern was das gute Stück alles kann.  tmrc_emoticons.;) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeega lecker das nächste

    Verfasst von carasao am 12. Mai 2014 - 17:22.

    Meeeega lecker tmrc_emoticons.) das nächste mal würde ich allerdings die Äpfel schälen tmrc_emoticons.;) danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker der

    Verfasst von Tinchen71 am 3. Oktober 2013 - 23:10.

    Cooking 7

    Super lecker der Apfelkuchen! 

    Vielen Dank für's Rezept und gerne 5 Sterne *****

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich backe ihn

    Verfasst von toin am 4. März 2013 - 17:54.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! ich backe ihn mit Birnen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmhhhhh einfach nur lecker,

    Verfasst von Cermix am 3. März 2013 - 17:26.

    mmmmhhhhh einfach nur lecker, habe allerdings anstelle von Ameretto, Rumaroma genommen, und ein kleinen Teelöffel Alfo****Schub*** Apfelkuchengewürz. Zum da nieder knien. Big Smile

    Jetzt kommt dein Thunfischsalat dran.

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na da bin ich jetzt gespannt,

    Verfasst von Cermix am 28. Februar 2013 - 16:20.

    Na da bin ich jetzt gespannt, mit dem Salat konnte ich nicht warten, den habe ich schon verputzt. Gibt es am Wochenende nochmal, da habe ich meinen Männern Pizza versprochen und werde ein Teil Pizzabrot machen mit Knobi. Wird lecker!!! tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo CermiVielen Dank für

    Verfasst von Camperlilly am 28. Februar 2013 - 14:01.

    Hallo CermiVielen Dank für die Blumen" Freut mich wenn Dir meine Rezepte so gefallen.Ich stöber grade in Deinen Rezepten - mmmmmhhh -kann mich gar nicht entscheiden welches ich zuerst ausprobieren soll

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich glaube Camperlilly du

    Verfasst von Cermix am 28. Februar 2013 - 08:47.

    ich glaube Camperlilly du deckst am Wochenende bei uns den Tisch, erst den Salat und jetzt auch diesen lecker Kuchen.

    Sterne gibt es nach dem Probieren. Big Smile

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Super lecker habe

    Verfasst von sabsy1 am 18. Dezember 2012 - 18:31.

    Big SmileSuper lecker habe ich zu meinem Geburtstag gemacht schnell und einfach Klasse von mir glatte 6 STerne

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen am Wochenende

    Verfasst von nette2503 am 13. November 2012 - 18:32.

    Habe den Kuchen am Wochenende gebacken.

    Wirklich sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von NataschaKe am 12. November 2012 - 16:33.

    Super einfach und sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr leeeeckerrrr!!!!!!

    Verfasst von Chantily am 5. November 2012 - 21:09.

    Seeeehr leeeeckerrrr!!!!!!  Luftig, saftig und unkompliziert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Kuchen sieht nicht

    Verfasst von Friseuse am 4. November 2012 - 11:28.

    Hallo Cooking 7 der Kuchen sieht nicht nur lecker aus, er schmeckt auch  soooooooo lecker. Mach ihn am Dienstag gleich noch mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach

    Verfasst von maria0211 am 3. November 2012 - 17:44.

    Das Rezept ist super einfach und ruck zuck ist der Kuchen gemacht. Super super lecker.... tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist super lecker

    Verfasst von azureusfrosch am 3. November 2012 - 17:20.

    Der Kuchen ist super lecker und ratzfatz war er auch schon weg.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Susi, freut mich sehr,

    Verfasst von Camperlilly am 30. Oktober 2012 - 08:57.

    Hallo Susi, freut mich sehr, daß der Kuchen so gut ankam.Ist ja immer ein bißchen spannend, wenn  man ein Rezept zum ersten Mal ausprobiert, online stellt und dann auf die Kommentare wartet. Um so mehr freut man sich, wenn sie dann so positiv sind wie Deiner. Danke und schönen Tag

    Lilly

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist total super.

    Verfasst von susi-m am 30. Oktober 2012 - 07:53.

    Das Rezept ist total super. tmrc_emoticons.) Ich musste ihn gleich ausprobieren und bin total begeistert. Die ganze Familie hat ihn erst lauwarm probiert und in die zweite Hälfte wurde dann erkaltet gegessen. Ein Hochgenuss. Cooking 7

    Vielen Dank fürs Einstellen. Volle 5* von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der ist auch lecker !!! Wenn

    Verfasst von Camperlilly am 29. Oktober 2012 - 16:46.

    tmrc_emoticons.) der ist auch lecker !!! Wenn du ihn ausprobiert hast, würde mich Deine Meinung sehr interessieren.

    Grüße aus dem heute kalten und grauen Schwabenländle

    Lilly

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt aber lecker.

    Verfasst von Friseuse am 29. Oktober 2012 - 13:31.

    Das klingt aber lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können