3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Linzertorte ohne Kraftaufwand heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Für den Teig

  • 200 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 2 Eier
  • 200 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse, geht auch mit Walnüssen
  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 1 Messerspitze Nelken gemahlen
  • 1 Teelöffel Zimt
  • 2 Esslöffel Kakao
  • 3-4 Esslöffel Schnaps
  • Rote Marmelade
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten außer der Marmelade in den Closed lid geben und auf Stufe 4 ca. 3 min. verrühren. Teig zur Hälfte in eine gefettete Springform oder eine Silikonform streichen, den restlichen Teig in einen Spritzbeutel füllen. Dann einen Rand aufspritzen, die Marmelade auf den Teig streichen, Rest des Teiges gitterförmig über die Marmelade auf den Kuchen aufspritzen.

    Bei 170 Grad ca. 50 min. backen. Ober-Unterhitze.

     

    Das Rezept habe ich im Wunderkessel gefunden. Super einfach und schnell gemacht. Man muß nichts ausrollen und kneten...Toll....

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • **** Sehr lecker ****...

    Verfasst von Lukas81 am 19. November 2017 - 19:15.

    **** Sehr lecker ****
    Heute zum 1. mal getestet und hat super geklappt, habe Mandel & Pflaumenmus verwendet. Geschmacklich total lecker, werde ich ab sofort öfter machen. Danke für das Rezept 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker obwohl er optisch nicht so...

    Verfasst von Spezi4 am 10. Dezember 2016 - 20:15.

    Schmeckt sehr lecker obwohl er optisch nicht so gut aussieht.
    Aber geschmack ist gut und ist echt schnell gemacht. Habe auch etwas weniger Zucker genommen.
    Du hattest keine Angaben gemacht wieviel Marmelade, ich glaube hatte da etwas zu wenig da muss ich das nächste mal mehr nehmen. Aber trotzdem sehr gut geschmeckt.
    Danke für das Rezept!!Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hurra,endlich ein schnelles Rezept...habe...

    Verfasst von zimtstange72 am 6. November 2016 - 18:20.

    Hurra,endlich ein schnelles RezeptLol...habe lediglich den Zucker auf 200 gr reduziert....das Gitter mit dem spritzbeutel drauf zu geben, klappt sehr gut....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach zu machen. Habe sovielmal...

    Verfasst von Silke0308 am 25. September 2016 - 09:45.

    Super lecker und einfach zu machen. Habe sovielmal Walnüsse, gute Verwendung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wurde sogar jetzt im

    Verfasst von Familie Hin am 10. Juli 2016 - 17:43.

    wurde sogar jetzt im Hochsommer von der Familie gewünscht und eigentlich sind das alles keine großen Kuchenesser  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 10. Juni 2016 - 10:11.

    Sehr lecker

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alls großer Linzer Torten

    Verfasst von Thocoran am 21. Februar 2016 - 10:32.

    Alls großer Linzer Torten Fan

    Wahnsinnig gutes Rezept und super einfach zu machen....perfekt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe dieses

    Verfasst von gerd88 am 10. Januar 2016 - 12:27.

    Super lecker!

    Habe dieses Rezept bereits zwei Mal vor Weihnachten ausprobiert und ich muss sagen, es schmeckt sehr lecker und ist natürlich auch sehr einfach zu machen. Ich habe gleich zwei Linzertorten auf einmal gemacht und kann da nur raten, die Linzertorte ein paar Tage bis eine Woche stehen zu lassen und dann erst zu essen. Sie wird immer besser, je länger man wartet  Big Smile

    Danke für dieses Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging ratz fatz am

    Verfasst von Ess-bar am 15. Dezember 2015 - 15:23.

    Das ging ratz fatz

    am Wochenende wird probiert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Linzertorte ist super

    Verfasst von Orimel am 2. Dezember 2015 - 13:54.

    Die Linzertorte ist super schnell gemacht und schmeckt richtig lecker!! Ich werde nur noch diese machen! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch nicht so ansprechend,

    Verfasst von Neggi am 28. November 2015 - 20:45.

    Optisch nicht so ansprechend, weil der Teig doch schon recht weich ist-eher wie Rührteig. Aber geschmacklich sehr lecker und saftig. Habe etwas mehr Nüsse und etwas weniger Kakao hineingegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept Mach oft auch

    Verfasst von Mimo 0710 am 19. November 2015 - 11:12.

    Klasse Rezept Love

    Mach oft auch doppelte Menge für ein Blech.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzen Rezept! Saftige,

    Verfasst von Familie Hin am 3. November 2015 - 11:31.

    Spitzen Rezept! Saftige, lockere, mürbe und extrem leckere Linzertorte. Beim erste Mal habe ich den Fehler gemacht, Butter zu nehmen. Dieser ist das viele Rühren aber nicht gut bekommen. Deshalb nehme ich jetzt nur noch - wie im Rezept angegeben - Margarine. Vielen Dank für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Feiner Geschmack Vielen Dank

    Verfasst von alklama am 24. Oktober 2015 - 15:39.

    Feiner Geschmack tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank für dieses schnelle Rezept. Habe allerdings etwas weniger Zucker genommen und noch Tonkabohne gerieben dazugetan. Wir mögen diesesn Geschmack.

    Meine Mutter hatte ein ähnl.Rezept aber eben Knetteig usw. War immer doch mehr Arbeit.  Mit diesem Rezept ist Linzertorte schnell gemacht ohne Kneterei. Von mir 5 *

    LG alklama Cooking 7

     

    Weitergeh'n egal was kommt - weiter bis zum Horizont

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab genommen, was

    Verfasst von Märzkäfer79 am 24. Oktober 2015 - 12:27.

    Also ich hab genommen, was ich daheim hatte. (Obstler)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welchen schnaps habt ihr

    Verfasst von ramona1983 am 24. Oktober 2015 - 11:30.

    Welchen schnaps habt ihr genommem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz

    Verfasst von Märzkäfer79 am 23. Oktober 2015 - 15:27.

    Super lecker und ganz einfach. Danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich die Torte auch 1

    Verfasst von Linamaus0610 am 30. September 2015 - 16:08.

    Kann ich die Torte auch 1 Woche stehen lassen?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Thermoix ganz

    Verfasst von niro123 am 21. Juli 2015 - 23:56.

    Ich habe den Thermoix ganz NEU tmrc_emoticons.)

    Dies war mein erster Kuchen und er ist sehr gut gelungen. Er ist sehr leicht nachzumachen und super scnell fertig

    Alle Gäste wollten das Rezept!

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie zum 3. x gemacht und

    Verfasst von Lotta aus der Krachmacherstraße am 31. Januar 2015 - 20:04.

    Hab sie zum 3. x gemacht und muss nun endlich die Sterne vergeben.. Sie ist echt super und ich werde nur  noch dieses Rezept machen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich zum ersten Mal

    Verfasst von ninemaus77 am 23. Dezember 2014 - 22:55.

    Heute habe ich zum ersten Mal gebacken. Sehr lecker, es wird öfters geben

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sternchen vergessen...

    Verfasst von Barbara 4 am 6. Dezember 2014 - 13:05.

    Ups, Sternchen vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Barbara 4 am 6. Dezember 2014 - 13:04.

    Sehr schnell gemacht und lecker...    was will man mehr???

    Herzlichen Dank fürs Rezept

    und eine schöne Adventszeit!

    LG Barbara Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war geschmacklich

    Verfasst von Doris1984 am 6. Dezember 2014 - 12:55.

    Der Kuchen war geschmacklich lecker. Hatte ihn mit Feigenmarmelade gemacht. Für uns war er nur etwas trocken, hätten ihn evtl. etwas länger stehen lassen müssen?  Sonst top, schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen vergessen!!

    Verfasst von marbir86 am 24. November 2014 - 18:46.

    Sternchen vergessen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, Gestern gemacht

    Verfasst von marbir86 am 24. November 2014 - 18:45.

    Hallöchen,

    Gestern gemacht und heute ist schon die Hälfte weg!!

    Absolut geniales Rezept und superschnell gemacht!

    Danke für das tolle Rezept,

    gibt es jetzt definitiv öftertmrc_emoticons.-)))))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich muss man gemahlenen

    Verfasst von heisil98 am 19. November 2014 - 08:11.

    Natürlich muss man gemahlenen Nüsse dazugeben, da das ganze ja nur auf Stufe 4 gerührt wird.

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super. Aber bei

    Verfasst von TanjaTR am 18. November 2014 - 22:52.

    Geschmacklich super. Aber bei mir hats die Mandeln überhaupt nicht zerkleinert?

    was habe ich denn falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach -

    Verfasst von Queen-of-Castle am 7. November 2014 - 13:03.

    Super lecker und einfach - sogar mein Vater wollte das Rezept und das will was heißen. Hab dir noch ein Foto dazugestellt tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Sterne

    Verfasst von naduescha am 30. Oktober 2014 - 11:02.

    Habe die Sterne vergessen... 

    Gibt natürlich 5!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum 2x gemacht!!  Kommt super

    Verfasst von naduescha am 30. Oktober 2014 - 10:58.

    Zum 2x gemacht!! 

    Kommt super an tmrc_emoticons.) 

    Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Linzertorte

    Verfasst von Azet am 11. Oktober 2014 - 23:24.

    Ich habe die Linzertorte heute zum ersten Mal gebacken und bin total begeistert, wie schnell sie zubereitet ist und auch vom Geschmack. Ich habe 4 Esslöffel Schnaps und und Johannisbeermarmelade genommen. Fantastisch !!!!! Volle Punktzahl und auch ein Herzchen bekommst Du dafür von mir !!!

    Lieber Gruß


    Azet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Hab die Torte

    Verfasst von Konfektchen am 10. Oktober 2014 - 16:15.

    Sehr lecker!  Hab die Torte heute mit den Marmeladenresten (Johannisbeer, Bromber und Apfel-Kürbis) aus unsrem Kühlschrank gebacken Cooking 7  und bin restlos begeistert!

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Linzertorte schmeckt

    Verfasst von invisibly am 20. September 2014 - 10:16.

    Diese Linzertorte schmeckt super lecker! 5 Sternchen. Allerdings sollte man noch erwähnen, dass die Nüsse vorher gemahlen werden müssen (wenn man nicht schonn gemahlene kauft).

     

    Ich verlängere die Backzeit auch auf 60 Minuten. So wird der Kuchen noch etwas fester und schmeckt für uns irgendwie intensiver.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von Gast am 17. September 2014 - 22:33.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.-) schnell und einfach gemacht. Habe Kirschwasser genommen wie meine Oms früher immer tmrc_emoticons.;-) Backzeit hat genau gepasst. Habe vor dem Backen noch Eigelb für ein tolles Aussehen drauf gemacht! Kommt jetzt mind. 3-4 Tage in Alufolie in den Keller und dann wird sie verspeist tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Danke

    Verfasst von Rinle am 16. März 2014 - 12:13.

    Sehr lecker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hit!!! .

    Verfasst von Venya am 21. Dezember 2013 - 19:57.

    Das Rezept ist der Hit!!! tmrc_emoticons.). Alle die bislang die Linzer Torte probiert haben sind total begeistert. Und das Teilchen ist super schnell bereit für den Ofen. Danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich bis jetzt immer

    Verfasst von mogele am 22. November 2012 - 15:14.

    Habe mich bis jetzt immer davor gedrückt Linzertorte zu backen,da meine Schwester eine wahre Meisterrin in sache Linzertorte und backen ist. Big Smile

    Aber mit dem Super Rezept wird es bei uns auch eine selbst gemachte Linzertorte geben Cooking 7

    DANKE tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe einen für 2 Wochen

    Verfasst von heisil98 am 11. Oktober 2012 - 09:43.

    Habe einen für 2 Wochen eingefroren. Gestern morgen rausgeholt, auf ne Tortenplatte gegeben, gestern nachmittag zum Geburtstagskaffee gereicht...wow...war der lecker und super saftig, so richtig schön durchgezogen...bin begeistert!!!!

     

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erstaunlich wie gut es

    Verfasst von Michaela007 am 7. Oktober 2012 - 19:19.

    Erstaunlich wie gut es funktioniert hat. der Teig lässt sich durch seine Konsistenz sehr leicht und gleichmässig in der Form verteilen. Den Boden der Form habe ich, wie bei jedem Kuchen, mit Backpapier ausgelegt. Den Rand der Form gefettet, nichts  haftete an.  Wirklich superschnell und auch lecker, könnte mir vorstellen, dass er nach ein paar Tagen in Alufolie gepackt noch besser schmeckt, sofern nicht vorher aufgegessen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Rezpt für

    Verfasst von sheriff am 29. September 2012 - 15:25.

    [[wysiwyg_imageupload:2655:]]Endlich mal ein Rezpt für eine schnelle Linzertorte.

     

     

    Liebe Grüße vom Sheriff aus Unterfranken


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt Linzer Torte.

    Verfasst von Gast am 28. September 2012 - 23:46.

    Mein Mann liebt Linzer Torte. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

    Gruß

    saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich einfach an. Wird

    Verfasst von teddyundine am 28. September 2012 - 23:15.

    Hört sich einfach an. Wird bestimmt bald mal probiert. Herzchen gab es schon. Sternchen dann nach dem Backen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können