3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Locker leichte Muffins mit Schokotröpfchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 100 g Butter, Zimmertemperatur
  • 100 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 200 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 175 g saure Sahne
  • 200 g Schokotröpfchen
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Ei in den Closed lid geben und 1 Min. / Stufe 3-4 schaumig schlagen. Zur Sicherheit den Messbecher aufsetzen.

  2. Mehl und Backpulver mischen und mit der sauren Sahne auf die Buttermasse geben. Das ganze 40 Sek./ Stufe 4 verrühren.

  3. Zum Schluss die Schokotröpfchen dazu geben und das ganz 1 Min. Counter-clockwise operation Stufe 3 unter heben, ggf. den Spatel zur Hilfe nehmen.

  4. Den Teig in eine 12er-Muffinform gleichmäßig verteilen. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen. Dann die Form auf die mittlere Schiene ca. 20-25 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Muffins schmecken auch mit 175 g frischen Früchten oder TK-Früchten (diese aber abtropfen lassen).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der absolute Wahnsinn. Sind die lecker...

    Verfasst von Welzi am 22. Dezember 2016 - 08:11.

    Der absolute Wahnsinn. Sind die leckerSmile

    so schnell fertig und so schnell aufgefuttert......Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich toll, leider sind sie bei mir nicht...

    Verfasst von Amtova am 4. November 2016 - 13:36.

    Geschmacklich toll, leider sind sie bei mir nicht aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Muffins. Schön fluffig und saftig, die...

    Verfasst von MissLucie am 30. September 2016 - 11:37.

    Klasse Muffins. Schön fluffig und saftig, die Schokotröpfchen geben den letzten Kick. Hatte nur 100g Schokotröpfchen, war von der Menge her auch okay. Unbedingt ausprobieren Cooking 7.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, fluffig und

    Verfasst von Wizzard64 am 14. Juni 2016 - 15:36.

    Sehr sehr lecker, fluffig und leicht tmrc_emoticons.)

    Hatte auch keine schokotropfen, aber habe Rhabarber reingeschnitten, kann mir vorstellen auch mit anderen Zutaten sind diese muffins klasse.

    Danke für das tolle Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön wir die

    Verfasst von Zauberperle am 10. April 2016 - 13:48.

    tmrc_emoticons.) Dankeschön wir die Bewertung.

    Sonnige Grüße

    Zauberperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gute Muffins   Gestern

    Verfasst von Sterndal32 am 10. April 2016 - 11:54.

    Sehr gute Muffins

     

    Gestern ausprobiert, allerdings hatte ich keine Schokotröpfchen sondern so kleine Schokoraspel, davon hab ich 55 g dazugegeben. War ausreichend.

    Muffins sind saftig und schön locker

    Sehr zu empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können