3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Kekse


Drucken:
4

Zutaten

Eiweißkekse

  • 75 Gramm Walnüsse
  • 100 Gramm Mandeln
  • 50 Gramm Kürbiskerne
  • 150 Gramm Rosinen
  • 30 Gramm Eiweißpulver (Sorte nach Geschmack) oder 4 Esslöffel Honig
  • 600 Gramm Sprudel
  • 450 Gramm Haferflocken
5

Zubereitung

  1. 1. Backofen auf Umluft und 180°C vorheizen.
    2. Walnüsse, Mandeln und Kürbiskerne in Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    3. Rosinen, Eiweißpulver oder Honig, Sprudel und Haferflocken dazugeben.
    4. 30 Sek./Dough mode kneten.
    5. Mit 2 Teelöffeln Kekse formen und auf zwei Backbleche verteilen.
    6. Kekse ca. 20-30 Minuten lang im vorgeheizten Ofen backen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • tigrib1401:Hallo wie es im Rezept steht, statt...

    Verfasst von Al Capone am 20. September 2019 - 07:22.

    tigrib1401:Hallo wie es im Rezept steht, statt Eiweßpulver 4 EL Honig Flüssig rein.
    lg Natalia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, werde ich gerne ausprobieren, allerdings...

    Verfasst von tigrib1401 am 19. September 2019 - 07:58.

    Hallo, werde ich gerne ausprobieren, allerdings habe ich kein Eiweisspulver, durch was kann ich es ersetzen?
    Danke im Voraus
    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können