3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mama's besten Herz-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

Teig

  • 200 g Butter, weich
  • 6 Eier, M
  • 350 g Zucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 500 g Mehl
  • 1 Packung Buttermilch, 1 Becher
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die Butter, Eier, den Zucker und die Tütchen Backpulver und Vanillezucker bei Stufe 3 ca. 3-5 Min zu einem glatten Teig verrühren.

     

    Nach und nach das Mehl durch die Deckelöffnung unterrühren (evtl. auf Stufe 2 runterdrehen, damit es nicht so staubt). Wenn das ganze Mehl beigefügt wurde, Messbecher wieder aufsetzen und alles einige Sekunden auf Stufe 5 verrühren, damit es gut vermengt wird. Kurz auf den Drehknopf drücken um zu Stoppen, damit man das restliche Mehl von der Mixtopfwand mit dem Spatel lösen kann.

    Wieder den Deckel schließen und auf Stufe 3 schalten. Und Zum Schluss den Becher Buttermilch durch die Deckelöffnung hinzugeben und so lange weiterrühren lassen, bis alles gut verrührt ist und ein glatter Teig entstandenn ist.

    Der Waffelteig ist nun fertig und bereit für das Ausbacken auf dem Waffeleisen.

     

    Frisch schmecken sie am besten, aber man kann sie auch noch ganz gut am nächsten Tag essen tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein kleiner Schuss Mineralwasser oder Fanta macht den Teig noch fluffiger, als er eh schon ist


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Habe die

    Verfasst von Wurzelerna85 am 4. September 2016 - 17:12.

    Sehr lecker!

    Habe die Buttermilch gegen Vollmilch und einen guten Schluck Zitronenlimo getauscht.

    Klappt sehr gut und die Waffeln sind sehr fluffig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von creperia am 18. August 2016 - 16:55.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept.

    Verfasst von Katy101 am 5. August 2016 - 18:13.

    Sehr leckeres Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln waren sehr

    Verfasst von liebling58 am 30. Juli 2016 - 15:13.

    Die Waffeln waren sehr lecker.

    Sehr gutes Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Supi !!! Die Waffeln sind

    Verfasst von Aqua59 am 17. Juli 2016 - 17:40.

     

    Supi !!!

    Die Waffeln sind wunderbar fluffig und geschmacklich auch sehr lecker.

    Da es soooo viele Waffeln ergab, werde ich morgen noch meine Kollegen/innen beglücken tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Schnucklkatze am 26. Juni 2016 - 16:22.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade gebacken. Hatte keine

    Verfasst von Renaby am 15. Mai 2016 - 17:39.

    tmrc_emoticons.)

    Grade gebacken. Hatte keine Buttermilch und habe normale genommen. Hat sehr gut geschmeckt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Patri2007 am 9. Mai 2016 - 18:53.

    Super lecker und schnell gemacht . 

    Der Teig ist schön fluffig und geschmacklich echt gut.

    Habe ca. 100 gr weniger Zucker verwendet, da ich noch mit Puderzucker bestreuen und es Sahne und Vanilleeis dazu gab. Cooking 10

    Für einen 2 Personen Haushalt ist die Zutaten menge allerdings echt ne menge, selbst mein Mann hat nur 3 geschafft.   Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und den kids

    Verfasst von Nickys Experimente am 3. Mai 2016 - 19:35.

    Super lecker und den kids lieben sie 

    Habe anstatt Buttermilch einen Becher Joghurt 1.5% genommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und sehr fluffig 

    Verfasst von Schnuffiwauze am 25. März 2016 - 19:43.

    Superlecker und sehr fluffig  tmrc_emoticons.)

     

    Habe braunen Zucker und Dinkelmehl genommen.

    Alle Tester tmrc_emoticons.;) waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Waffeln gab es heute zum

    Verfasst von 26012011 am 3. Februar 2016 - 14:31.

    Die Waffeln gab es heute zum Mittagessen. Sie waren sehr gut 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, lecker!!! Habe auch

    Verfasst von Antheablue am 3. Januar 2016 - 16:24.

    Hey,

    lecker!!! Habe auch weniger Zucker genommen und anstatt Buttermilch, 0,2% Joghurt. Hat prima geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab allerdings

    Verfasst von StefanieMembarth am 13. Dezember 2015 - 12:40.

    Sehr lecker. Hab allerdings anstatt Buttermilch nen halben Liter normale Milch genommen. Wird bestimmt öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Perfekte Waffeln!! Ich habe

    Verfasst von Supermom2006 am 11. Dezember 2015 - 06:34.

     

    Perfekte Waffeln!!

    Ich habe die Waffeln gestern Abend gemacht, habe aber 100 g weniger Zucker genommen. Sie haben der ganzen Familie ausgezeichnet geschmeckt, heute gabs für jeden eine als Vesper für die Schule.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!

    Verfasst von Sofa100 am 6. Dezember 2015 - 18:14.

    Sehr Lecker!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können