3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Buttermilch-Tarte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Mandarinen, (=2 kleine Dosen)
  • 170 g Weizenmehl
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 120 g Zucker
  • 1 EL selbstgemachten Vanillezucker oder 1 Pck.
  • 2 Eier, (M)
  • 80 ml Speiseöl
  • 125 ml Zitronenbuttermilch oder Buttermilch und einige Tropfen Zitronen-Aroma
  • Guss:
  • 1 Pck. Tortenguss weiß
  • 2 EL Zucker
  • 250 ml Mandarinensaft
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen: Ober-/Unterhitze ca. 200 Grad, Heißluft ca. 180 Grad.

    Mandarinen auf einem Sieb abtropfen lassen, Saft auffangen.

    Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 4 verühren, evtl. Spatel.

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform geben und Mandarinen verteilen.

    Im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 30-35 Minuten (Springform 28 cm) oder 25-30 Minuten  (Springform 32 cm) backen (Stäbchenprobe).

    Kuchen erkalten lassen, dann den Tortenguss (nach Packungsanleitung zubereiten, evtl. Flüssigkeit ergänzen) mit einem Löffel von innen nach außen auf den Kuchen geben.  Der Guss macht den Kuchen noch fruchtiger. Erkalten lassen.

    Gutes Gelingen!

    Wer es ganz eilig hat, läßt den Guss weg und aprikotiert den Kuchen mit Aprikosenkonfitüre.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! 5 Sterne von uns (kann die Sterne...

    Verfasst von Silke Meyer am 3. Oktober 2017 - 12:18.

    Sehr lecker! 5 Sterne von uns (kann die Sterne leider nicht anklicken)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Moja14 am 16. Februar 2015 - 15:32.

    Super lecker und schnell gemacht . Was will man mehr ? Dafür gerne 5 Sterne ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr zu empfehlen!

    Verfasst von Leckerei am 24. Juni 2014 - 20:53.

    Sehr zu empfehlen!  Turboschnell gemacht und sehr lecker! Sogar mein Schatz fand diesen Kuchen lecker obwohl er's jetzt nicht so mit Obst hat  Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen gestern

    Verfasst von Asteria87 am 9. März 2014 - 12:28.

    Ich habe den Kuchen gestern mal mit Stachelbeeren ausprobiert. Schmeckt auch super Big Smile Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Tarte gestern in

    Verfasst von birgit163 am 5. März 2014 - 20:25.

    Ich habe die Tarte gestern in einer kleinen Springform mit dem halben Teig gemacht und heute ist sie bei meinem "Kaffeekränzchen" restlos vertilgt worden. Fruchtig, lecker und schnell und einfach zuzubereiten. Deshalb von mir die volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und fix gemacht!  

    Verfasst von mila69 am 21. Februar 2014 - 18:33.

    Lecker und fix gemacht!

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Schnell

    Verfasst von Asteria87 am 17. Februar 2014 - 13:05.

    Einfach nur lecker. Schnell gemacht und nicht mächtig.

    Love Love Love Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Kuchen ohne Guss

    Verfasst von nina-hanna am 25. Juni 2012 - 19:38.

    Hab den Kuchen ohne Guss gemacht und er war himmlisch.

    Musste mich beeilen, damit ich auch noch ein Stück bekam. tmrc_emoticons.p

    Den gibt´s bestimmt öfter.

    Lg Susi

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern mit

    Verfasst von ktq118 am 15. April 2012 - 23:27.

    Habe den Kuchen gestern mit meinen Buttermilch-Resten gemacht.Fanden ihn alle sehr lecker. Ich hatte nur eine 26-er Springform gehabt und den Kuchen damit gebacken. Da waren zwei Dosen Mandarinen schon etwas viel. Eine hätte es glaube ich auch getan. Aber sie schmecken ja auch pur lecker. Also war das kein Problem.  tmrc_emoticons.) Natürlich 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe Ihn zu meinem

    Verfasst von kiwi75 am 7. November 2011 - 17:55.

     

    Habe Ihn zu meinem Geburtstag gemacht und er wurde gerne gegessen. Sehr lecker und einfach zubereitet. tmrc_emoticons.)

    Genießen und Ausruhen Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von 3strolche am 3. Oktober 2011 - 23:30.

    Sehr lecker, schnell gemacht und leicht zu genießen. tmrc_emoticons.)

    Lg 3strolche    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und herrlich

    Verfasst von SilArt am 18. September 2011 - 19:38.

    Cooking 7

    Super leckerer und herrlich schneller Kuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Kuchen ist ganz lecker

    Verfasst von PetraNY am 16. September 2011 - 02:18.

    der Kuchen ist ganz lecker und ruck zuck gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lecker und ruck zuck

    Verfasst von PetraNY am 16. September 2011 - 02:18.

    ganz lecker und ruck zuck gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe diesen

    Verfasst von skifahrerin am 18. August 2011 - 11:23.

    Hallo,

    ich habe diesen Kuchen bereits 2x gemacht und jedesmal mit Mirabellen, da ich soooo viele hatte. Der Kuchen war superlecker und am nächsten Tag hat er sogar noch besser geschmeckt, weil er richtig durchgezogen war.

    LG skifahrerin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass Euch der

    Verfasst von honigfee am 18. August 2011 - 10:45.

    Freut mich, dass Euch der Kuchen geschmeckt hat, ist ja wirklich schnell gemacht!

    LG

    honigfee

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Lecker

    Verfasst von Thorsten1967 am 16. August 2011 - 21:49.

    Der war vielleicht Lecker, yummy. Das war nicht das letzte mal der dieser schnelle Kuchen auf den Tisch kam. Danke für das Rezept

    Jeder sollte ein Ei Phone haben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können