3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen "Hochzeitskuchen"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Teig

  • 4 Eier
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 4 Päckchen Vanillepudding
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag 1

  • 6 Dosen Mandarinen
  • 4 Päckchen Tortenguss hell
  • 750 Gramm Mandarinensaft (Dose)

Belag 2

  • 4 Becher Schlagsahne
  • 4 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Päckchen Sahnesteif

Belag 3

  • 400 ml Multivitaminsaft
  • 4 Päckchen Vanillesoße ohne Kochen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Ruehseinsatz einsetzen. Eier und Zucker 1 Min Stufe 3-4 aufschlagen. Tasse Oel zugeben 30 Sec weiterschlegen. Vanillepuddingpulver und Backpulver zugeben weitere 30Sec schlagen. Teig auf gefettetes grosses Backblech mit Backrahmen geben und ca. 15 Min bei 180° backen. Staebchenprobe

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Belag 1
  4. Mandarinen abtropfen lassen und auf den abgekuehlten Teig legen. Den Saft mit Wasser auf 750 ml auffuellen im Mixtopf mit Ruehreinsatz.Tortenguss zugeben und ca.7 Min 100° Stufe 2 aufkochen ueber die Mandarinen geben abkuehlen lassen dann weiter mit Belag 2

  5. Belag 2
  6. Ruehreinsatz einsetzen Schlagsahne 1Min Sufe 3 schlagen Vanillezucker/Sahnesteif dazu geben, bei Sichtkontakt fertig schlagen auf Belag 1 streichen

  7. Belag 3
  8. Multivitaminsaft und Vanillesossenpulver o. Kochen in den Mixtopf geben 2 Min Stufe 3-4 Aufschlagen ueber die Sahne giessen und vorsichtig verteilen

10
11

Tipp

Habe das Rezept hier nicht gefunden. Der Kuchen ist sehr beliebt und macht immer was her. Im Hochsommer ersetze ich Sahnesteif durch 3 Blatt Gelatine. Sollte Belag 3 einmal sehr duenn sein einfach noch ein paeckchen Vanillesosse unterruehren. Den Kuchen gut gekuehlt servieren. Eine Warnung hab ich noch: Ihr werdet den Kuchen oft backen muessen! Ich wuensche gutes Gelingen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, die Stärke des Puddingpulvers ersetzt...

    Verfasst von xedels-mum am 11. Juli 2017 - 09:08.

    Hallo, die Stärke des Puddingpulvers ersetzt quasi das Mehl im Teig. Daher wirklich 4 P. Pudding. Ausserdem gibt es eine schöne Farbe. LG und an dieser Stelle vielen Dank für eure netten Kommentare.
    Auch bei uns ist dieser Kuchen bei jeder Feier ein Muss. Im Sommer eiskalt aus dem Kühlschrank. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WoW, nicht schlecht!!! Echt superlecker!

    Verfasst von krusemix am 1. Juli 2017 - 20:48.

    WoW, nicht schlecht!!! Echt superlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Kuchen hört sich suuper lecker an - aber echt...

    Verfasst von lauwarm am 1. Juli 2017 - 20:09.

    Hi. Kuchen hört sich suuper lecker an - aber echt vier ! Päckchen Vanillepudding? Möchte ihn gerne übermorgen zum Geburtstag backen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischender Kuchen. Kam super auf einer...

    Verfasst von Neut am 20. Februar 2017 - 10:01.

    Sehr erfrischender Kuchen. Kam super auf einer Geburtstagsfeier an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von wernerundkoehler am 29. Januar 2017 - 16:50.

    😉😉😉😉😉😉😉😉
    Und mal mit Kirschen 🍒 gemacht auch ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von wernerundkoehler am 15. Januar 2017 - 19:06.

    So sah meiner aus 😉So sah meiner aus 😉
    Sooooooo ein toller Kuchen ist sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller als gedacht Und

    Verfasst von claudia76 am 1. Juli 2015 - 23:29.

    Schneller als gedacht

    Und wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, es werden mindestens 4

    Verfasst von xedels-mum am 13. Juni 2015 - 01:24.

    Hallo, es werden mindestens 4 kleine Dosen benoetigt. Dann aber die Fruechte vorsichtig unterheben und die Masse auf den Teig geben. Bei 6 Dosen reichen die Fruechte um das ganze Blech mit Fruechten zu belegen. Ich finde es schoener mit mehr Fruechten. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, der Kuchen hört sich

    Verfasst von Damaris2012 am 3. Juni 2015 - 14:25.

    Hallo,

    der Kuchen hört sich wirklich super lecker an. Würde ihn gern am Wochenende backen nur bin ich mir nicht sicher, sind es wirklich 6 Dosen Mandarinen? Welche Größe?

     

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo asterix, ganz normale

    Verfasst von xedels-mum am 26. Mai 2015 - 20:53.

    Hallo asterix, ganz normale kleine kaffeetasse, wie vom Kaffeeservice. Gutes Gelingen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • möchte gern den Kuchen backen

    Verfasst von asterix02 am 26. Mai 2015 - 12:04.

    möchte gern den Kuchen backen aber wie groß sind bitte eure Tassen wg.der menge? ich habe nur Haferl also ca. 200ml

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sags doch der Kuchen ist

    Verfasst von xedels-mum am 16. Mai 2015 - 12:17.

    Ich sags doch der Kuchen ist immer der Renner. Danke fuer eure netten Kommentare. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Da wir jedoch

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 15. Mai 2015 - 23:39.

    Super lecker! Da wir jedoch nicht so gerne Mandarinen mögen (jedenfalls nicht die aus der Dose), habe ich hier den Fruchtcocktail aus der Dose genommen und den Belag 3 mit Majacujasaft gemacht. War der Renner und in Null-Komma-Nichts vertilgt!  Big Smile

    Volle Punkte und liebe Grüße von Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:Sehr sehr lecker...

    Verfasst von nutella112 am 15. Mai 2015 - 19:17.

    Love LoveSehr sehr lecker... Mein Mann war begeistert. Den Kuchen wird es öfters geben..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich lass auch schon mal ein

    Verfasst von Ute1963 am 12. Mai 2015 - 11:33.

    ich lass auch schon mal ein Herzchen da.......

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich klasse.... ein

    Verfasst von aischa307 am 12. Mai 2015 - 11:05.

    Liest sich klasse.... ein solches Rezept hab ich für letztes Wochenende gesucht.... was fruchtiges, als Blechkuchen, was "mächtig" genug ist, auch in kleineren Stücken auf ner Jahreshauptversammlung angeboten zu werden (Minni-Kaffee-Pause eingeplant, aber eigentlich zum Grillen eingeladen)..... DER wärs gewesen...Der Aprikosenquarkstreusel war dann doch zu drüch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich super,habe es

    Verfasst von ximomreht2015 am 11. Mai 2015 - 11:30.

    Das liest sich super,habe es mir gemerkt.

    Ein Herzchen lasse ich schon mal da,die Sterne kommen noch.

    LG Renate

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können