3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Quarkteilchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Päckchen Blätterteig, TK oder aus der Kühltheke, oder
  • 2 Blätterteigrollen

  • 1 kleine Dose Mandarinen
  • 250 g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 50 g Zucker
  • 50 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Blätterteig auftauen.


    Wenn man 2 Rollen Blätterteig hat den Teig in 12 gleichgroße Stücke teilen.


    Mandarinen abtropfen.


    Kleiner Tipp den Saft kann man als Eis einfrieren. Meine Tochter liebt das. tmrc_emoticons.-)


    Für die Quarkmasse alle Zutaten außer den Mandarinen in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 3 vermengen. Die abgetr. Mandarinen zugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/ Stufe 1 unterheben.


    Je einen guten Essl. der Quarkmasse auf den Teig geben. Alle vier Ecken über die Masse schlagen so das diese nicht ganz bedeckt ist. Hoffe das versteht man. Vielleicht folgt mal noch ein Foto.


    Im vorg. Ofen 20-25 Min./180°C/Heissluft backen. 


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich waren die

    Verfasst von laura-mahler am 8. August 2015 - 23:49.

    Geschmacklich waren die Teilchen sehr gut, für uns müsste es beim nächsten Mal aber etwas mehr Füllung sein. Wird auf jeden Fall ausprobiert. Danke fürs Rezept   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und echt lecker.

    Verfasst von norasophie am 25. Februar 2015 - 22:59.

    Einfach und echt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind ja wirklich ratz

    Verfasst von TMqueen am 22. Juni 2014 - 01:27.

    Die sind ja wirklich ratz fatz mal eben gemacht! Uns haben sie auch ganz gut geschmeckt, etwas Pepp fehlte uns noch, vielleicht kann ich da noch was experimentieren, damit es noch besser wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo kruemelmonster! Super

    Verfasst von aew am 16. März 2014 - 12:20.

    Hallo kruemelmonster! Super schnell und lecker. Geherzt  Love, gespeichert und mit 5 Sternen bewertet. Danke fürs Einstellen!!

    LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Rinle am 16. März 2014 - 10:47.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Super schnell, Super einfach und total lecker.

     

    Meine Gäste waren alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gerade habe ich die

    Verfasst von Minnanutzer am 6. Oktober 2012 - 21:32.

    Hallo, gerade habe ich die Teilchen aus dem Ofen geholt - sie sehen mindestens genauso gut aus wie auf dem Foto. Ich bin ganz begeistert. Probiert werden sie erst gleich zum Tee - aber so wie die Teilchen aussehen und duften, werden sie ratz-fatz wegsein. Was mir besonders gut gefallen hat: die superschnelle Zubereitung! Allein dafür schon mal 5 Sterne - schmecken werden sie toll, da bin ich mir ganz sicher. Danke für das Rezept - für mich war es die erste Blätterteig-Erfahrung! Cooking 7

    Anmerkung: Die Teilchen waren wirklich gleich weg. Meine Leutchen waren begeistert. Die soll es wieder geben.

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange gespeichert und

    Verfasst von Hatschepsut am 22. August 2012 - 15:14.

    Schon lange gespeichert und jetzt erst gemacht tmrc_emoticons.)

    geht super einfach und schnell und was ganz wichtig ist sich schmecken super lecker tmrc_emoticons.;) da braucht man keinen Bäcker Cooking 7

    Danke für`s Rezept fünf ************* und noch viel mehr tmrc_emoticons.)

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können