3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinenschmandkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 2 Stück Eier
  • 120 g Mehl
  • 200 g Schmand/Joghurt natur oder auch mit Frucht, dann noch etwas Fruchtsaft von der Dose
  • 180 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2 Dosen Mandarinen
  • 20 g Zucker
  • 40 g gehobelte Mandeln
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Backofen auf 180° Ober-/ Unterhitze vorheizen
  1. Die beiden Eier und 120g Zucker in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 schaumig rühren.


    Den Schmand, das Mehl und das Backpulver zugeben und 5 Sek. / Stufe 4 unterrühren.


    Den Teig in eine gefettete Springform geben.


    Die Mandarinen abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen.


    Die 20g Zucker und die Mandeln mischen und auf den Teig streuen.

10
11

Tipp


Dieses Rezept stammt von einem Thermomixstammtisch den ich besucht hatte, da ich es hier noch nicht gefunden habe stelle ich es ein!

 

Man kann auch gut 1 Glas Kirschen oder sonstige Früchte verwenden!!!


















Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare