3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinentorte mit Müsli


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Butter
  • 200 g Müsli, gemichtes
  • 1 EL Puderzucker
  • 4 Dosen Mandarinenorangen, ca. 175 g abgetropft
  • 6 Blatt weiße Gelatine
  • 250 g Prosecco, o. Sekt
  • 200 g Crème fraîche
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 400 g Schlagsahne
  • 1/2 Päckchen heller Tortenguss
  • 1 EL Zucker

Garnieren

  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Müsli in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern und in eine Schüssel geben. Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./50 °C/Stufe 2 schmelzen, Müsli und Puderzucker dazugeben und 10 Sek./Stufe 3 vermengen. Springform mit Backpapier auslegen, die Müslimischung reingeben gut andrücken und kühl stellen.

    Gelatine in 150 g Prosecco einweichen. Sahne in den Mixtopf geben und mit dem Schmetterlingsaufsatz 40 Sek./Stufe 3 steif schlagen, umfüllen. Creme fraiche, Zucker, Vanillezucker, 100 g Prosecco und 5 El Mandarinensaft in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 3 verrühren, umfüllen. Mixtopf spülen. Gelatine in den Mixtopf geben und 2 Min./50 °C/Stufe 2 erwärmen und auflösen, 2 El der Creme auf Stufe 2 einrühren, die restliche Creme zur Gelatinemischung geben und 5 Sek./Stufe 3 verrühren. Die geschlagene Sahne dazugeben und 15 Sek./Stufe 3 unterrühren. Die Hälfte der Mandarinenorangen unter die Creme rühren und gleichmäßig auf dem Müsliboden verteilen.

    Torte über Nacht kühl stellen. Tortenguss mit 5 El Mandarinensaft und 100 g Wasser in den Mixtopf geben und 2 Min./100 °C/Stufe 2 erwärmen. Restliche Mandarinenorangen auf der Torte verteilen, Guss vorsichtig über die Früchte gießen und fest werden lassen. Danach mit etwas Müsli bestreuen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Viel Spaß beim nachbacken! LG Sandra


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Torte schmeckt

    Verfasst von TM31-Tussi am 26. April 2016 - 16:23.

    Diese Torte schmeckt erfrischend und lecker und gerade weil sie nicht gebacken wird, schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen. danke für das tolle Rezepte, wird gleich nachgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Torte ist der Hammer, so

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:23.

    die Torte ist der Hammer, so lecker und erfrischend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen für den

    Verfasst von katemk am 29. März 2016 - 14:02.

    Ich hab den Kuchen für den Ostersonntaqg-Kaffee gemacht und alle waren total bbegeistert tmrc_emoticons.) Cooking 7  Super Rezept!!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von deeplady1 am 24. November 2015 - 17:06.

    Lecker und schnell gemacht! Kann gut einen Tag vorher gemacht werden. Die mach ich nun öfters.

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmeckerschmeckt sehr

    Verfasst von hanne.schreiber am 10. November 2015 - 21:00.

    Lecker schmeckerschmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Torte ist der Hit auf

    Verfasst von guschi69 am 29. Oktober 2015 - 14:56.

    Diese Torte ist der Hit auf jeder Kaffeetafel. Das Buch "Kühlschranktorten" vom Landhaus-Team kann ich nur empfehlen. Alle Torten und Kuchen dort sind ohne backen. Ich als Mann tut mich immer schwer mit dem Backzeugs.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist der Hammer 

    Verfasst von Jyle am 10. Oktober 2015 - 17:13.

    Die Torte ist der Hammer  Love Love Love ich habe den für meine Arbeit gemacht und alle waren sehr begeistert. EINFACH HAMMER tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Torte schön

    Verfasst von EdSchr am 6. Oktober 2015 - 19:44.

    Ich habe diese Torte schön öfter gemacht - sie schmeckt uns sehr gut, weil sie nicht so süß ist. Wenn man etwas den Umgang mit Gelantine geübt hat, ist sie wirklich schnell und leicht zu erstellen. 

    Gerne wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doch, Yogi09, es ist alles

    Verfasst von EdSchr am 6. Oktober 2015 - 19:41.

    Doch, Yogi09, es ist alles richtig, wenn ich dich richtig verstehe - die Gelantine wird im Mixtopf erhitzt und anschließend einige Esslöffel von der Creme hinzugefügt. Dann wird diese Masse in die Creme gegeben und vorsichtig untergehoben. Wenn du die Creme in den Mixtopf geben würdest, verklumpt alles und die Gelantine ist nicht gleichmäßig in der Creme verteilt. Immer Gelantine zur Creme und nicht umgekehrt - so wie es auf der Verpackung steht. Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Sache bringen. 

    Lieben Gruß

    Edwin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Torte ist der Hammer!

    Verfasst von engelshaar am 6. Oktober 2015 - 15:54.

    Die Torte ist der Hammer! Schmeckt super lecker und erfrischend. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier stimmt etwas nicht!

    Verfasst von Yogi09 am 6. Oktober 2015 - 15:38.

    Hier stimmt etwas nicht!  Bitte nochmal das Rezept überarbeiten. 

    Fülle ich die Creme um, bevor die Gelatine in den Mixtopf kommt ?

    Welche Mischung kommt zur Creme in den Mixtopf?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können