3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel-Blechkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 1 Päckchen Sahne, 250 gr, Becher
  • 300 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Packung Vanillinzucker oder selbstgemachten
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier

Belag

  • 125 g Butter
  • 300 g Mandeln
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillinzucker oder selbstgemachten
  • 4 Esslöffel Milch oder Sahne
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mandel-Blechkuchen
  1. 1 Becher Sahne(250 ml!!!! großer Becher), Mehl, Zucker, Eier, Backpulver, Vanillin-Zucker, Prise Salz in den Closed lid und 40 sec. Stufe 4 mixen. Den Teig auf ein gefettetes Backblech verteilen und ca. 10/12 min. bei 200 Grad backen. (ich nehme hier Umluft).

    In den Zwischenzeit 125 gr.  Butter im Mixtopf 2,5 min. Bei 60 grad/Stufe 2schmelzen. Dann Mandeln, Zucker, Vanillin-Zucker und Milch dazugeben und Counter-clockwise operationkurz verrühren. 

     

    Wenn der Teig nach ca. 10 bis 12 min. fertig gebacken ist (bitte Stäbchen-Probe machen), wird der Belag auf dem Kuchen verteilt und nochmals weitere 12-15 min. gebacken.

    (ich laß den Herd an, wenn ich den Belag auf dem Teig verteile. Die Minuten variierten je nach Bräunungsgrad des Belages)

     

     

  2. Counter-clockwise operationBeschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat herrlich geschmeckt...

    Verfasst von schwingi am 12. November 2017 - 12:41.

    Hat herrlich geschmeckt

    Tolles Rezept, sehr schnell gemacht und trotzdem super-lecker; der Teig hat für ein Blech sehr wenig ausgesehen, ist aber dann gut aufgegangen. Der Belag war sehr süß - man könnte versuchen, dort etwas weniger zu nehmen oder einen Teil durch Honig zu ersetzen.

    Mandelblättchen haben übrigens gepasst tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich werde heute den Kuchen für morgen...

    Verfasst von schwingi am 11. November 2017 - 11:55.

    Hallo! Ich werde heute den Kuchen für morgen früh machen - die Kommentare haben mich überzeugt! tmrc_emoticons.-)
    Leider konnte ich nirgends herauslesen, um welche Art von Mandeln es sich handelt... gemahlene? Splitter? Bläätchen? Ich werde mal Blättchen verwenden und dann berichten, wie es geworden ist.
    Vielleicht kann man das Rezept noch dahingehend ändern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell praktisch und super lecker

    Verfasst von yummi 2016 am 28. April 2017 - 10:51.

    Schnell, praktisch und super leckerCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker dieser Kuchen und schnell zu...

    Verfasst von 24floki11 am 27. April 2017 - 18:03.

    Super lecker dieser Kuchen und schnell zu zubereiten. Smile
    Bin begeistert und meine Gäste ebenfalls.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich liebe

    Verfasst von Poschiposch am 31. Juli 2016 - 13:13.

    Tolles Rezept. Ich liebe solche Blechkuchen. Der Kuchen war schön saftig und alle haben ihn sich schmecken lassen tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!

    Verfasst von lelamist am 27. Juli 2016 - 23:37.

    Das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir und meinen Kollegen

    Verfasst von Moneb05 am 27. Juli 2016 - 12:31.

    Bei mir und meinen Kollegen der absolute Kracher...

    Ich muss ihn ständig backen. Geht schnell und einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!  Guten

    Verfasst von lelamist am 30. Dezember 2015 - 11:33.

    Das freut mich!  Guten Rutsch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank,  der Kuchen ist

    Verfasst von anja621 am 28. Dezember 2015 - 15:25.

    Vielen Dank,  der Kuchen ist der Hammer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank!

    Verfasst von lelamist am 3. Oktober 2015 - 10:21.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry! habe die Sterne

    Verfasst von chinin2008 am 2. Oktober 2015 - 22:11.

    Sorry! habe die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker und Super

    Verfasst von chinin2008 am 2. Oktober 2015 - 22:09.

    Sehr locker und Super lecker,gebacken und schon verputzt! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Der Kuchen

    Verfasst von susann82 am 23. September 2015 - 23:54.

    Sehr gutes Rezept!

    Der Kuchen geht sehr schnell zu backen, allerdings hatte ich auch Probleme die Madelmasse zu verteilen. Ich habe die Masse erst auf den Boden geschüttet und dann mit den Händen gleichmäßig verteilt. Ging besser als mit dem Spatel. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für eure

    Verfasst von lelamist am 27. Juni 2015 - 01:20.

    Vielen Dank für eure Kommentare!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt und

    Verfasst von Schriftart am 23. Juni 2015 - 19:57.

    Hat sehr gut geschmeckt und ist wirklich einfach zu machen. Fast wie Nussecken vom Geschmack!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von Hausi92 am 22. Juni 2015 - 23:47.

    Sehr schnell gemacht und super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich!

    Verfasst von lelamist am 19. Mai 2015 - 21:01.

    Das freut mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, der Kuchen ist

    Verfasst von Paulaner03 am 19. Mai 2015 - 17:48.

    Vielen Dank, der Kuchen ist super lecker, geht schnell und kommt immer gut an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr!!!

    Verfasst von lelamist am 5. März 2015 - 23:28.

    Das freut mich sehr!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie war  hin und

    Verfasst von Kaliessi am 4. März 2015 - 20:54.

    Meine Familie war  hin und wech Big Smile

    Sehr locker und fluffig, einfach nur yam yam Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön!!!

    Verfasst von lelamist am 3. Dezember 2014 - 20:02.

    Dankeschön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Mandelkuchen ist ein

    Verfasst von lotusbluete0_6 am 3. Dezember 2014 - 07:39.

    Dieser Mandelkuchen ist ein Traum. Ich kannte ihn schon ohne Thermomix. Ist einfach gut. War ganz schnell weggegessen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Das ist mein

    Verfasst von lelamist am 7. Oktober 2014 - 09:43.

    Vielen Dank. Das ist mein erstes Rezept umd meine ERSTEN Sterne - stolz  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe gerade

    Verfasst von Viki1 am 21. September 2014 - 14:09.

    Super lecker! Habe gerade gebacken, alle sind begeister. Nach meinem Geschmack etwas zuviel Zucker, 180g reichen vollkommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können