3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelhäufchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Honig
  • 20 g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 1/2 TL Lebkuchengewürz
  • 2 EL Sahne
  • 250 g Mandeln, gestiftelt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Honig mit der Sahne, dem Zucker und den Gewürzen in den Closed lid geben und 3 min St. 3 50 Grad erwärmen. Dann die Mandeln zugeben und 20 sec Stufe 4Counter-clockwise operation unterrühren.

    Mit einem Teelöffel kleine Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Backrohr bei 150 Grad (Umluft) 12 min backen. (Sichtkontakt)

    Zum Abkühlen auf dem Backblech liegen lassen.

    Ergibt ca. 50 Stück

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich durfte diese leckeren

    Verfasst von Thermoguzzi am 25. Dezember 2010 - 17:36.

    Ich durfte diese leckeren Mandelhäufchen naschen. Von mir auch 5***** und nächstes Jahr backe ich die sicher auch.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 15. Dezember 2010 - 16:43.

    Ich danke Euch allen für Euer Lob.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Kochsuse am 15. Dezember 2010 - 16:07.

    habe heute die Mandelhäufchen gemacht zum Verschenken. Sind echt lecker geworden. Wird es bestimmt mehrmals geben. 5 Sterne sind schon vergeben und Danke fürs Rezept.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Weihnachtskonfekt

    Verfasst von Donkey am 13. Dezember 2010 - 22:15.

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept!

    Ich kannte bisher nur die schokoladige Version der Mandelsplitter, aber deine Version ist auch echt spitze!

    Meine ganze Familie war begeistert und deine Mandelhäufchen ruckzuck weg! tmrc_emoticons.-)

    So bin ich mittlerweile in dein Massenproduktion gegangen!

    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute diese leckeren

    Verfasst von christinafr am 28. November 2010 - 20:47.

    ich habe heute diese leckeren Mandelhäufchen gemacht

    sie sind wirklich schnell gemacht und verdienten 5 Sterne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Birgit2 am 24. November 2010 - 13:45.

    Hallo!

    Habe gestern Deine Mandelhäufchen ausprobiert und ich muss sagen, sie sind sehr lecker und einfach und schnell gemacht!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können