3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelhörnchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 400 g Marzipanrohmasse, (zimmerwarm)
  • 3 Tropfen Bittermandelaroma
  • 2 Eiweiß
  • ca. 100 g geh. Mandeln
  • Dunkle Kuvertüre
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Marzipan in Stücken und Bittermandelaroma zugeben und 20 Sek. /Stufe 4 vermengen.

    Eiweiß steif schlagen und dann zur Marzipanmasse geben. 20 Sek./Stufe 3 unterrühren.

    Masse in eine Spritztüte mit großer Öffnung geben und Häufchen

    (etwa Eßlöffelgroß) aufs Backblech spritzen.

    Zu Hörnchen formen und in den Mandeln wenden.(Wems zu klitschig ist die Masse ca. 30 Min. kalt stellen, im Moment kann man ja gut den großen Aussenkühlschrank nutzen tmrc_emoticons.-) )

    Im vorgeheizten Ofen 180°C/auf der zweiten Schiene/ca.15 Min. backen.

    Die Kuvertüre erwärmen und die Enden der Hörnchen eintauchen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die besten

    Verfasst von Gothili am 21. Juli 2016 - 17:32.

    Die besten Mandelhörnchen! 

    Ich werde es heute mit weißer Ouvertüre probieren 

    Wer anderen eine Grube gräbt und darin eine Bratwurst brät, der ist ein Grubenbratwurstfred mit einem Grubenbratwurstbratgerät! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mandelhörnchen schmecken

    Verfasst von rubikscube am 9. Januar 2016 - 15:47.

    Die Mandelhörnchen schmecken super!! Tolles Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, ich

    Verfasst von Mäuschen1972 am 30. November 2015 - 12:10.

    Das Rezept ist super, ich habe das Marzipan schnell selbst gemacht und dann das Rezept gemacht,  ich bin voll begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm. Lecker! Da ich

    Verfasst von Gast am 5. August 2015 - 20:53.

    Hmmmm. Lecker! Da ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem formen zu Hörnchen hatte, habe ich einfach Taler daraus gemacht. Die wird es nochmal geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Hörnchen gerade

    Verfasst von dunnimausi am 11. Januar 2015 - 16:54.

    Ich habe die Hörnchen gerade gemacht. Vielen Dank für das superleckere und schnelle Rezept.

    Ich habe erst das Eiweiss im TM steiff geschlagen, umgefüllt und in den Kühlschrank gestellt, dann schnell das Marzipan selber gemacht und den Teig zusammen gerührt.

     

    Die Schokolade kann dann auch im inzwischen gereinigten TM punktgenau auf 50 °C gebracht werden, damit sie keine weißen Streifen bekommt.

    Ein Traum! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Hörnche gestern

    Verfasst von Simone84 am 23. Juli 2014 - 11:13.

    Ich hab die Hörnche gestern gemacht. Sie schmecken sehr gut jedoch sind sie mir ein bisschen zu weich und ich hatte sie schon länger gebacken als im Rezept stand

    Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von DiTaTiNe am 29. Juni 2014 - 17:01.

    Sehr lecker Mandelhörnchen....

    Ich habe zuvor auch das Marzipan hergestellt und es ist superlecker.... ich habe nur das Problem, dass ich nicht abwarten kann und mir die Hörnchen auseinander gebrochen sind...  tmrc_emoticons.| aber die Hauptsache ist, dass sie leckrr sind.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Krümelmonster , danke

    Verfasst von isa1314 am 5. Dezember 2013 - 19:09.

    Liebes Krümelmonster tmrc_emoticons.;) ,

    danke für das tolle Rezept. Durfte heute schon 2x das Rezept weitergeben, nachdem die Gäste die Plätzchen bei mir aßen. Habe nur anstelle des Bittermandelöls, Orangenaroma genommen. Toll!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo   Habe die

    Verfasst von linda79 am 5. Dezember 2013 - 18:20.

    Hallo

     

    Habe die Mandelhörnchen schon 2 x gemacht und bin soooo begeistert. Sehr lecker und fix gemacht. Immer wieder!

     

     

    lg Linda

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker....   10

    Verfasst von NicolePaola am 10. Dezember 2012 - 17:12.

    Suuuuperlecker....


     


    10 Sterne von mir!!tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kruemelmonster, vielen

    Verfasst von Sonnenschein61 am 27. Juli 2012 - 14:55.

    Cooking 7

    Hallo Kruemelmonster,

    vielen Lieben Dank, für das tolle Rezept.

    Gestern ist mir grade mein Maripanvorrat in die Hände gefallen und da habe ich dein Rezept entdeckt.

    Sonnige Grüße

    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmmm... meine einzige

    Verfasst von Delphinfrau am 23. März 2012 - 21:09.

    hmmmm... meine einzige Schwierigkeit wird sein, Marzipanrohmasse zu bekommen... sehen die lecker aus, dafür gibt es zumindest mal ein Herz!!! Bewertet wird, wenn ich es ausprobiert habe - das kann aber a bissle dauern... Danke für das Einstellen vom Rezept... (ich sabber grad auf meine Tastatur - nur allein vom Foto...) 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das super

    Verfasst von Sabine1977 am 23. März 2012 - 20:57.

    vielen Dank für das super leckere Rezept! Schmecken besser als vom Bäcker....

    LGSabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere

    Verfasst von Gast am 29. Dezember 2011 - 19:24.

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Es hat alles sehr gut geklappt und die Hörnchen sind wirklich sehr lecker! Das Rezept eignet sich gut zur Eiweißverwertung - mal was anderes als Makronen!

    Da ich keine Mandelblättchen im Haus hatte, habe ich ganze Mandeln groß im TM gehackt. Nun sehen die Hörnchen nur etwas rustikaler aus. tmrc_emoticons.;)

    Jedenfalls ist mir dein Rezept 5***** wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können