3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkuchen mit Pfirsichen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 200 g Gemalene Mandeln ohne Haut
  • 200 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier
  • 200 g Mehl
  • 100 g Milch
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 30 Gramm Amaretto
  • 1 Dose Pfirsiche
5

Zubereitung

  1. 1. Pfirsiche in einem Sieb abtropfen lassen, danach die Hälften in mehreren Scheiben schneiden und würfeln.

    2. Butter, Zucker und Eier in den Mixtopf geben und 1 1/2 Min./37°/Stufe 5 schaumig rühren.

    3. Gemahlene Mandeln, Mehl, Backpulver, Amaretto und Milch zugeben und alles 30 Sek/Stufe 5 rühren.

    4. Teig in eine runde Springform (vorher einfetten und mehlen) füllen.

    5. Pfirsichwürfel gleichmäßig auf den Teig verteilen.

    6. Bei 170° ca 70 Minuten backen

    7. Nach dem Backen abkühlen lassen und dann mit Puderzucker bestäuben.
10
11

Tipp

Rezept auch für Muffins verwendbar.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt auch sehr gut mit frischen Pfirsichen 😋

    Verfasst von dickie06 am 4. September 2017 - 17:14.

    Klappt auch sehr gut mit frischen Pfirsichen 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Mandelkuchen, der sehr saftig schmeckt und...

    Verfasst von ClaudiB69 am 16. April 2017 - 17:11.

    Toller Mandelkuchen, der sehr saftig schmeckt und leicht gelingt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, hab Mandarinen

    Verfasst von Lenis Mama am 19. Juni 2016 - 17:10.

    Super, hab Mandarinen genommen, da ich keine Pfirsiche hatte.

    Und mein Kuchen war nach 55 Min. fertig ohne Vorheizen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zu machen und

    Verfasst von Sarah Häusler am 4. Juni 2016 - 21:42.

    Super schnell zu machen und wahnsinnig lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, einfach

    Verfasst von Hexe Mim am 8. November 2015 - 10:37.

    Schnell und lecker, einfach perfekt. Meiner war nach 45 Minuten fertig habe ihn dann im ausgeschalteten Backofen noch ca. 7 Minuten dringelassen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker, locker und

    Verfasst von N.N. am 1. September 2015 - 00:33.

    Schnell, lecker, locker und saftig! Den mach ich wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen! Mein

    Verfasst von Naddin86 am 7. Juni 2015 - 13:54.

    Sehr leckerer Kuchen! Mein Freund hat ihn ganz alleine zubereitet und er ist wirklich super gelungen!

    Hatten leider keinen Amaretto zur Hand, haben aber anstattdessen Rum verwendet. Schmeckt sehr fruchtig und hat ein leichtes Mandelaroma! Sehr saftig! Wird wieder gebacken! Danke tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell

    Verfasst von sira50 am 17. Mai 2015 - 21:01.

    Sehr lecker und sehr schnell gemacht!

     

    Habe die doppelte Menge für einen Blechkuchen gemacht. Musste bei der Menge zu lange rühren, um das Mehl unter zu kriegen, dadurch wurde der Kuchen "kletschig". Werde beim nächsten Mal lieber zweimal den Teig ansetzen, denn geschmacklich ist er klasse!

     

    lg

    Sira50

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt lecker, sehr

    Verfasst von sylki am 17. Mai 2015 - 17:16.

    [[wysiwyg_imageupload:15306:]]

    Hallo,

    schmeckt lecker, sehr fluffig.... 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept und super

    Verfasst von La Rubia am 14. Mai 2015 - 00:48.

    Ganz tolles Rezept und super schnell. Wird es nun öfter geben  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach zu machen

    Verfasst von laura-mahler am 7. Juni 2014 - 21:24.

    Schnell und einfach zu machen - und lecker !!! 

    Habe ein wenig variiert: Habe Mandeln mit Haut genommen und gemahlen (hatte keine anderen im Haus), habe 50 g Milch und 50 g Eierlikör verwendet und die ganzen Pfirsiche genommen und fand die Menge genau richtig. Vielen Dank für das Rezept und natürlich 5*****  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von turandot2000 am 29. Mai 2014 - 17:16.

    Also der Kuchen ist wirklich schnell gemacht. und super lecker - habe ihn heute erst gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carla1982 Habe heute

    Verfasst von Ingrid55 am 3. September 2013 - 16:07.

    Hallo Carla1982

    Habe heute deinen super Kuchen gebacken,ist mir auch super gelungen

    da kann man ja nur 5 Sterne geben was auch sonst  tmrc_emoticons.)

    und schmecken tut er super gut seeeeeeeeeeeeehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank für das tolle Rezept

    LG Ingrid55  Big Smile

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Carla. dieser Kuchen

    Verfasst von martinamaria am 24. August 2013 - 19:20.

    Liebe Carla.

    dieser Kuchen ist einfach nur klasse. Er ist ruck-zuck vorbereitet , locker und flaumig und geschmacklich prima.Vielen Dank für das schöne Rezept. Ich habe ihn heute vormittag gebacken und jetzt ist er schon zur Hälfte aufgegessen.

    Liebe Grüße


    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Kuchen schnell und

    Verfasst von abnormal am 22. März 2013 - 08:45.

    Super Kuchen schnell und einfach schmeckt super lecker. Danke Love  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Carla, ich habe

    Verfasst von lorenz69 am 21. März 2013 - 08:30.

    Liebe Carla,


    ich habe Amaretto verwendet.


    Am Wochenende soll ich Deinen Kuchen wieder backen.


     


    Viele Grüße


    Lorenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne.

    Verfasst von Remey am 16. März 2013 - 17:32.

    Super lecker! 5 Sterne. Schnell und ganz einfach. Danke fürs einstellen. Ich kann mir vorstellen, dass der Kuchen auch mit Kirschen gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • !!! Der Kuchen ist soooooo

    Verfasst von Anneken am 15. März 2013 - 19:42.

    !!! Der Kuchen ist soooooo LECKER! Dazu noch schnell und einfach. Danke für das tolle Rezept! Lg von Anneken Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lorenz, das freut mich

    Verfasst von Carla1982 am 13. März 2013 - 17:13.

    Hallo Lorenz,

    das freut mich aber dass er auch bei euch so gut ankam.

    Hast du Amaretto gehabt oder es mit was anderem ersetzt?

    Gruß Carla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Carla, ich habe Deinen

    Verfasst von lorenz69 am 11. März 2013 - 14:56.

    Hallo Carla,


    ich habe Deinen Kuchen am Wochenende ausprobiert.


    Er ist bei meiner Familie gut angekommen und einer von meinen 3 Söhnen meinte sogar, daß ich den Kuchen öfters backen soll.


    Vielen Dank für Dein Rezept


    Gruß Lorenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können